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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1249 Wohnort: heilbronn | zitieren hallo zusammen, vorab, der motor ist in einem ek hatchback. hab jetzt schon stunden gegoogelt und foren durchforscht aber nichts. es gibt tausend antworten aber keine davon ist es oder klingt überhaupt plausibel wie z.b. motorhalter oder bremsen defekt.... halllllooooo? er ruckelt und das kommt definitiv aus dem brennraum, wie können es die motorhalter oder bremsen sein! habe denoch "alle" threads durchgelesen in der hoffnung auf den "ich hab den fehler gefunden" post... aber in all den ganzen threads gibt es diesen post nicht. warum nur bzw. warum nicht? wie dem auch sei, deshalb mal einen eigenen thrad. bei mir ist das wie bei sovielen im teillast bereich zwischen 2-3000rpm. danach läuft er wieder sauber...
vielleicht hat das was damit zu tun: manchmal dreht er nicht gleich in leerlauf, sondern bleibt 2-3sek. bei 1200-1500rpm hängen bevor er auf standgas geht. wär super wenn ich den fehler beheben kann bevor der motor noch kaputt geht scheint ja als wird das immer schlimmer gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren würde den Spritfilter mal tauschen und die Zündkerzen anschauen bzw tauschen (Bitte nur Oem NGK) |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3978 Wohnort: ECK | zitieren Also ich hatte den selben mist bei meinem b18c6, dass Rücken und die 1500-2000 beim auskuppel und rollen.sobald er gestanden hat ging sie runter auf 800 oder so. Ich hätte komischerweise auch keinen Fehler drin.aber ich hatte ihn einmal ohne lambdasonde und mit verstellen Poti laufen.und dann war es so wie beschrieben,hatte dann ne Abstimmung von matze Und alles wieder gut |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Mach mal ein log vom problem. |
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Senior Fahrzeug: ep3 Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 209 Wohnort: SPN | zitieren ich hatte auch schon häufiger dieses teillastruckeln. beim ersten mal wars ein halb abber stecker der lambdasonde (da aber gerne mal mit fehlercode), und beim nächsten mal hatte ich einen wackler bzw kontaktkorrosion im stecker vom mapsensor. aber deine lambdawerte scheinen ja zu passen, sagste. vielleicht guckste ja trotzdem mal nach... |
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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1249 Wohnort: heilbronn | zitieren ein log? kannst es mir erklären? bin k-pro neuling... error code's gibt es keine... @kito map werte und lambdawerte arbeiten zwar laut der sensor-tabelle im k-pro, aber ich schau mal lieber doch nach, irgendwas muss es ja sein... hab heut nun auch die kerzen angeschaut. sehen gut aus und waren auch alle angezogen. hätte ja sein können dass sich vielleicht eine gelöst hat. wobei ich nicht dran glaubte weil, nach 3000rpm zieht der halt schon satt hoch.... 3x bearbeitet |
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Veteran Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 619 Wohnort: 92533 | zitieren Mit wieviel % Drosselklappenstellung fährst Du in dem Bereich in dem das Ruckeln auftritt? Gas nur so ganz leicht "angelegt"? Z.B. in der Ortschaft im 4. Gang bei um die 50km/h? Gruß Mike |
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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1249 Wohnort: heilbronn | zitieren er tut es wenn ich leicht raus beschleunige... der k20a hat eh nicht zu kämpfen mit dem gewicht vom ek civic. ich fahr da so mit 3-6% dk stellung und da macht er das dann... grad weil er das in dem bereich tut lass ich das im moment mal mit volllast da aus dem bereich raus drehen. deshalb kann ich nicht sicher sagen ob er das nur bei teillast macht. |
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Veteran Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 619 Wohnort: 92533 | zitieren Wenn das bei so wenig Drosselklappenwinkel vorkommt, dann is es meiner Meinung nach eine reine Abstimmungssache. Lässt sich über die Einstellungen im KPro beheben (gibt dazu sogar einen Abschnitt im Help File) Gruß Mike |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren lambdasonde gealtert oder steckverbindung schlecht wäre da auch solch ein Klassiker |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "k20a ek ruckelt im teillast" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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