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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23590 Wohnort: Langenzenn | zitieren Die Artikelnummer: 17040-ST7-A33 Integra TypeR ist eine andere. kann aber an der Bauform liegen. Fördermenge ist wahrscheinlich gleich. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4944 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Walbo 255 kostet doch nicht die Welt. Hab mir für meinen B18 auch eine geholt. Schaden tut es auf jedenfall nicht und man ist auf der sicheren Seite |
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Fortgeschrittener Name: lindus Geschlecht: Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 181 Wohnort: walschleben | zitieren Ist ein k20z1 vom Acura rsx type s. Der hat schon eine etwas schärfere nocke vom Werk aus. Jetzt kommt noch die rrc. Swap Krümmer, 200 Zeller und srs r60 ist montiert. Lasse jetzt erstmal alles so und lasse nur abstimmen. Bin gespannt. Ist die walbro viel lauter? 1x bearbeitet |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Die Walbro ist schon lauter. Mich nervt das Ding schon ordentlich,allerdings sitzt die Pumpe bei mir direkt hinterm Fahrer,da 2 Sitzer. Und ich muss dazusagen,das die Verkleidung über der Pumpe nicht mehr vorhanden ist. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 510 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Ich plane gerade meinen K20A2 Swap in meinem EJ9 Baujahr 2000. Verbaut wird eine OEM RRC ASB und eine Tegiwa 70 mm DK und Doctronic ProECU-K. https://www.tegiwaimports.com/tegiwa-70mm-k-series-throttle-body.html Welche Anschlüsse an der Drosselklappe, Ansaugbrücke und Wasserauslass (Idle Air Assist) sind notwendig? Kann ich es so machen wie in diesem Link? https://functiontheory.com/2019/09/k-swap-guide-part-one-rbc-rrc-manifold-throttle-body-tech-ep3-adjustable-pulley/ DK: Purge Control Soleniod enfällt mit der Tegiwa DK IACV Block Off - Wie verhält sich der Leerlauf? Vor- & Nachteile? Unterer Anschluss zum Wasserauslass (Idle Air Assist) notwendig? ASB: MAP Sensor Plug Off (sitzt auf der DK) Air Idle Assist verschließen Wasserauslass (Air Idle Assist): Kann ich das ohne negative Auswirkungen stilllegen (zur ASB und zum Ansaugschlauch)? Vielen Dank für eure Antworten |
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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1249 Wohnort: heilbronn | zitieren Geht hier eigentlich noch was oder kann ich zu machen. 😋 Spass beiseite. Wie schaut es denn aktuell mit N/A krümmer aus die beim 99-00 Civic mit ekk2 motorhalter passen? Hat da aktuell jemand Plan? Muss sein:
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General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Hat hier jemand die Servo bei einem K20 Swap nachgerüstet? Und wenn ja,mit welchen Komponenten. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Du kannst entweder die Pumpe eines K20 mit Service nachrüsten, was aber nicht in allen Karossen passt, weil es zur Haube hin eng wird oder eine elektrische Servopumpe verbauen. Toyota MR2 oder Opel/GM sind da recht beliebt. Anleitungen gibt es wie Sand am Meer im Netz dazu, inklusive Zeichnungen für die Halter. Oder du fragst mal Stussy. Der hat eine MR2 Pumpe in seinem Civic. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren OK. Ich sags mal so.. ich habe schon eine Servo verbaut. Es ist das Ktuned Kit wo die Pumpe nach unten an die Klimaaufnahme versetzt wird mit einer Integra DC5 (Bj.06) RSX Pumpe. Die Pumpe funktioniert auch.... mein Problem ist,das der Wagen sich bei höheren Geschwindigkeiten nicht wirklich fahren lässt. So ab ca. 140-150Km/h wird der vorne sehr leicht,bzw.die Lenkung sehr leichtgängig,und man muss immer beide Hände am Lenkrad haben um leichte Gegenbewegungen auszuführen,das ist echt unentspannt. Mein Eindruck ist das bei hohen Geschwindigkeiten um die 0 Lage im Lenkrad Spiel ist,bzw. die Lenkung so leicht wird,das es einem so vorkommt,was bei niedrigeren Geschwindigkeiten bis ca. 100 Km/h nicht auffällt. Mittlerweile habe ich rausbekommen,das die Integra DC5 Pumpe Bj.05-06 größere Anschlüsse und Leitungen hat wie die Integra DC5 Pumpe Bj.02-04. Meine Laienhafte Vermutung ist nun,das dadurch die Lenkung einfach zu leichtgängig ist. Spur und Sturz ist korrekt eingestellt,Aufhängung und Lager sind auch alle I.O. Am liebsten würde ich die OEM K20A2 Pumpe einbauen,damit sollte es dann wohl besser funktionieren,nur passt die ja nicht so ohne weiteres. Mit dem Jackson Racing Pulley soll es wohl gehen,da der Durchmesser kleiner ist,dadurch dreht die Pumpe dann aber auch wieder schneller,was in meiner Vorstellung wieder zu einer leichtgängigeren Lenkung führen kann. Ich habe hier nachgefragt um ein wenig Feedback zur Sevogeschichte im KSwap zu bekommen,und nicht wieder direkt was zu bestellen,was am Ende des Tages nicht wirklich gut funktioniert. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Original hat der K20A2 keine hydraulische Servolenkung sondern EPS “eletrical power steering”. Also wirklich einen Elektromotor, der am Lenkgetriebe sitzt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K20 swap diskussions runde" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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