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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren Moin Moin bin ja grad ein wenig dabei,mit GFK zu experimentieren. Habs bisher immer vermieden,da ich kein fan davon bin.Nun Muss ich ich zumindest zum teil drauf zurückgreifen, da meine Türen In zukunft nen 3-Wege system aus HT,6.5" MT und 8" Sub beherbergen werden. Hab mich die letzten tage informiert und auch nen haufen videos gesehen etc. Was mich allerdings ziemlich wundert,ist das es jeder anders macht. Habe eben zb nen dobo gesehen,wo er das fließ nur mit harz getränkt und dann mit nem Polyesterkit gearbeitet hat. Andere wiederum nehmen nur nen getränktes Fließ,welches dann überspachtelt wird,was bei mir auf keinen fall stabil genug sein wird. Wie genau ich es letztlich machen werde,seh ich beim bauen,bzw wenn ich endlich die ringe habe. Vielleicht könnt ihr ja hier mal eure Erfahrunge mit GFK posten. Natürlich nur auf Hifi bezogen bitte. Bringt mir nichts,wenn mir wer sagt,wies im spoiler bau ist Und es geht auch darum,einfach mel Generell nen haufen Infos für Anfänger zu Sammeln. Werde später noch ein paar links einfügen |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 16.08.2009 Beiträge: 448 Wohnort: 04932 | zitieren Also bei DoBo habe ich immer eine Schicht Formvlies (Bezugstoff geht auch) genommen, darauf 2 o. 3 Schichten Glasfasermatten, das ganze noch mit einer dünnen Schicht GFK Spachtelmasse u. dann noch Feinspachteln. Das ganze kann man dann mit Leder o. Alcantara beziehen das wäre dann die äussere Schicht. Innen: Die Holzringe (MDF o.MPX) anspachteln mit GFK Spachtemasse u. eventuell das ganze DoBo auch noch mit einer Schicht verstärken. Wichtig: Untergrund (Türverkleidung) anrauen mit Sandpapier, viele kleine Löcher bohren (muss aussehen wie ein Sieb) u. danach mit Uni. Verdünnung, Bremsenreiniger o. Aceton reinigen, damit das Harz besser haftet. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren So habe ich mir das auch gedacht.Nur werd ich lackieren fürs erste. Heißt zwar mehr arbeit, aber lohnt sicher. Das mit dem Löcher bohren hab ich damals bei meinen HT aufnahmen in der A-säule gemerkt.Da hab ich das noch nicht gewusst. Ging daneben. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 104 | zitieren ich hab meine reserveradmulde mit gfk versehen. bei -10 grad aussen, war die temperatur nicht auf 18 grad was als minimum angegeben war, sondern nur ca 13. dadurch trocknet das zeug extrem langsam und ein paar blasen haben sich gebildet. sollte im kofferraum nicht so schlimm sein, wie bei DoBo. fürs lackieren solltest dann guten filler haben, damit nicht allzu glatt schleifen musst. eventuell auch mit weichmacher im lack und dem filler arbeiten. auch wenn sich da nichts bewegen kann. beim subbi hab ich natürlich mehr schichten aufgebracht als du bei deinem projekt brauchen wirst. vom vorgang hab ich 2 vliesmatten schön saftig beschmiert - trocknen lassen. dann hab ich's raus genommen und 2 seperate schichten gemacht - über nacht trocknen lassen und noch 2 seperate schichten. zwischen den seperaten schichten sind ca 30 min vergangen. diesmal aber im wärmeren raum und es gab keine blasen die platte für den sub werd ich dann mit glasfaserspachtel befestigen. zusätzlich sind noch 2 seiten die ich schrauben kann. sollte also halten. der spachtel macht es dann eben hauptsächlich dicht. |
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