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Anlasser D-MotorenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat schon jemand Erfahrung mit Japan Racing JR-7
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Name: Fabian
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13.08.2012, 09:24
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Pumsti
The MATAlles kla Rolfee lol

lol

Der war nice lol

Wie will man den die 300er EP Bremse draufkloppen? O.o
Muss man ja die komplette Halterung umbauen o_O

wasch laberscht du? muss man nicht :)


pn
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13.08.2012, 09:45
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Richtig, das größte Problem sind die Scheiben im entsprechenden Lochkreis zu bekommen - mittlerweile wird ja einfach nur noch umgebohrt. ^^

pn
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Name: Fabian
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13.08.2012, 09:50
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WolFreeRichtig, das größte Problem sind die Scheiben im entsprechenden Lochkreis zu bekommen - mittlerweile wird ja einfach nur noch umgebohrt. ^^

warum auch nicht...wenn mans kann ^^
Glaub EP3 Bremse ist so preis/leistungs mäßig das günstigste was man machen kann oder? :)

Jetzt mal was anderes ...zum K-swap in nen EG/EJ!

Hatte mir das mal so überlegt:

K20 + Getriebe
Aftermarket ATWs, Kabelbaum, ECU, Krümmer, Motorhalter
Schaltbox vom DC5 (?)

Was würde noch fehlen?


pn
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13.08.2012, 09:51
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Schaltseile, Spritleitung, Benzindruckregler, Schaltboxhalter etc :D

pn email
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13.08.2012, 10:29
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fago88
Pumsti
The MATAlles kla Rolfee lol

lol

Der war nice lol

Wie will man den die 300er EP Bremse draufkloppen? O.o
Muss man ja die komplette Halterung umbauen o_O

wasch laberscht du? muss man nicht :)

Naja die Zangen werden nicht so einfach passen auf die EG/EJ AchseOder redet ihr eh über die passenden Achsen och? ^^


pn
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13.08.2012, 10:47
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das ist das lustige ^^ haben die selbe Bohrung wie VTi/ITR Achsen ;)
passt P&P gibt nur kaum passende Scheiben


pn
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13.08.2012, 10:49
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fago88das ist das lustige ^^ haben die selbe Bohrung wie VTi/ITR Achsen ;)
passt P&P gibt nur kaum passende Scheiben

Wer bremst verliert nur Geschwindigkeit ^^
Naja geben wirds die schon aber dementsprechend teuer


pn
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13.08.2012, 10:50
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DC5 Schaltkulisse mit schaltseilen is sehr schwer und teuer zu bekommen.

pn
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13.08.2012, 14:37
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das thema hatten wir doch schon :D

hau das mal aus meinem thread dazu was tolga geschrieben hat...

Tolga
Spike2008B18 Swap = 4.000€
K20 Swap = 8.000-10.000€

Reicht das? :P

Bullshit !
Grund: Voll überzogener Preis für den K Swap!
Es kommt sehr stark darauf an wieviel man selbst machen kann bzw machen lassen kann,oder ob man alles kaufen und einbauen will auf die Plug´n´Play Variante. Selfmade spart ENORM viel geld,beinah 50% UND ist ebenso TÜV fähig.

*RaZoR*
SaveTheSohcauserdem wirs question klein geschrieben


rechtschreibfail....

Sind wir von ihm ja gewohnt das er ne große wissens-und rechtschreiblücke hat,aber gut das wir wieder mal einer meinung sind mein freund :D

Shorty`s EJ2sooo also..

Motor
Getriebe
ECU
Kabelbaum

sagen wir mal 4000€




-Schaltbox und Schaltseile vom ctr?
-benzinpumpe ctr?
-benzindruckregler
-eine andere einspritzleiste ?
-evtl. einen anderen Kühler
-Motorhalter
-Auspuff
-Krümmer
-Antriebswellen

fehlt noch was?

aber man sieht schon das es deutlich teuerer wie mit nem b18c swap wird...

denke mal antriebswellen kann man mit 400€ rechnen.. motorhalter 300ca. auspuff krümmer usw aber 8000€?? ja klar ich weiß kleinigkeiten machen´s und es kommt ja eh immer noch was dazwischen oder dazu aber wenn ich immer irgendwas von 20 k oder 15k lese kann ich das nicht ganz glauben..

Bullshit!

-Schaltbox und Schaltseile vom ctr? kannste vom RSX auch nehmen,meist günstiger
-benzinpumpe ctr? brauchste garnich ändern
-benzindruckregler - wozu ? du baust die spritzufuhr 1zu1 von deinem bisherigem wagen um
-eine andere einspritzleiste ? brauchste nicht
-evtl. einen anderen Kühler brauchste auch nich
-Motorhalter - kannst selber schweißen
-Auspuff - brauchste nicht
-Krümmer - kannst selber schweißen,ist VIEL einfacher als jeder denkt.
-Antriebswellen - kannst selberschweißen

Habt ihr schonmal von dem K20ED9 gehört ? Auch der Besitzer hat Motorhalter,ATW und Krümmer geschweißt...und alles TÜV gesegnet und eingetragen ;)
ICH hab keine ahnung von schweißen,und kanns nicht. Jedoch schweißt mein Schweißer Antriebswellen,die laufen ALLE RUND !!! bisher is auch KEINE gebrochen aufgrund der Schweißarbeit.Sondern nur dann,wenn auch jede OEM brechen würde.
Krümmer is sowas von easy. Der EP3 Krümmer braucht nur etwas geschnitten und im anderen winkel geschweißt werden,und der Flansch passt 1zu1 an den kat,ohne anschlagen und nichts.
Motorhalter kann ebenso selbst geschweißt werden sofern man etwas KnowHow mitbringt,und als bonus sogar die positions und höhe selbst bestimmt werden.
motorhalter sparen ca 600€,antriebswellen sparen 450€, Krümmer spart 350€.
Motor einbau is nichs anderes als jeder andere D oder B motorswap,ausser das man 4 löcher bohrt für die schaltkulisse, die seile durchführt (jenach dem wie man es verbaut und wolang sie gehen sollen) und das wars.
wenn du einen K20 swap kaufst, motorhalter,atws und krümmer selber schweißt, musst du dich nurnoch um schaltkulisse kümmern (100-200€), kswap kabelbaum 250-300€, und das wäre es dann auch schon.

ecu,asb,getriebe etc is in der regel immer dabei,und die swaps werden ja zum teil für nichmal 3000€ hier angeboten.
sofern du hinten scheiben,vorne ne bigbrake anlage hast,kriegst du das auch eingetragen,und brauchst keine 5lug conv. oä.[/quote]


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
13.08.2012, 14:42
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perfekter post. danke ! das mitm K20ED hatt auch ich geschrieben glaub ich.
ich kann echt nur sagen, ein K swap is vielfach leichter alsn H22 swap. das is wirklich nahezu p&p wenn man die teile fertig da hat bzw weiß was wie geschweißt werden soll.


pn
Gast 
16.11.2022, 06:53
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