Autor | Nachricht |
---|---|
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Pressemitteilung von Honda: Ich hoffe Honda konzentriert sich nicht nur auf Hybrid. Ich halte davon ja gar nichts, da man damit nur die hohen Anschaffungskosten mit den hohen Wartungskosten paart. |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren die neuen modelle kommen alle nur noch als hybrid, reine benziner oder diesel wirds nach den aktuellen modellen (erstmal) nicht geben... die wartungskosten sind nicht höher als bei nicht-hybrid fahrzeugen, eher niedriger weil die bremsen weniger verschleißen |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2095 Wohnort: OF | zitieren Und wenn er dann so angenehm und verbrauchsgünstig fährt wie ich den CRV Hybrid erlebt habe, dann spricht für mich nix gegen den Wagen (außer das Außendesign, das ist mir zu wenig markant) |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23768 Wohnort: Langenzenn | zitieren Komplett auf Eco zu machen halte ich auch nicht für gut. Ein Mix wäre gut so kann man den Flottenverbrauch der Marke ja auch runter bringen und Emissionsziele erreichen. Was immer der Vorteil war von Honda der Platz die Variabilität das würde ein Stück weit mit Hybrid wegfallen wobei der neue Jazz wohl immer noch Magic Seats besitzt der Akku relativ kompakt ist. Auch bietet der Honda E viel Raum weil der Akku im Wagenboden verbaut ist - ähnlich wie bei Civic 8 und 9 der Tank unter den vorderen Sitzen im Wagenboden damit man einen schönen großen Kofferaum hat. Bin echt gespannt wo es mit meiner liebsten KFZ Markt hin geht in der Zukunft. Hoffe auf einen Hybrid-Renner "Baby-NSX" und Honda sollte seine DNA nicht vergessen. "if honda does not race there is no honda..." Soichiro Honda 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Hallo zusammen, leider hat es etwas gedauert bis ich diesen Thread entdeckt habe. Ich muß mich aber doch sehr wundern, wenn ich da etwas über hohe Anschaffungskosten oder Wartungskosten lese. Was soll denn bitte bei den Anschaffungskosten hoch sein? Wenn man einen Dieselstinker kauft, welcher thermisch effizienter läuft als die meisten Benziner sind die Anschaffungskosten höher als bei einem Benziner. Bei einem Hybriden bekommt man ein Fahrzeug, welches so effizient ist wie ein Diesel und eine zeitgemäße Automatik gleich mit dazu. Der Preis ist insofern vollkommen gerechtfertigt. Weiter zu den hohen Wartungskosten - die sind nicht höher als bei anderen Fahrzeugen. Ich fahre seit über 2 Jahren einen gebrauchten Prius III von 2009 und die Wartungskosten belaufen sich auf das der üblichen Service-Checks, Ölwechsel, Klimaanlagenfilterwechsel. Im Gegenteil ich erwarte eher höhere Wartungskosten von den Downsizing-Turbos welche Honda aktuell verbaut (siehe Ölverdünnung). Das einzige was mich stört, ist die Marke "e:HEV". Es ist kein Akkuelektroauto, welches die Leute nicht wollen, sondern ein Hybrid - welchen die Leute in Japan und anderswo in Millionen Stückzahlen kaufen. Man fühlt sich an die Zeiten von "Honda Civic IMA" erinnert, mit dem Begriff konnte keiner etwas anfangen, bis man endlich das Kind beim Namen "Civic Hybrid" nannte. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2095 Wohnort: OF | zitieren Wenn er so funktioniert wie der CRV, dann ist er in der Hauptsache ein Elektroauto |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Es gibt eine Unterscheidung zwischen Elektroauto mit rein elektrischem Antrieb, und einem Hybridfahrzeug, bei welchem zwei Antriebssysteme wirken. In Europa ist man zum einen auf Grund der Folgen des Dieselskandals (lokale Hersteller wie VAG, BMW, Daimler haben sich beim Ölbrenner verzockt, sind bei Downsizing-Benzinern hängen geblieben und haben die Entwicklung moderner Benzinmotoren und Vollhybride verpennt. Dafür lobbiiert man eine Gesetzgebung welche Strom als CO2-frei falsch darstellt und zusammengebastelte Plug-in-Hybride mit einer noch abstruseren Berechnung auf Miniverbräuche kommen lässt) und zum anderen durch die Greta Hysterie völlig borniert aufs Elektroauto aus. In der Folge wird alles zum E-Auto gemacht, was nur halbwegs in die Richtung geht. Tatsache aber ist, dass der i-MMD Antrieb bei Honda situationsabhängig als serieller- oder paralleler Hybrid arbeitet, der Energiespeicher ist der Tank und die Kraftquelle ist die aus der Benzinverbrennung gewonnene Explosionsenergie. Das sollte man ganz klar kommunizieren und sich von den Versagern des VDA als auch von den Zeloten um Tesla klar abzugrenzen. Diesen schlechten Umgang braucht Honda nicht. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jazz 2020 nur noch als Hybrid" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Nun ist es soweit, er ist da!
Seit letztem Freitag bin ich Fahrer eines Honda Jazz Hybrid Elegance, welcher als Daily benutzt wird.
Wer meine Vorgeschichte nicht kennt, für den gibts einen kurzen Zusammenschnitt..
2007 - Anfang 2010 -> Honda Jazz GD1,... Seite 2 [Jazz ab 2008]von CHJazz | 13 784 | 18.09.2012, 10:29 ![]() hungryeinstein | |
![]() Heute morgen habe ich meinen Jazz Hybrid zur Inspektion angegeben und im Austausch einen Leihwagen erhalten.
In der Vergangenheit habe ich schon mal den Jazz als Schaltwagen mit dem 90 PS Basisbenziner bekommen, den ich durchaus als günstige Alternative... Seite 2 [Jazz ab 2008]von hungryeinstein | 16 782 | 04.09.2015, 16:09 ![]() funnylemon | |
Honda Jazz Hybrid im Praxistest bei ARD ... [Jazz ab 2008]von Hazz | 1 499 | 20.08.2011, 11:11 ![]() honda-schmidti | |
100.000 km Praxistest im Honda Jazz Hybrid Es ist geschafft. 100.000 km hat uns IMAnuelle durch diese Welt gefahren.
Rund 7 Jahre und drei Monate haben wir dafür gebraucht. Viele Wege haben wir zurückgelegt, gern und oft auch voll bepackt mit fünf Personen und/oder Gepäck. Das Raumwunder hat uns... [Jazz ab 2008]von hungryeinstein | 6 875 | 23.10.2019, 16:28 ![]() rabbit | |
Neuer Jazz wieder als Hybrid In einigen Auto-Foren, so u.a. auch hier, wird ja bereits seit einiger Zeit spekuliert, ob der neue Jazz wieder als Hybrid-Version in Europa angeboten werden wird, obwohl sich das noch aktuelle Modell mit den beiden Antrieben unter der Haube in einigen... [Jazz ab 2014]von funnylemon | 1 406 | 16.10.2014, 08:34 ![]() honda härtie | |
Jazz Hybrid Fahrer hier? Hallo,
wollte mich erst mal vorstellen: ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet und fahre seit letzten Freitag (23.03.12) einen neuen Jazz Hybrid Elegance in Lime Green. Zusatzausstattung waren nur besseren Lautsprecher und hinten die PDC.
Gibt es noch... [Jazz ab 2008]von Chaps | 3 418 | 07.04.2012, 07:31 ![]() Chillipepper | |
[News] ![]() Auf dem Autosalon 2010 wird Honda den aktuellen Jazz noch mal als Facelift mit Hybridmotor präsentieren. Hier die Pressemitteilung von Honda:
Honda Jazz Hybrid:
Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon 2010
Honda hat`s - das erste Hybridfahrzeug... Seite 2 [Jazz ab 2008]von mgutt | 14 1.049 | 26.08.2010, 17:46 ![]() IL LEONE | |
Neue Informationen zum Jazz Hybrid 2010 Wer will,kann hier Interresantes zum Jazz Hybrid posten.
Wenn ich das richtig übersetze soll er die Maschine des insight bekommen und schon 2010 produziert werden.
Zum Verbrauch steht:
According to sources the Fit hybrid will get approximately... Seite 2 [Jazz ab 2008]von cv135 | 12 1.752 | 08.09.2010, 14:26 ![]() nfs_freak | |
Heise Autos: Unterwegs im Honda Jazz Hybrid
Der überarbeitete Honda Jazz bleibt ein gut gemachter Kleinwagen, der viel Platz und einen variablen Innenraum bietet. Die Hybridversion überzeugt im Alltag: Bei Bedarf ausreichend temperamentvoll, bei zurückhaltender Fahrweise leise und sparsam.... [Jazz ab 2008]von naxxxel | 1 555 | 08.05.2011, 00:42 ![]() Edja | |
[News] ![]() Honda Jazz Hybrid – Flexibel wie eh und je
Offenbach / Paris – Mit der Weltpremiere des Jazz Hybrid auf dem Pariser
Automobilsalon 2010 feiert gleichzeitig die Hybridtechnologie Einzug in das
Kleinwagensegment. Und das ohne Kompromisse beim... [Jazz ab 2008]von mgutt | 3 763 | 02.10.2010, 08:24 ![]() IL LEONE |