Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Ahmet Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bus und Bahn Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 1513 Wohnort: Nürnberg | zitieren Ja Oli so is es ![]() Echt das günstigste Upgrade ![]() ![]() MfG Ahmet |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 369 Wohnort: berlin | zitieren Und für den Kurs echt empfehlenswert,hätte ich nicht schon einen montiert wär es schon längst meiner ! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Mit dem anderen endschalldämpfer und dem Krümmer dürfte doch eigenltich gar nicht mehr kommen wenn ich keinen anderen Mittelschalldämpfer habe oder wie ist das....und bringt der Krümmer genau so vile wie ein Fächer für den B16?? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 369 Wohnort: berlin | zitieren Das ist ein Fächerkrümmer ! |
▲ | pn |
Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Ob es etwas bringt oder nicht wird dem einen nicht einleuchten wollen, wenn er nich weis warum es etwas oder nichts bringen soll.. Die einen sagen es bringts die andern eher nicht und verweisen dabei aufs popometer.. ob sie recht haben war bislang ungeklärt.. weil einfach zuviel auf blose Meinungen ohne Tatsachen gegeben wurde. Grundlagen: Ein Motor ist Drehzahlabhängig, dabei verändern Krümmer, genau wie Ansaugbrücken, Nockenwellen die Charaktaristika der Kurven die später auf dme Prüfstand sichbat werden: -Je Größer die Anlage je größer die Ausbeute im oberen drehzahlbereich, Je schlechter das Ansprech und durchzugsverhaltne im unteren und mitleren drehzahlbereich. -Je Kleiner die Anlage je früher spricht der Motor im Unterendrehzahlbereich an, je schlechter die Ausbeute im oberen drehzahlbereich. Wie kommts? Eine Kleine anlage hat wenig volumen, dieses kann vom bereits geringen Abgasstrom den der motor in niederen Drehzahlenfüllt, ausgefüllt werden, is das volumen ausgefüllt kommen die abgase auf fliesgeschwindigkeit und sobald diese erreicht ist, besteht ein konstanter abgasstrom mit der folge das der motor frei durchzieht. Übersteigt die Abgasmenge allerdings dieses Volumen drastisch, sinkt die Leitung im oberen Dreahzahlband, da die Anlage als ganzes UNTERDIOMENSIONERT für hohe drehzahlen ist. Hat man nun eine gräßere große anlage, kann der kleine Abgasstrom diese untenherrum nicht füllen und spricht dadurch schlechter an. Dafür steigt die Ausbeute im oberen DRehzahlbereich an, da der größere Abgasstrom dort auf fliesgeschwindigkeit und durchzug kommt wo die kleinere Anlage bereits überlastet war. Merke: Der Durchmesser und die Rohrführung des Krümmers beeinflussen die Charakteristika der Kurven sowohl Drehmoment als auch Leistung und das FORM und GRÖßEN abhängig. Was unterscheidet den nun den EUDM DC2 ITR Krümmer vom serien b16 krümmer? Zunächst sind es die Ausgearbeiteten Primaries.. dies sind die Rohre am Krümmer die vom Zylinderkopf ins Hosenrohr führen welches, die secondaries darstelt die in den Kollektor münden. Die Ausgeformten Primaries schaffen mehr Platz und dadurch ein besseres durchzugsverhalten am mitleren wie oberendrehzahl bereich. Im gegensatz hierzu sind die Primaries des serien b16 krümmer verkümmrt undnur aufs nötigste geformt, so dass hier spätestens ab dem Mitlerendrehzahlbereich unterschiede zum itr sichtbar werden und zwar ins negative hin. Im weiteren verfügt das hosenrohr am kollektor über ein herraustrennbares innenstück das von 41mm auf 50.08 und damit genau auf 2" geweitet werden kann. Somit kann mit diesem ITR Krümmer der Beginn einer 2" Abgasanalage geschaffen werden die übers ganze Drehzahlband durchzug und damit Fahrspass schaft ohne gleich unmengen an Geld zu verschwenden. Spärlicher b16 Krümmer: Im Vergleich ausgearbeiteter b18 Krümmer ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Ahmet Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bus und Bahn Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 1513 Wohnort: Nürnberg | zitieren Danke für den Beitrag ![]() Wer jetzt nicht kauft ist selbst schuld. MfG Ahmet Verfasst am: 09.12.2008, 15:54 zitieren Up ![]() Verfasst am: 20.12.2008, 23:46 zitieren Verkauft aber kann noch andere besorgen auch eventuell JDM Krümmer. MfG Ahmet Verfasst am: 11.08.2009, 09:37 zitieren 2 Krümmer noch dazu gekommen. Diesmal ist auch Hitzeschutzblech dabei. Nur Krümmer 55€ Mit Hitzeschutzblech 70€ MfG Ahmet Verfasst am: 26.08.2009, 18:46 zitieren Und nochmal Up ![]() |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Integra ITR DC2 OEM Krümmer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Top Integra :D xDD gerade bei Mobile... Seite 2, 3 [Offtopic]von rtk89 | 22 735 | 28.06.2012, 15:09 ![]() R-Cooky | |
![]() Hallo, möchte hier meinen neu erworbenen DC2 kurz vorstellen:
Baujahr: 1998
Km: 178.000
Komplett Original (bis auf Felgen), unverbastelt und nahezu rostfrei.
Wurde aus Deutschland nach Österreich importiert und ist vermutlich einer von wenigen in... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Integra]von sliga | 90 5.129 | 08.07.2023, 20:22 ![]() 1HGEJ2 | |
Integra Hallo
Ich möchte in meinen Integra dc2
Neue Boxen verbauen!!!
Eigtl ohne Endstufe und Basskisste!
Möchte einfach nur tollen Sound haben
Könnt ihr was empfehlen
Und was für ne Größe hat der dc2... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von VTI87 | 8 283 | 14.12.2014, 09:13 ![]() Deus | |
von CRX ED9 zu Integra Ich bin am überlegen nach 10 Jahren Crx ED9 auf Integra umzusteigen. Dazu muss ich aber paar Fragen beantwortet haben.
1.Ist der Integra Motor sehr standfest? Habe mal gelesen das viele den Motor bei 100000 km schon überholen lassen wenn ja warum?
2.... Seite 2, 3 [Integra]von Van Damme | 29 1.088 | 24.11.2015, 07:19 ![]() SPY#-2194 | |
ESD Integra Moin Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen ESD für meinen Integra, da der alte sich langsam auflöst. Verbaut ist aktuell einer von SRS in Carbon mit Einzelabnahme. Diesen kann ich aber nirgends für den Integra finden. Passen vielleicht auch... [Integra]von Red Sector | 0 198 | 03.07.2022, 13:27 ![]() Red Sector | |
Integra .............. [Integra]von VTEC Star | 0 788 | 19.02.2007, 00:21 ![]() VTEC Star | |
![]() Hallo,
gibt es eigentlich diese art Integra auch in Deutschland zu haben??
Wenn ja wo? Bzw welche Bezeichnung hat der kenne nur DC2?
mfg,... Seite 2 [Integra]von Merlin86 | 17 2.023 | 02.02.2007, 21:21 ![]() mgutt | |
JDM Integra Verkaufe meinen geliebten JDM Integra
Rein schaun lohnt sich :)
bei fragen einfach kommentieren... von JDM-Integra | 0 153 | 17.11.2013, 17:59 JDM-Integra | |
NSW Integra Suche die Teilenummer der Integra NSW und evtl. nen Bild.
Für eure Hilfe bin ich dankbar.
Gruß... [Integra]von redeg2 | 6 391 | 11.01.2009, 00:42 ![]() redeg2 | |
![]() edit... Seite 2, 3, 4, ... 41, 42, 43 [Integra]von ITR | 422 36.057 | 23.08.2014, 11:39 ![]() Lori-DC2 |