» Kanjos Black Pearl EJ6 @ B16A2 <3 (Wird verkauft)

ek9 wert ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündung Civic Mb8 D14Z4 Motor
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27.01.2014, 13:32
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Debian...als Druckmittel von unten gegen die Ratsche und die Schraube angeschrien. Nothing :D

.

Made my Day :laugh:


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27.01.2014, 13:56
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Schraube anschreien lol geil :D

Hast n Rohr mit dem du die Ratsche verlängern kannst? Hat es bei mir damals gebracht, da waren beide Schrauben am Subframe fest und selbst mit nem Schlagschrauber kam ich nicht weiter.

Also so nen 1.5m Rohr, einer am Rohr und der andere der die Ratsche gegen das Teil gedrückt hat. Wobei da würde ich nicht umbedingt eine Ratsche nehmen, sondern die Teile die fest sind... Hab mir mit nem Rohr scho 2x ne Ratsche geschrottet.

Aber sobald die Schraube sich bewegt nicht gleich rausdrehen sondern langsam und zwischendurch immer bissl zurück drehen, genau wie wenn du ein Gewinde bohrst. Gibt nen Aberglauben bzw. sagen auch einige, dass dadurch die Gefahr dass die Schraube trotzdem abbricht niedriger ist.


pn
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27.01.2014, 14:01
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Das Angstmachende an der Sache ist, dass ich den ganzen Scheiß noch vor mir habe....

Zum Glück hab ich ein Gesellen auf meiner Seite :D

Aber trotzdem habe ich eine Frage. Sollte ich diese Bolzen, von denen ihr da redet, vielleicht zur Sicherheit schon vorher bestellt haben? Wir haben wirklich nur ein einziges Wochenende das Auto tiefer zu legen....

Wenn einer der Bolzen dann kaputt geht, müsste ich zu Dr. Hollyday :( :D


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27.01.2014, 14:06
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Frag mal Der-Pate, der dürfte noch paar OEM Querlenker rumfliegen haben, wie ich ihn kenne..

ZeusDionysosAber sobald die Schraube sich bewegt nicht gleich rausdrehen sondern langsam und zwischendurch immer bissl zurück drehen, genau wie wenn du ein Gewinde bohrst. Gibt nen Aberglauben bzw. sagen auch einige, dass dadurch die Gefahr dass die Schraube trotzdem abbricht niedriger ist.

Ist kein Aberglaube. Wenn du hin und her gehst und immer wieder sprühst, dann löst du den Rost und Gammel weg und die kommen aus'm Gewinde raus. Wenn du einfach stur weiterdrehst, dann drehst du das mit rein und die Schraube geht eher nochmal fest und reißt dann vielleicht.


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27.01.2014, 14:28
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Sam751Das Angstmachende an der Sache ist, dass ich den ganzen Sch*** noch vor mir habe....

Zum Glück hab ich ein Gesellen auf meiner Seite :D

Aber trotzdem habe ich eine Frage. Sollte ich diese Bolzen, von denen ihr da redet, vielleicht zur Sicherheit schon vorher bestellt haben? Wir haben wirklich nur ein einziges Wochenende das Auto tiefer zu legen....

Wenn einer der Bolzen dann kaputt geht, müsste ich zu Dr. Hollyday :( :D

Die Bolzen solltest Du da haben. Meistens reißen die ab. Das Problem ist aber nicht der Bolzen, sondern die Buchse, weil sie mit dem Bolzen verwachsen ist. Wenn Du nun den Bolzen rausgedreht bekommst oder ihne abflext, dann wird die Buchse anschließend wahrscheinlich hinüber sein, weil du sie halt nicht sauber rausdrehen kannst, ohne die Buchse zu zerstören. Dann muss die alte Buchse ausgepresst oder ausgebrannt werden und ne neue rein und soweit ich weiß, gibt es bei Honda die Buchsen nicht einzelnd. Heißt also, neuer Querlenker. Ich meine, dass das damals so bei mir war. Ich war damals so doof und hab für 180 Euro nen OEM Querlenker geholt anstatt zwei Stück von D2 Racing für 155.

BluesFrag mal Der-Pate, der dürfte noch paar OEM Querlenker rumfliegen haben, wie ich ihn kenne..

War das an mich oder Sam? Ich möchte nämlich, wenn, dann gleich Blox oder Skunk2 Querlenker. Dann kommt noch ein EK4 Stabi und ein ASR Subframe und die Hinterachse ist bis auf die Strebe im Kofferraum perfekt. :)


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27.01.2014, 14:36
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War an dich, weil das für mich so klang, als würdest du die anderen Querlenker nur holen, wenn du keine günstigen OEM findest. ;)

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27.01.2014, 14:40
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Nee, ich hab hier im Forum schon SK2 Querlenker gefunden für 80 Euro... Allerdings für den 94er Civic. Die passen leider nicht. Ansonsten werden es halt welche von Blox und da kommen dann irgendwann PU Buchsen rein. Die D2 gibt es ja scheinbar nicht in silber, deshalb nehme ich Blox.

Ach ja, hab vorhin bei der Tanke gesehen, dass ich übelst den Sturz habe jetzt. Werd mir da wohl Sturzversteller einbauen. Mal sehen, wie es hinten aussieht, wenn die Dämpfer drin sind.


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28.01.2014, 09:43
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Noch mal die Frage, wenn ich meinen dann tiefer lege:

Soll ich irgendwelche Teile (die wahrscheinlich kaputt gehen werden) schon im Vorraus bestellen? Irgendwelche Bolzen oder so?


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28.01.2014, 10:11
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Was ne dramatik hier..^^ Klar gibt es die Buchsen für Honda einzelnt. Oder man nimmt ES-Buchsen... Bevor du ans fahrwerk gehst, sprühste einfach ne woche vorher jeden abend die 3 schrauben hinten mit wd40 oder sonst was ein. Dann hat das öl wenigstens zeit einzuwirken. würde mir evtl. 1 oder 2 ersatzbolzen holen. Und wenn mal was abreist ist es nicht gleich ein Weltuntergang, wird schon gut gehen ;)

pn
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28.01.2014, 17:05
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So, draußen liegt zwar noch der weiße Tod aber ich hab trotzdem schon einmal vorgesorgt und meinen Vorrat an Pflegemitteln etwas aufgestockt, damit es an den ersten warmen Tagen auch schön gepflegt im Hochglanz Spiegelglanz losgehen kann :D



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pn
Gast 
25.05.2016, 07:08
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