» Jazz 2009 - Erfahrungsberichte

Honda Jazz: jetzt mit Hybrid aus dem InsightNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnsere neue Knutschkugel
<12
456789>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 8
11.03.2009, 13:06
zitieren

@strolchi84
Der Tipp mit dem Fusselroller ist gut, wird ausprobiert

@Suggs
Hast du links zu Händlern, habe bisher noch nichts finden können.
Nur der Hondahändler um die Ecke hat seit kurzem Fremdfelgen für 65 €/Stück. Müssen eingetragen werden.
Die sehen aus wie...naja wie Alufelgen.
Ein bisschen Auswahl wär schon gut.


pn
Trainee 

Name: nina
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GG3 1,4 sport 2009
Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 36
11.03.2009, 18:02
zitieren

hallo,

ich hätte noch meine nagelneuen honda jazz kompletträder vie sie beim jazz sport ausgeliegert werden in der 16 zoll grösse mit 185/55 bereifung brauchste nix eintragen lassen! haben gerade mal 18km drauf (mit soviel wurde mein auto ausgeliefert) also 225 pro stück ist denke ich ein fairer preis zumal ein reifen ca 120 kostet.
Habe bei honda nachgefragt kosten 1295 euro

wer interresse hat melden
möchte die auch nicht versenden also wer im keis 88400 wohnt melden



pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 7
12.03.2009, 14:58
zitieren

hallo zusammen,
fahren seit 2 wochen unseren neuen comfort1.4. GE6

im prinzip ist alles in ordnung und dem fahrzeug und der klasse entsprechend gut.

umgestiegen sind wir von einem legendären EG3, der jedesmal ohne mängel durch den tüv und niemals nicht eine einzige reparatur hatte, abgesehen von reifen und bremsen und sonstigen verbrauchsmaterialien wie öl, filter kette etc. (~200.000km)

in gewisser wehmut ein voll funktionstüchtiges 14 jahre altes auto abwracken zu lassen, wurde der neue jazz angeschafft. irgendwie tat es mir leid, den guten alten "Gulliver" (Civic) dem händler zu übergeben.

für den neuen Jazz einigten wir uns auf den freundlichen namen: "Lucy-Lu".
(bei uns haben irgendwie alle sachen namen bekommen mit den jahren... verrückt ich weiss)


die punkte, die mir störend auffallen möchte ich hier in kürze beschreiben, evtl. finden sich ja lösungen oder produkte dazu.

um nicht ein falsches bild aufkommen zu lassen:
die ganzen "tollen" vorzüge des Jazz finden sich in jedem hochglanzprospekt und sind genug erwähnt worden.

weniger hochglanzformat ahben diese punkte für mich:
der ständige betrieb des wärmetauschers ist eine der "besonderheiten" des autos. bin mir nicht sicher, ob das mit der klimaautomatik zusammen hängt, aber trotz sauwetter werde ich im regelmäßig daran erinnert, dass eine klima vorhanden ist.

würde ich es abschalten können, ...der knopf wäre gedrückt.

zum thema sauwetter teil II:

beheizung erscheint mir etwas mager zur zeit.
klima automatik auf max (HI) gestellt, aber so richtig wohling warm wirds nicht. ich kam dann darauf, dass ich das lüfter geräusch aus dem alten civic gewöhnt war und auf gleichbleibender "lautstärke" im Jazz weniger wärme im fahrzeug zirkuliert.

auf stufe 5-7 der klima lüftung wird es dann auch entsprechend warm, aber furchtbar laut.
nun erreiche ich für mich angenehme "betriebstemperatur" (temperatur & lärmpegel) wenn ich auf der arbeit ankomme. im schnitt also nach 30 minuten und ca 20km.

im vergleich zum civic musste ich nach 10 minuten fahrt die heizung runterregeln, um "badestrand-feeling" zu vermeiden
(im winter versteht das keiner und die leute schütteln nur den kopf^^)

soviel zur klimatisierung.

nächster punkt:
sitze, zu kurz und bei der pedalerie bislang noch keine passende kombination gefunden, um entspannt zu fahren.

entweder zu weit weg (oder arme zu kurz ich weiss jaja), weil die lehne in eine angenehme sitzposition nach hinten gestellt ist - oder mit dem strammen gefühl zu fahren fast im 90° winkel hinter dem lenkrad zu sitzen.

stelle ich den sitz weit genug nach hinten, dass es mit den füßen und der kupplung gut passt, muss die lehne stark senkrecht gestellt werden um nicht wie ein marienkäfer auf dem rücken liegend zu wirken. ein wenig übertreibung an dieser stelle nur um es zu verdeutlichen

sitze ich weit genug vorne, um die lehne entspannt schräg zu stellen (nein, ich liege nicht im auto), sind die beine wohl zu lang und das kuppeln erinnert manchmal an das verhalten von kängurus. wohin nur mit dem knie...?

insgesamt ist die auflagefläche des sitzes aber zu kurz für mich (1,81) oder ich habe einfach lange beine. bislang passte ich aber in jedes auto gut hinein.

das mit dem sitz war schon bei probefahrt klar. der muss raus und gehört getauscht.

nun, ein wenig umgeschaut... aber nichts gefunden oder die zubehör hersteller wissen noch nicht, was ein GE6 sein soll.
(mal die frage an der stelle... ist der GE6 sitzsockel baugleich zu vorherigen modellen?)

als letzter kritik punkt kommt das lenkrad zum zuge.

ob kunstoff oder leder lenkrad, beide finde ich unhandlich und bieten wenig handhabungsmöglichkeiten beim 2009er modell.
das plastiklenkrad selber find eich auch noch unangenehm anzufassen obendrauf. das mit kunststoff ist so gesehen ein haptisches desaster für mich.
auch hier wäre ich froh alternativen zu finden, wobei ich für links dankbar wäre.

der rest is soweit ok. alles noch störrisch und neu, aber das legt sich schon mit der zeit. 10 jahre den civic gefahren macht weise, auf die ein oder andere art jedenfalls.

die technische ausrüstung ist auf hohem niveau und wenn auch die tankanzeige scheinbar den ¼ vollen tank ignoriert und die tanknadel zu boden schickt, sind mit offiziell 0 liter befüllung noch ca. 100km drin. nehme ich die offizielle reservemeldung mit dazu. bedeutet das gelbe licht also ca 150km reichweite noch. leider ohne instrumentebestätigung. da muss man sich schon sehr sicher sein, was ein otto motor denn so den lieben langen tag lang treibt.

begleitungen neigen dazu, jazz-piloten die mündigkeit abzusprechen :laughat: ... naja, wenigstens bleibt man so im gespräch, ne.

der letzte punkt wäre die akkustische versorgung.
von hause aus mit 4 boxen bei der comfort ausführung ausgerüstet, wurde das on board entertainment mal mit der neuen prodigy getestet. insgesamt eher übersichtlich, die tonausbeute.

nunja, die alten magnat mit weiche aus der civic kiste geholt und gleich mal festgestellt, dass die türverkleidung eine herausforderung wird : )

werkstatthandbücher zwar gefunden, aber diese sind nur bis 2005er modelle gültig.

frage: entweder, wie geht das mit der türverkleidung oder radio ausbau?
oder, wo finde ich ein werkstatthandbuch für die 2009er modelle? (GE6)

insgesamt bin ich zufrieden mit dem fahrzeug, wenn ich es geschafft habe die punkte zu verbessern.
nach 10 jahren civic ist mir auch klar, dass da etwas zeit nötig sein wird für meine anpassung ans neue auto.

und wenns mir nach 3 jahren noch aufn senkel geht, wirds halt ein accord ;)

hoffe meine sicht der dinge ist interessierten und suchenden eine orientierung. hoffe auch, hier einige nützliche links zu finden.

in jedem falle, allen eine schöne zeit.
grüße
pete


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GG3
Anmeldedatum: 15.03.2005
Beiträge: 773
12.03.2009, 15:13
zitieren

Wie kommt ihr alle darauf das die GE heisen? Mein 1.4 er Comfort ist ein GG3.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 7
12.03.2009, 16:27
zitieren

GE6 ist das Modell laut Fahrzeugschein.

Kann GG3 ein anderes Hersteller Land (China/Japan?) sein?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 8
12.03.2009, 17:47
zitieren

Zitatweniger hochglanzformat ahben diese punkte für mich:
der ständige betrieb des wärmetauschers ist eine der "besonderheiten" des autos. bin mir nicht sicher, ob das mit der klimaautomatik zusammen hängt, aber trotz sauwetter werde ich im regelmäßig daran erinnert, dass eine klima vorhanden ist.

würde ich es abschalten können, ...der knopf wäre gedrückt.

Hmm, versteh ich jetzt nicht. Drück doch den Knopf. Du kannst doch die Klima ausschalten und nur den Lüfter/Heizung laufen lassen. Dann ist Ruhe.

Das (Kunststoff)-Lenkrad finde ich ausgesprochen angenehm zu greifen.

Werkstatthandbuch hätte ich auch gerne. Das folgende habe ich von einem, der Erfahrung damit hat:
Radioausbau erfordert etwas Gefühl. Obere Handschuhklappe auf, dann siehst du an der linken Seite der Radioblende eine kleine Aussparung. Dort ansetzen und mit viel Gefühl und einer Portion Gewalt die ganze Blende aushebeln. Werkstatthandbuch wäre hilfreich, weil dort nachzulesen ist, wo man am besten mit dem Hebel ansetzen kann um nix zu zerstören.
Wenn die Blende ab ist, kann man wohl direkt die Schrauben sehen, um das Radio auszubauen.


Der Comfort hat keine Hochtöner vorne drinnen, kann man nachkaufen, vielleicht wird die Tonausbeute dadurch etwas abgerundet für dich.


pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
12.03.2009, 17:55
zitieren

die neuen gibt es als

Jazz GG1 1,2 ab 09
Jazz GE6 1,4 ab 09
Jazz GG2 1,2 ab 09
Jazz GG3 1,4 ab 09


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GG3
Anmeldedatum: 15.03.2005
Beiträge: 773
12.03.2009, 18:58
zitieren

Aus Japan kommt meiner

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 7
13.03.2009, 08:42
zitieren

moin moin,
ja wie gesagt, es lässt sich ja nicht abschalten : )
klima-kreislauf ist dauerhaft involviert.

werkstatthandbuch... ja bis 2005er modelle das hätte ich. weiss nur nicht, ob das was bringt, weil ich kein plan habe ob und was die änderungen sind.


wegen der modelle....
Zitat
Jazz GG1 1,2 ab 09
Jazz GE6 1,4 ab 09
Jazz GG2 1,2 ab 09
Jazz GG3 1,4 ab 09

welcher typ ist denn welches modell?

grüße
pete


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 8
13.03.2009, 09:49
zitieren

Pete, drück mal auf die AC Taste, da lässt sich die Klima zu- und abschalten. Im Display siehst du dann den Zustand. Oder reden wir hier aneinander vorbei?

pn
Gast 
27.08.2010, 20:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jazz 2009 - Erfahrungsberichte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
456789>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Jazz 2011 (Facelift) Erfahrungsberichte
Hallo, ich wäre sehr dankbar, wenn jemand was über den neuen/aktuellen Jazz schreiben könnte. Insbesondere zur Verarbeitung und der Lackierung/Versiegelung. Vielen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Jazz ab 2008]von Hazz
54
5.079
30.06.2011, 18:56
xiongmao
Erfahrungsberichte Honda Jazz ab Baujahr 11/08???
Hallo ihr alle! Bin heute das erste mal hier. Mein Autohaus hat mir ein Angebot für meinen alten Jazz gemacht und ich bin nun am überlegen, ob ich auf den neuen, das wäre in diesem Fall ein Vorführwagen des Autohauses in der 1.4 Comfort-Version,...
Seite 2, 3, 4 [Jazz ab 2008]von Doris1981
30
2.948
24.03.2010, 19:28
nfs_freak
Heckscheibenwischer Jazz 2009
Hallo Leuts, könnt Ihr mir sagen, welchen Heckscheibenwischer ich alternativ zum Original Händlermodell aufziehen kann? Bei Bosch habe ich nichts entsprechendes...
[Jazz ab 2008]von JazzFW
7
475
25.09.2011, 14:29
Accord06
 Sportauspuff für Jazz GG3 (2009)
Hallo , Ich bin auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen Honda Jazz. Hab schon danach Gegoogelt , finde aber leider nichts für meinen Jazz GG3 , 1.4 , 100Ps , Bjhr 2009. Wenn ihr etwas Wissen solltet wo ich einen SESD herbekomme , so teilt mir...
Seite 2, 3 [Jazz ab 2008]von QuinterXX1
26
2.844
17.01.2013, 11:32
gold-civic
Crashtest Jazz 2009
Hier gibt es einen Crashtest des Jazz nach den neuen Kriterien von Anfang 2009. http://www.oeamtc.at/refresh/frameset.php?p=http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/mini/ncapmini2.htm Weiterhin wurden nur in der Kleinwagenklasse der I20...
[Jazz ab 2008]von cv135
1
719
30.05.2009, 21:29
Bigmeiki
 Abschlepphaken Jazz 2009
Hallo Jazz Fahrer Kann mir bitte mal jemand die Gewindestärke des vorderen Abschlepphakens ausmessen. M? evtl. noch ein Bild von dem Ding machen :yes: Danke + Gruß...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von redeg2
15
2.740
07.09.2010, 07:20
funztnet
 Doppel-Din im Jazz 2009
Hallo zusammen, ich möchte bei meinem 2009er Jazz das Autoradio gegen was gescheites austauschen, am besten gegen ein Modell mit großem Touchscreen (Doppel-DIN). Mein Händler sagte mir, das es zwar eine Blende zum austauschen gibt (sogar relativ...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von Indiana
13
3.569
16.09.2009, 23:52
Hornisborn
 Honda Fit/Jazz GE6 GE8 2009 ESM
anbei...
[Service Manuals]von MaXboT
8
3.266
30.04.2024, 12:39
typerfan08
Werkstatthandbuch Jazz 2009 auf DVD
Moin zusammen, hat jemand von euch schon die DVD? Hätte ich echt interesse dran ;) Natürlich nicht für noppes. :hrhr: ...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von Theo
10
4.162
09.10.2018, 04:11
edda080
Entspricht Fit automatisch dem Jazz 2009
Kurze Frage : Entspricht ein Jazz 2009 automatisch einem Fit ,oder gab es die Fit auch früher ,die dem alten Jazz bis 2008 entsprochen haben ? Weil ich suche eine Heckspiller für meinen Jazz 2009 ,und wollte wissen ob ich bei der Suche auch nach dem...
[Jazz ab 2008]von booboo
4
421
19.12.2009, 15:26
nfs_freak
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |