» Integra Dc2 ideale Spur und Sturzwerte

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28.05.2019, 16:50
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SPY#-2194Sturz kannst du eh nicht beeinflussen, ohne Gewinde und/oder Versteller.

Spurwerte Serie fahren oder eben wie hier beschrieben.

Wie gesagt, man muss es testen.

Manche Leute schwören auf Vorspur, manche auf Nullspur, manche auf Nachspur.

Bei Nachspur auf der Hinterachse aber immer aufpassen. Das kann dann in bestimmten Situationen sehr flott gehen, dass dich dein Heck überholen möchte.

Ok, danke für die schnelle Antwort!

Wie sehen die Serienwerte vorne aus? Die Spurstangen haben leider andere Maße, daher kann ich auf die alten nicht zurückgreifen.


pn
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28.05.2019, 19:16
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1HGEJ2Va gesamtspur -0.08
Ha gesamtspur 0.00
Sturz va 1.5-2 °grad
Sturz ha 0.5-1.0°grad
Damit fahre ich bei allen civics am besten...teg ist gleich meiner Meinung nach.

Hier wie Walter schrieb @ sliga so steht jetzt der ITR von meiner Bekannten fährt sich sehr gut.


pn
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alles klar, vielen dank!

pn
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28.05.2019, 19:48
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freut mich das ihr die werte so übernommen habt. mit neuen reifen und top fahrwerk/gummilager sehr neutral.

pn
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28.05.2019, 19:51
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EG_XXX
1HGEJ2Va gesamtspur -0.08
Ha gesamtspur 0.00
Sturz va 1.5-2 °grad
Sturz ha 0.5-1.0°grad
Damit fahre ich bei allen civics am besten...teg ist gleich meiner Meinung nach.

Hier wie Walter schrieb @ sliga so steht jetzt der ITR von meiner Bekannten fährt sich sehr gut.
Das sind aber nicht die Einstelldaten aus dem Werkstatthandbuch!

Im Werkstatthandbuch steht:

Sturz vorne: -0° 30' +- 1°
Sturz hinten: -0° 45' + 0° 45' -1° 15'
Nachlauf vorne: 1° 10' +- 1°
Gesamtspur vorne: 0 +- 0° 08'
Gesamtspur hinten: +0° 08' + 0° 08' -0° 04'

Gesamtspur hinten ist min. +0° 04' (also pro Seite +0° 02') bis max. +0° 16' (also pro Seite +0° 08') von Honda zulässig. Keine Nullspur und schon garnicht Negativspur!


pn
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28.05.2019, 22:44
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Is richtig.

Honda schreibt natürlich Werte vor, mit denen vom 18 Jahre alten Fahranfänger bis zur 90 Jahre alten Omi jeder bei Wind und Wetter von A nach B kommt.

Das heißt aber nicht, dass das in Stein gemeißelt ist. Man muss es eben im wahrsten Sinne erfahren. ;)

Serienwerte bilden die bench mark. Von da aus eben rumprobieren, was einem liegt.

Ich bin auch schon Autos gefahren, mit denen Leute unter acht Minuten BTG geballert sind. Ich hab beim Brötchen holen schon geschwitzt. :D
Und das ganze anders rum.


pn
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29.05.2019, 09:50
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1HGEJ2freut mich das ihr die werte so übernommen habt. mit neuen reifen und top fahrwerk/gummilager sehr neutral.

sie fährt original Gummilager - AD08R 195/50 R15 auf original felgen.



Verfasst am: 29.05.2019, 09:53
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nfspeedy
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Sturz va 1.5-2 °grad
Sturz ha 0.5-1.0°grad
Damit fahre ich bei allen civics am besten...teg ist gleich meiner Meinung nach.

Hier wie Walter schrieb @ sliga so steht jetzt der ITR von meiner Bekannten fährt sich sehr gut.
Das sind aber nicht die Einstelldaten aus dem Werkstatthandbuch!

Im Werkstatthandbuch steht:

Sturz vorne: -0° 30' +- 1°
Sturz hinten: -0° 45' + 0° 45' -1° 15'
Nachlauf vorne: 1° 10' +- 1°
Gesamtspur vorne: 0 +- 0° 08'
Gesamtspur hinten: +0° 08' + 0° 08' -0° 04'

Gesamtspur hinten ist min. +0° 04' (also pro Seite +0° 02') bis max. +0° 16' (also pro Seite +0° 08') von Honda zulässig. Keine Nullspur und schon garnicht Negativspur!

ne das is nix, die orignal werte von meinem FN2 auf dem KW v3 gewindefahrwerk waren richtig doof da schob er über die Vorderachse und plötzlich aus dem nichts kam das Heck. Jetzt hab ich bei meiner Kiste auch eine gute Einstellung gefunden.

Will aber demnächst mal zum Profi kostet 550 Euro die Einstellung und Vermessung des Fahrwerks.
pn
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29.05.2019, 10:50
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EG_XXX
nfspeedy
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Sturz va 1.5-2 °grad
Sturz ha 0.5-1.0°grad
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Hier wie Walter schrieb @ sliga so steht jetzt der ITR von meiner Bekannten fährt sich sehr gut.
Das sind aber nicht die Einstelldaten aus dem Werkstatthandbuch!

Im Werkstatthandbuch steht:

Sturz vorne: -0° 30' +- 1°
Sturz hinten: -0° 45' + 0° 45' -1° 15'
Nachlauf vorne: 1° 10' +- 1°
Gesamtspur vorne: 0 +- 0° 08'
Gesamtspur hinten: +0° 08' + 0° 08' -0° 04'

Gesamtspur hinten ist min. +0° 04' (also pro Seite +0° 02') bis max. +0° 16' (also pro Seite +0° 08') von Honda zulässig. Keine Nullspur und schon garnicht Negativspur!

ne das is nix, die orignal werte von meinem FN2 auf dem KW v3 gewindefahrwerk waren richtig doof da schob er über die Vorderachse und plötzlich aus dem nichts kam das Heck. Jetzt hab ich bei meiner Kiste auch eine gute Einstellung gefunden.

Will aber demnächst mal zum Profi kostet 550 Euro die Einstellung und Vermessung des Fahrwerks.

Wer ist denn der Profi ?


pn
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29.05.2019, 10:52
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Danke nochmal an Pierre und alle die sich an dem Thread beteiligt haben.

Die Lager an der Hinterachse sind leicht rissig, haben wir aber auch erst kürzlich festgestellt. Werden diesen oder nächsten Monat durch Hardrace ersetzt. Bisher hatte ich mit den "heftigen" Werten an der Hinterachse keine Probleme, auch nicht wo ich im Regen gefahren bin, auch nicht als wir letzten Samstag auf der Autobahn etwas zügiger unterwegs waren und die Straße/Autobahn Aquaplaning aufwies. Bisher macht er sich sehr gut, gerade auf trockener Straße kann ich endlich zügiger in die Kurven gehen. Mit der alten Rad-Reifen-Kombi konnte ich ihn quasi nur um die Ecke tragen, da einfach alles nicht zusammengepasst hat.

Um die Werte an der Hinterachse kümmer ich mich noch, jedoch stehen jetzt erstmal Ölwechsel und der große Kundendienst sowie das Tauschen der Lager im Vordergrund.


pn
Gast 
29.05.2019, 12:30
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