» Kabel wollen nicht in die Tür vom EJ9!!Hilfee

Außenspiegel streiktNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD14 mit / ohne Drossel -> Preisunterschiede damals als Neuwagen?
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Name: Stefan
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25.09.2006, 11:09
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genau das!
hast du auch so einen 25-poligen Stecker drin? wie hast du die Kabel gelegt?


pn
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25.09.2006, 11:32
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ja ich hab die stecker drin was du gemeint hattest.
so graue dosen die zusammengesteckt werden nä?
wir haben mit nem 10er bohrer die dosen an den stellen durchgebohrt wo keine kabel (oben glaub ich) laufen und den kabelbaum von der in.pro durch die löcher gezogen.
ging, aber beim aufbohren muss ma aus m stecker die ganzen plastikspäne wida raus sammeln weil die honda-affen die ganzen stecker voller fett gepackt haben dass die kontakte nich korrodieren. :x


 
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26.09.2006, 15:40
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ich habe mir vom Schrottplatz Kontakte geholt und da reingefummelt.

pn
Premium-Member 

Name: Bernd
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26.09.2006, 19:39
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ja auch ne möglichkeit,sogar ne ziemlich gute!

pn email
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26.09.2006, 23:06
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pn
Beobachter 
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17.10.2016, 19:07
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Hallo,

ich weiß, dass der Thread alt ist - er ist jedoch der einzig passende, den ich bisher finden konnte.

Ich habe einen MB3 von 98. Dieser hat eine originale ZV ohne FFB (und ohne Stellmotor in der Fahrertür), an die ich gern eine FFB ( Jom) anschließen möchte.

Mein Gedankengang war nun genau jener, welcher hier damals gepostet wurde:

Die Kabel (3 Stk), die in der Fahrertür vom Schalter des Schlosses kommen zu kappen, dort einen "dummen" 2-poligen ZV-Motor dran zu hängen und die neue ZV-Einheit darüber zu steuern. Das hat den Vorteil, dass keine zusätzlichen Kabel in den Innenraum gezogen werden müssen.

Das ganze habe ich zunächst provisorisch zusammen geklemmt und es funktioniert.

Der neue Motor in der Fahrertür hängt an den ehemaligen Kabeln, die zum Schalter im Fahrerschloss gingen.

Das Problem ist, dass ich davon ausging, dass die Kabel von der Tür aus einfach in den Innenraum gehen, ich dort dann die beiden Steuerleitungen des neuen ZV-Moduls anschließe und alles funktioniert.

Nun habe ich erst im Nachhinein gemerkt, dass das Steuergerät der originalen ZV in der Fahrertür steckt und demnach von dort aus in den Innenraum wohl nur die Leitungen gehen werden, die den anderen Türen und der Heckklappe 'sagen', dass sie auf oder zu gehen sollen.

Die Preisfrage ist nun: was geschieht wohl, wenn ich dort (also im Innenraum) an eben diese Kabel, die nicht (wie ursprünglich gedacht) zum orig. ZV-Modul sondern zu den übrigen Türen laufen, die Steuerleitungen der neuen ZV anklemme?

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Bzw hat jmd von Euch ebenfalls erfolgreich eine FFB mittels nachrüsten einens neuen Motors in der Fahrertür und der Zuhilfenahme der Kabel, die ohnehin schon in den Innenraum gehen, eingebaut?

Vielen Dank!


pn
Grand Master 
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18.10.2016, 10:36
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Man kann ja auch nicht einfach einen Stellmotor ans Gestänge der Fahrertür hängen und den Rest über die originale ZV laufen lassen, die sowieso alles andere öffnet, wenn man normal die Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließen würde - wie in ungefähr hundert Guides beschrieben..

pn
Beobachter 
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18.10.2016, 11:24
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Laut dem hier gezeichneten Plan soll das quasi gehen.

Das ist jetzt ca. die 10. ZV, die ich in irgendeinem Fzg. nachrüste, aber dass das ZV-Stg in der Tür sitzt, habe ich noch nicht erlebt. Ebensowenig, dass man den Kotflügel demontieren muss, um 2 Kabel in den Innenraum ziehen zu können. Wer denkt sich sowas bloß aus?


pn
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18.10.2016, 11:50
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Die Japaner schaffen das ohne Demontage der Kotflügel :-D

pn
Grand Master 
Name: Erik
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Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
18.10.2016, 12:01
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Der Kotflügel ist mit ca. 5 Schrauben fest, ich sehe das Problem nicht wirklich (okay, vielleicht noch die 3 Schrauben und paar Klipse vom Schweller).. Wenigstens ist der Türkabelbaum nochmal einzeln und nicht nur ein Seitenarm vom Innenkabelbaum, der durchgängig vom Innenraum kommt und beim Wechsel komplett aus der und in die Tür gefädelt werden muss, wie bei anderen Herstellern..

Strom ist auch an der originalen ZV vorhanden, da kann man sich einfach 3 Kabel dazulöten und das Funk-ZV Steuergerät dazustecken, oder hat die dort keinen Empfang? Ansonsten kann man, sofern die Ansteuerung passt, und man vorher schon eine IR-ZV hatte, die auch auf der Fahrertür einen Stellmotor im Schloss hat (ich bin nicht mal sicher, ob das unterschiedliche Schlösser sind, müsste ich mal bei Gelegenheit überprüfen, ob man dazu was im EPC findet), einfach die originale Box entfernen und die der Funk-ZV anstecken (mit den entsprechenden Lötarbeiten).


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
24.10.2016, 08:39
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