» Honda EG B16A2 Ruckeln Fehlzündung

BremsVerteiler für B16 SwapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAirbag/SRS vom Eg3 in einen Eg6 Kabelbaum integrieren!?!?!?
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Trainee 
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14.07.2016, 22:11
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:wall: Hey Liebe MaxRev Community,
Ich habe vor einigen Tagen einen B16A2 an meinem EG4 vorgenommen und treffe jetzt noch auf ein großes Problem.
Bei dem Problem handelt es sich um, ich würde es als Fehlzündung bezeichnen.
Ich habe den Swap aus einem Spender genommen der genau das selbe Problem hatte. Übernommen wurde am Ende der Motor plus Anbauteile wie auch das Steuergerät. InneraumKabel wie auch Motorkabelbaum ist nicht der selbe.

Jetzt zum Problem.
Wenn man den Motor kalt startet springt er super an läuft am Anfang etwas höher in den Drehzahlen und später wird er ruhiger und läuft normal weiter, legt man nun ein Gang ein, fangt das ganze Spiel an.
Sobald man nun versucht voran zu fahren, ruckelt der Motor stark und hat die ganze Zeit gefühlte Aussetzer von der Zündung her, richtig schlimm ist es bis ca 2300 Umdrehungen, danach wenn man weiter drauf tritt wird es besser und der Motor läuft nicht mehr so Unrund. Das Problem wird kleiner, manchmal ist es echt gut , man spürt es zwar noch aber der Motor ist fahrbar, anderseits gibt es wiederum zeiten wo sich auch beim warmen Motor nicht mehr viel verändert.
Wenn man den Motor im Teillast Bereich fährt bzw einfach mal im normalen Drehzalbereich einfach das Pedal ruhig hält, merkt man das durchgehende Fehlzündungen da sind, tritt man nun richtig aufs Gas, merkt man nicht mehr viel.
Am Anfang dachte ich erst, das die DK undicht ist, da diese auch auf Bremsenreiniger reagiert... Abgedichtet und das ganze Fand kein Ende.
Verteiler FInger wie auch kappe und Kabel habe ich von einem anderem Auto übernommen und blieb genauso. Der Verteiler scheint mal erneuert geworden zusein und hat somit auch noch nicht viele Km auf der Uhr.

Was meint ihr, was könnte das Problem sein?
Ich habe auch Festgestellt, da viele auf die Lambdasonde hinweise, das wenn ich diese komplett abstecke, dass das Steuergerät gar keinen Fehler anzeigt. Die Motorkontrolleuchte leuchtet überhaupt nicht auf und das Steuergerät scheint darauf nicht zu reagieren.

Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem behilflich sein.

Honda EG4 B16A2
Benzinfilter etc ist zwar nicht erneuert aber der Motor der davor drin war, lief ohne Problem, somit wird das auch nicht an der Sprit zufuhr liegen.
P30 G00 - Keine Ahnung ob diese gechipt ist, woran sollte ich dies erkennen können?


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pn
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15.07.2016, 05:20
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Ich würde sagen ZV oder Lambdasonde.

pn
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15.07.2016, 06:12
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Kontrolliere mal die steuerzeiten.

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15.07.2016, 07:16
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Zündkerzen mal neu machen. Das sollte der allererste schritt sein^^

pn
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15.07.2016, 07:59
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ZV wie oben erwähnt, ist neu.

Lambdasonde wie oben erwähnt... Es wird kein Fehler angezeigt sobald ich diese abklemme, somit gehe ich davon aus dass das Steuergerät diese ignoriert durch irgendeine Programmierung / Chip ich habe jedoch kein anderes Steuergerät da, würde ich natürlich sofort machen.

Zündkerzen wurden natürlich erneuert.

Steuerzeiten habe ich noch nicht kontrolliert, wäre aber ein guter Schritt den ich heute auch mal einlenken sollte.

Poti der DK wollte ich heute mal durchmessen und gucken wie das so funktioniert könnte ja auch daran liegen.

Hat sonst noch wer Vorschläge ?


 1x  bearbeitet
pn
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15.07.2016, 09:53
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Schraub die ecu mal auf und mach n foto, dann sieht man ob ein chip drauf steckt

pn
Trainee 
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15.07.2016, 12:27
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So,
habe soeben mal die ECU ausgebaut und mal ein paar Ordentliche Bilder gemacht, wo man alles sehen kann.

Wie bekomme ich den Chip deaktiviert, das die ECU auf Original Zustand läuft?


 Keine P30 G00 sondern die hier zusehenden ;-)

IMG_0193.JPG
IMG_0193.JPG - [Bild vergrößern]


 Mal ein Überblick von Innen

IMG_6095.JPG
IMG_6095.JPG - [Bild vergrößern]


 Hier sieht man den Chip, XH4 steht wohl drauf, den Rest kann man nicht so gut erkennen

IMG_0897.JPG
IMG_0897.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 15.07.2016, 12:30
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Habe GErade mal gegooglet und geguckt was man zu einem XH4 CHip findet.
Darunter habe ich dann auch mal gefunden das dieser Alles Deaktiviert wie auch die Lambdasonde usw.
Kann ich den CHip einfach entnehmen und dann den Motor laufen lassen?


MUGEN POWER Performance Chip for a 92-95 Honda Civic with P28 or P30 ECU



Performance chips increase the amount of fuel injected into the engine under acceleration resulting in more power for your car. The chip also modifies the timing curve to increase horsepower throughout the power band. Depending on your engine combination, expect 10-20 horsepower just from installing this chip.



Chip Features:

Ecu Fitment: P28 or P30 Ecu
VTEC Enable: 5700 RPM
REV Limit: 10000 RPM
Idle: 850 RPM
Knock Sensor: DISABLED
O2 Sensor: DISABLED
Speed Limiter: DISABLED
pn
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15.07.2016, 12:51
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Wieso verbaut man so nen Müll. ...

Schreib mal Matze von Neptune Deutschland an (hier im Forum eg4), der kann dir nen Chip mit der oem Map machen.


pn
Trainee 
Name: Ramon
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15.07.2016, 12:54
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Wieso man solch ein Murks verbaut, weiss ich nicht.
ICh weiss nur das ich den Motor so mit dem Chip bekommen habe und der Motor einfach nicht Rund läuft und ich erstmal all diesen Elektronik kram raus haben mag.

Okay cool, versuche den mal irgendwie Auffindung zu machen.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
22.07.2016, 08:24
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