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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren ??? Baleno??? Echt? Hatte ich auch! EZ:99 Sedan 1,3l! Auch bei mir war das Fahrwerk vorne extrem schwammig und instabil. Laut Werkstatt alles in Ordnung. Aber bei 120kmh nicht mehr in der Spur zu halten! Getriebe auch bei mir eine Katastrophe!!! Ansonsten etwas rost. Also der Baleno ist echt ein Suzuki der Kacke ist! Motor zieht garnicht, 86PS ühlen sich an wie 10PS! Da ist der Civic mit 1,4l 90PS eine andre Welt. Meine reden war ja vom Swift EA. Das Teil ist geil 1,3l 68PS und zieht geil an! Macht easy 180kmh. Die Karre ist nicht totzukriegen. Und verbraucht nur 5l. Getriebe lief ohne Probleme, auch ohne nie einem Getriebeölwechsel! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren
Wenn das Fahrwerk schwammig war, ist 100% die Achse weichgerostet. Ohne Spaß die Vorderachse rostet von innen nach außen und ob ihr es glaubt oder nicht ich hatte genau das selbe Problem wie du. Nachdem ich eine neue originale von Suzuki eingebaut habe, war das Fahrwerk stramm wie sau. Die Achse war aber so eingerostet, dass sie sogar schon "angerissen" war .... schrecklich Aber mit dem Motor muss bei dir irgendwas nicht gestimmt haben. Gut du hattest ja auch den Sedan, aber trotzdem! Ich habe den Hatch und der Motor ist von der Leistung her wirklich krass. Der gedrosselte Civic (den ich ja jetzt schon test gefahren bin) ist dagegen echt ne Krücke ... Mal sehen wie das ganze dann ohne die Drossel aussieht! Ihr könnt mir glauben, dass ich die Mistkarre von Suzuki auf KEINEN FALL gut reden möchte, aber trotzdem! Mit dem 1.3L Motor kann ich locker ältere GTIs oder BMWs stehen lassen. Das ganze geht dann aber auch immer nur bis 60 oder 70 Km/h gut. Ab da ist der Baleno so, als würde man in so eine Gummiwand fahren Da kommt dann wirklich gar nix mehr. Vielleicht hat das ganze aber auch eher etwas mit dem Gewicht zu tun ... Wie gesagt ich will das Auto nicht unnötig gut darstehen lassen... falls das hier mal jemand durch Zufall liest, der vor der Kaufentscheidung steht: Finger weg vom Baleno! Interessant mal einen anderen Balenofahrer zu treffen Ich hab vor ein paar Monaten mal nachgefragt. Von dem Hatch sind nur noch rund 3000 Stück in Deutschland angemeldet! Naja bald vielleicht einer weniger...! Ich bin schon gespannt auf den Civic morgen Abend! Ich hoffe, dass ich dieses mal mehr Glück habe! |
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Elite Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 1477 Wohnort: Rhede | zitieren Das Wichtigste, meiner Meinung nach bei einem Civic kauf ist, dass er gepflegt ist und von der Karosse sehr gut da steht. Alles andere würd ich nicht kaufen, die Motorlaufleistung würde ich vernachlässigen, da: 1: Hondamotoren halten eigentlich eh ziemlich lange, solange sie einigermaßen gepflegt wurden 2: neuer 1,4l Motor kostet nicht die welt und wäre somit auch schnell ersetzbar |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du den Civic auch mal ausgefahren, als er warm war? Gut, dass der gedrosselt einigermaßen nach vorne geht, kann ich mir zwar auch nicht so vorstellen, aber viele wissen gar nicht mal, dass die maximale Leistung bei 6300 anliegt und wundern sich, dass die Karre nicht zieht, weil sie spätestens bei 4000-5000 schalten.. Darf man natürlich nur ausprobieren, wenn der wirklich schon 10km warmgefahren wurde. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Ja natürlich habe ich den warm und ausgefahren. Bei meinem jetzigen Baleno liegt die maximale Leistung auch erst bei 6000 Umdrehungen... ich kenn das also gar nicht anders |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren @ Blues also war das doch der alte ej9 Civic denn ich mal fahren durfte den man drehen konnte in den roten ohne Ende |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren
Du meinst den eg3, der hat keinen Begrenzer |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Soooo War grade den nächsten Civic angucken. Baujahr müsste 97 gewesen sein (weiß ich aber nicht genau), Farbe Schwarz, 220.000 KM und Zahnriemen bei rund 200.000 gewechselt! Probefahrt geht erst morgen, weil die Dame heute ins Krankenhaus musste Aber es ist alles okay bei ihr Kosten soll er 1400 euro und tüv ist erst 2 Monate alt. Der Wagen wurde von einer wirklich netten Dame gefahren und war KOMPLETT im Originalzustand. Es wurde wirklich NICHTS verändert. Hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen, ist mir aber sehr wichtig. Die beiden Radkästen hinten haben (wie immer) ein paar Rostpickel. Die Radkästen sahen aber eigentlich nicht sooo schlimm aus. Kann man sowas auch mit Spotrepair machen, oder muss das grundsätzlich geschweißt werden, damit es vernünftig ist? Ansonsten konnte ich mir den Wagen heute nur sehr grob angucken. Der Kofferraum war trocken, die Reifen waren gut und sonst ist mir nur aufgefallen, dass viel zu wenig Öl aufgefüllt war Und dass das Kühlwasser relativ leer war Das Öl und das Kühlwasser waren aber nicht verschmutzt und der Wagen hat kein bisschen gequalmt. Die freundliche Dame hat offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Autos daher stimmten auch die Flüssigkeiten nicht. Was ja "niedlich" war, ist aber, dass der Motor extra frisch gewischt worden ist Wegen des guten Eindrucks. Naja Kontrolleuchten waren alle an, Klimaanlage ging und Der Motor hörte sich perfekt an! Nur der Auspuff hat etwas gepfiffen aber wen interessierts? Tüv is ja grade neu. Wenn der Rest von dem Auto so in Ordnung ist, wie das was ich heute gesehen habe denke ich, dass ich diesen nehmen werde. Bis jetzt hab ich da ein sehr gutes Gefühl. Nur der Preis stimmt nicht wegen der Laufleistung. Aber da wurde schon angedeutet, dass noch gehandelt werden kann Naja ich meld mich morgen nach der Probefahrt nochmal! |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Bei 22Monate Tüv kannst deswegen kaum drücken, wie siehts mit Service/Bremsen aus und die Reifen? Frischer Serice sind halt auch locker 150-300 und neue 8 Reifen sind auch locker 300-500 wenn irgendein Name druff iss. Wenn die 8 Reifen noch so 5-6mm haben und der letzte Service bei ca. 200tkm war würde ich der Dame vorschlagen Sie lässt noch einen Service bei Honda machen und gekauft wie gesehen. Thema Smartrepair kommt drauf an woher es kommt. Ist es oberflächlich zB Hagelschaden/Steinschlag rostet, dann kann das auch oberflächlich repariert werden. Bei Radläufen denke ich ist es eher durchrostet also der Rost kommt von innen im Radkasten nach außen gerostet. Ahh eg3 okay danke JDM! sieht aber auch so ähnlich aus ^^ krasses gerät glaub hatte gar keinen DZM aber rein nach gehöhr waren das locker bis zu 8k was wir ihm zugemutet hatten damals. War schon ne riesen Überwindung immer des Motörchen so drehen zu lassen. Hatte dann nen Wasserschaden leider nach vielen km Drehzahl ohne irgendein Prob am Motor. 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Das Teil hatte weder DZM noch einen Begrenzer, soweit ich weiß? Naja den Honda den ich gesehen habe werd ich eher anhand von Lackschäden und den Kotflügeln runterhandeln. Es sind nur Winterreifen dabei. Service usw. weiß ich nicht. Ich denke, dass ich da auch gut handeln werde, weil ich im Motorrauf schon einen ATU Aufkleber entdeckt habe und ich glaube kaum, dass die Mädels da Honda Zertifiziert sind |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung für den Klassiker: 96-00er Civic 1.4L" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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na wer kennt den noch?? :laugh: :laugh: :laughat:
MfG Konis
ps: habs mal ausgegraben weils... Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von Konis | 40 1.729 | 29.07.2007, 20:46 Honda crx1 | |
Klassiker des Tages https://www.autobild.de/klassik/artikel/honda-crx-klassiker-des-tages-14996245.html
Sehr schöner Artikel bzw. Video zum CRX. Der geschätzte Preis von 30-40 tsd Euro ist natürlich eine Ansage...... [CRX]von CX125 | 5 266 | 19.08.2023, 16:13 Der Joe | |
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