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Anlasser D-MotorenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat schon jemand Erfahrung mit Japan Racing JR-7
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15.08.2022, 08:57
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SPY#-2194Original hat der K20A2 keine hydraulische Servolenkung sondern EPS “eletrical power steering”. Also wirklich einen Elektromotor, der am Lenkgetriebe sitzt.

Ok,dann fällt die OEM K20A2 Servopumpe wohl raus.

Wieder was gelernt,dachte die EP3 Servo wäre Hydraulisch.

Also was bleibt mir dann an Servo über...

Entweder das K-tuned Kit für die DC5 Servo Bj.02

oder aber eine Elektrische Servo vom MR2

Welches Modell vom MR2 wäre das dann?


pn
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15.08.2022, 09:12
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welches Lenkgetriebe fährst Du denn?

Ich habe bei meinem K20EG die MR2 Servopumpe. Anfangs hatte ich das DC2 Lenkgetriebe und habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du. Die Lenkung war in der Kombi bei höheren Geschwindigkeiten zu hibbelig und zu leichtgängig. Ich musste das Lenkgetriebe notgedrungen durch ein EH6 tauschen und jetzt ist es spürbar besser.


pn
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15.08.2022, 10:34
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el capitanwelches Lenkgetriebe fährst Du denn?

Ich habe bei meinem K20EG die MR2 Servopumpe. Anfangs hatte ich das DC2 Lenkgetriebe und habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du. Die Lenkung war in der Kombi bei höheren Geschwindigkeiten zu hibbelig und zu leichtgängig. Ich musste das Lenkgetriebe notgedrungen durch ein EH6 tauschen und jetzt ist es spürbar besser.

Das ist mal ne Aussage... das hört sich so ziemlich genau nach meinem Problem an,so wie du deine Erfahrung schilderst.

Ich fahre auch das DC2 Lenkgetriebe in meinem EH6.

Vielleicht wäre es erstmal die leichteste Lösung einfach wieder auf das EH6 Lenkgetriebe zu wechseln.
Die DC5 Pumpe lasse ich dann auch erstmal drin,das System läuft ja.
Und ein EH6 Lenkgetriebe zu bekommen scheint mir auch die einfachste Lösung erst einmal zu sein.


pn
Master 
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15.08.2022, 10:54
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Honda Stream, Honda Accord mit k20 haben auch ne normale servo

pn
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15.08.2022, 17:12
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civiccasiHonda Stream, Honda Accord mit k20 haben auch ne normale servo

Danke,das werde ich im Hinterkopf behalten


pn
Beobachter 
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31.10.2022, 14:05
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ZuNahmSiedas eintragen is garnich das problem...

:o :o wo tragt ihr dass denn ein??
rufe schon die ganze woche bei Prüfstellen an und keiner will mir den K20a2 -> Eg swap abnehmen...


pn
Master 
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31.10.2022, 14:09
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Da muß man schonmal ein paar Sachen und Bilder zu Ausdrucken und persönlich mit jemandem quatschen. Allein durch anrufen wird dir da jeder ne Abfuhr geben außer vielleicht RHD Speedmonkey da biste dann aber auch 2000 los :laugh:

pn
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02.11.2022, 12:33
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Kian
ZuNahmSiedas eintragen is garnich das problem...

:o :o wo tragt ihr dass denn ein??
rufe schon die ganze woche bei Prüfstellen an und keiner will mir den K20a2 -> Eg swap abnehmen...

Was genau ist denn dein Setup? Nur um einschätzen zu können, womit du beim regulären Sachverständigen rechnen musst. Oder ob du gleich versuchst, die von Casi angesprochene Apotheke zu kontaktieren und in Absprache mit denen dein Setup anpasst.

Wenn die Bedingungen stimmen, ist eine Eintragung für einen mittleren, dreistelligen Betrag realistisch.

Was du auf jeden Fall machen musst, ist eine Lärmemissionsmessung, da es keinen Swapkrümmer mit Gutachten gibt. Das heißt, du hast auch bei der Wahl der Aga Freiheit, solange die Kombination am Ende leise genug ist. Kat Serie oder einen, der ein Gutachten exakt für den EP3/K20A2 hat.
Kat ist eigentlich zusammen mit zu hoher Mehrleistung der Knackpunkt, wenn es darum geht, ob das ganze humane Kosten verursacht oder ob man dann schnell bei mittleren bis hohen vierstelligen Beträgen landet, weil man das Abgasverhalten detailliert nachweisen muss.

Als Tipp, auf Hondatreffen kann man gut Netzwerken. Denn für K-swaps wirst du entsprechend nötigen good-will auf Grund von Eigeninteresse am Thema Honda nur sehr wenig einfach so beim Sachverständigen finden.

Ein aaSv der keinen Hondasplin hat oder sich nicht wenigstens für solche Umbauten interessiert, wird dich vermutlich direkt abweisen.
Die wenigsten geben sich den Stress, der damit für sie verbunden ist.
No wenn es jemand mit Hondaaffinität ist, musst du dem auch weniger erklären/nachweisen/darlegen. Im Gegenteil. Meistens haben die mit Swaps schon Erfahrungen und sagen Dir dann auch, was sie wir haben wollen, was Alles geht, was für viel Geld und Zeit geht und was auf keinen Fall geht.


 1x  bearbeitet
pn
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16.11.2022, 06:53
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Ich hab mir in meinem EP2 einen K20 eingebaut aus einem EV1.
Warum EV1 -> Schlachter war vorhanden, Mittelkonsole samt Klimaautomatik und n schickes Tacho gibt's dazu, Tempomat Upgrade und Euro Norm bleibt.
Nun hat der EV1 drive-by-wire, was mir gerade Kopfschmerzen bereitet. An sich läuft der Wagen, jedoch mit MIL an, keine Leistung und sägendem Leerlauf. Also wenn ich aufs Pedal trete, geht die Drosselklappe auf.
Fehler auslesen ergab folgendes:
U0107 - TAC Modul Übertragung
U0073 - F-CAN Funktionsstörung
U0122 - F-CAN Fehlfunktion (VSA)
Die zwei unteren Fehler würde ich mal ignorieren, da ich das VSA nicht mit übernommen habe. Auch ohne VSA sollte ja das ganze System funktionieren. Oder greift das VSA direkt in die Steuerung der Drosselklappe ein? Laut meinen Recherchen ja nur über die ECU.
Also ist mein Hauptproblem der Code (U0107). Hierzu habe ich bereits einmal das TAC Modul getauscht. Habe eines aus einem anderen KFZ genommen, mit gleicher Teilenummer -> ohne Erfolg.
Die drei schwarzen Relais hinter dem Handschuhfach habe ich durchgeprüft (12Volt drauf und geschaut ob durchgang geht) -> funktionieren. Dann mal alle durchgetauscht zur Sicherheit -> ohne Erfolg
Mit einem Tester habe ich dann mal versucht das TAC Systen zu testen. Dabei steigt er bereits dabei aus das Steuerrelais in Status EIN zu setzen. Man hört hier auch kein Relais klackern. Ich finde zu dem EV1 keinen Schaltplan für das drive-by-wire, um mal alle Kabel Stück für Stück durchzuprüfen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Oder gibt es weitere Ideen woran das liegt?


pn
Gast 
16.11.2022, 06:53
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