Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren genau das! hast du auch so einen 25-poligen Stecker drin? wie hast du die Kabel gelegt? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Bernd Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4iS Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 1789 Wohnort: Augsburg | zitieren ja ich hab die stecker drin was du gemeint hattest. so graue dosen die zusammengesteckt werden nä? wir haben mit nem 10er bohrer die dosen an den stellen durchgebohrt wo keine kabel (oben glaub ich) laufen und den kabelbaum von der in.pro durch die löcher gezogen. ging, aber beim aufbohren muss ma aus m stecker die ganzen plastikspäne wida raus sammeln weil die honda-affen die ganzen stecker voller fett gepackt haben dass die kontakte nich korrodieren. Hpim0668.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn email |
Elite Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren ich habe mir vom Schrottplatz Kontakte geholt und da reingefummelt. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Bernd Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4iS Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 1789 Wohnort: Augsburg | zitieren ja auch ne möglichkeit,sogar ne ziemlich gute! |
▲ | pn email |
Elite Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 16.10.2016 Beiträge: 6 | zitieren Hallo, ich weiß, dass der Thread alt ist - er ist jedoch der einzig passende, den ich bisher finden konnte. Ich habe einen MB3 von 98. Dieser hat eine originale ZV ohne FFB (und ohne Stellmotor in der Fahrertür), an die ich gern eine FFB ( Jom) anschließen möchte. Mein Gedankengang war nun genau jener, welcher hier damals gepostet wurde: Die Kabel (3 Stk), die in der Fahrertür vom Schalter des Schlosses kommen zu kappen, dort einen "dummen" 2-poligen ZV-Motor dran zu hängen und die neue ZV-Einheit darüber zu steuern. Das hat den Vorteil, dass keine zusätzlichen Kabel in den Innenraum gezogen werden müssen. Das ganze habe ich zunächst provisorisch zusammen geklemmt und es funktioniert. Der neue Motor in der Fahrertür hängt an den ehemaligen Kabeln, die zum Schalter im Fahrerschloss gingen. Das Problem ist, dass ich davon ausging, dass die Kabel von der Tür aus einfach in den Innenraum gehen, ich dort dann die beiden Steuerleitungen des neuen ZV-Moduls anschließe und alles funktioniert. Nun habe ich erst im Nachhinein gemerkt, dass das Steuergerät der originalen ZV in der Fahrertür steckt und demnach von dort aus in den Innenraum wohl nur die Leitungen gehen werden, die den anderen Türen und der Heckklappe 'sagen', dass sie auf oder zu gehen sollen. Die Preisfrage ist nun: was geschieht wohl, wenn ich dort (also im Innenraum) an eben diese Kabel, die nicht (wie ursprünglich gedacht) zum orig. ZV-Modul sondern zu den übrigen Türen laufen, die Steuerleitungen der neuen ZV anklemme? Kann mir jemand etwas dazu sagen? Bzw hat jmd von Euch ebenfalls erfolgreich eine FFB mittels nachrüsten einens neuen Motors in der Fahrertür und der Zuhilfenahme der Kabel, die ohnehin schon in den Innenraum gehen, eingebaut? Vielen Dank! |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Man kann ja auch nicht einfach einen Stellmotor ans Gestänge der Fahrertür hängen und den Rest über die originale ZV laufen lassen, die sowieso alles andere öffnet, wenn man normal die Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließen würde - wie in ungefähr hundert Guides beschrieben.. |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 16.10.2016 Beiträge: 6 | zitieren Laut dem hier gezeichneten Plan soll das quasi gehen. Das ist jetzt ca. die 10. ZV, die ich in irgendeinem Fzg. nachrüste, aber dass das ZV-Stg in der Tür sitzt, habe ich noch nicht erlebt. Ebensowenig, dass man den Kotflügel demontieren muss, um 2 Kabel in den Innenraum ziehen zu können. Wer denkt sich sowas bloß aus? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4953 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Die Japaner schaffen das ohne Demontage der Kotflügel |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der Kotflügel ist mit ca. 5 Schrauben fest, ich sehe das Problem nicht wirklich (okay, vielleicht noch die 3 Schrauben und paar Klipse vom Schweller).. Wenigstens ist der Türkabelbaum nochmal einzeln und nicht nur ein Seitenarm vom Innenkabelbaum, der durchgängig vom Innenraum kommt und beim Wechsel komplett aus der und in die Tür gefädelt werden muss, wie bei anderen Herstellern.. Strom ist auch an der originalen ZV vorhanden, da kann man sich einfach 3 Kabel dazulöten und das Funk-ZV Steuergerät dazustecken, oder hat die dort keinen Empfang? Ansonsten kann man, sofern die Ansteuerung passt, und man vorher schon eine IR-ZV hatte, die auch auf der Fahrertür einen Stellmotor im Schloss hat (ich bin nicht mal sicher, ob das unterschiedliche Schlösser sind, müsste ich mal bei Gelegenheit überprüfen, ob man dazu was im EPC findet), einfach die originale Box entfernen und die der Funk-ZV anstecken (mit den entsprechenden Lötarbeiten). 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kabel wollen nicht in die Tür vom EJ9!!Hilfee" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ej6 zieht nicht beim gas gebent. HILFEE!!! ich hab ein Riesenproblem mit meinem Civic und zwar:
gekauf hab ich meinen ej6 mit einer Schweißnaht auf dem Krümmer -.-
diese Schweißnaht ist aufgerissen jedoch ohne irgendwelche probleme am Auto.
Nach einiger Zeit ging mir die Lambdasonde... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von xx_Sunny_Boy_xx | 29 2.401 | 28.10.2011, 13:06 98er civic | |
HILFEE! Motor springt nicht mehr an. Hey,
ich bin ratlos!!! Mal kurz zur Vorgeschichte, habe meinen sol seit 6 Jahren und hatte nie Probleme. Vor kurzem hat es dann damit angefangen, dass er im Kaltzustand bei niedrigen Umdrehungen, wenn man das Gas etwas schneller getreten hat, er... Seite 2 [Del Sol]von x-xleeenix-x | 10 384 | 30.04.2014, 16:16 Kane | |
Motor springt nicht an nach BB2 ASB Swap!! Hilfee! Guten Abend,
Habe die BB2 ASB samt Drosselklappe und Düsen auf mein BB3 gepflanzt. Wollte den Waagen starten, aber er sprang nicht an! Habe festgestellt das aus der Hauptbenzinleitung kein Sprit ankommt. Anschließend das Kraftstoffpumpenrelai... [Prelude]von Shorddy | 7 378 | 09.03.2014, 17:21 HammerStahl | |
Abblendlichtbirnen wollen nicht auf die Straße leuchten Hallo,
ich hatte letzte Woche beide Lampen des Abblendlichts von meinem CN2 wechseln lassen. Ursprünglich waren die normalen von Honda verbaut, nun habe ich Philllips. Leider habe ich festgestellt, dass die Lampen zwar super hell leuchten (super Sache... [Accord 02-08]von ho_nda89 | 4 292 | 07.09.2015, 11:03 EE9 Pilot | |
Fehlersuche bei Nicht-Anspringen-Wollen eines 1997er EJ9 [jetzt hoffentlich gelöst] Unser EJ9 (Bj. 1997, 260.000 km) steht seit 6 Wochen. Er sprang von einem auf das andere Mal einfach nicht mehr an.
Der Anlasser orgelt, aber sonst passiert nichts. Keine Zündversuche, keine Verbrennung, kein Pfuzgen. Im Cockpit weist nichts auf einen... Seite 2 [Civic 96-00]von sloner | 11 343 | 30.01.2024, 08:00 Ej6freak | |
Supersport 40/40 Federn am EJ Sedan wollen nicht tief?! Vorher-Nachher Bilder! Hallo Leutz, nu musste ich doch auch mal mein Sedan Tieferlegen.
Ich habe mich für Supersport 40/40mm Federn entschieden, dabei waren fast neue OEM Honda Dämpfer und die besagten Federn (ebay Keinanzeigen). Bezahlt 95€.
So, ich die Teile... Seite 2 [Civic 96-00]von SedanLover | 13 412 | 22.07.2014, 10:01 Kanjo C1 | |
EJ9 Hupe geht nicht mehr Relais vorhanden aber Kabel nicht mehr Hier mein Problem
EJ9 Baujahr 1995
Hupe macht nicht nicht mal nen „Klick“ das geile es gehen zwar die Kabel vom Lenkrad weg (BlauRot) gehen aber nicht zum Relais was eigentlich dafür zuständig ist finde auch kein Kabel was da rein passt
Hab schon alles... Seite 2 [Elektronik]von EJ9Spike | 10 508 | 13.05.2018, 11:13 EJ9Spike | |
Finde Kabel nicht! - Ej6 Nabend,
ich poste mein Problem mal abseits des orig. Threads, weil es wahrscheinlich zu speziell ist und ich hoffe somit hier schneller bzw. wahrscheinlicher eine Antwort zu bekommen.
Ist einfach rauskopiert, aber beschreibt das Problem:
-... [Civic 96-00]von Kju | 2 222 | 27.02.2009, 19:06 Kju | |
Im Motorraum - hier stimmt was nicht! kabel ab?! erstmal hi an alle, bin neu hier im forum :)
ich hätte da mal ne frage: mir ist vorhin beim blick unter die motorhaube etwas aufgefallen wo ich mir nicht ganz sicher bin ob es schlecht oder egal ist^^... Seite 2 [Civic 96-00]von Blu3B1rd | 13 453 | 29.08.2010, 12:02 frank mit MB2 | |
Lüftung funktioniert nicht, wohin mit dem Kabel? hallo!
das auto war ganz zerlegt und ich weiß nicht mehr wo dieses kabel hinkam, kann mir jemand weiterhelfen, der Lüftermotor läuft auch nicht.
Hier das bild:
[URL=http://www.5load.de/img_92175_xit.gif]... [Del Sol]von nitro6 | 3 180 | 28.05.2011, 16:35 nitro6 |