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Newbie Name: Kay Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 30.06.2014 Beiträge: 12 Wohnort: Herne | zitieren oin Leute bin neu hier im Forum. Bin 25 heiß Kay und fahre nen Honda Ej6 bj96 D16y7 105Ps . Auf der Suche meines Problems bin ich auf mehrere Themen gestoßen die fast mein Problem beschreiben. Vor dem Problem habe ich schon mal die Batterie getauscht meine alte war komplett leer ließ sich nicht mehr laden. Also der Wagen hat Ca.160 k runter. Teile die seitdem Problem getauscht habe waren Zündfinger sowie Verteiler, Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter. So jetzt zu meinen Problem vor etwa 1 Monat war ich auf der Rückfahrt von einem Lehrgang bremste ab da vor mir sich ein Stau gebildet hatte. Nachdem ich wieder Gas geben wollte ruckelte der Wagen ganz widerlich nahm kein Gas mehr an .Es hörte sich an als wenn der Wagen sich verschlucken würde Fehlzündungen nahm ich war sowie ein blubbern bzw. Leichtes knattern aus dem Auspuff. Seit dem Tag mach er das dauernd beim beschleunigen auf der Bahn. Der Fehler tritt bei ca. 2500 rpm bis 4500 rpm ein. Immer fast gleiches Schema als wenn der Motor abwürgt null Leistung stottern keine Gas Annahme. Wenn man aufs Gas drückt dann röhrt der wagen so dunkel. Manchmal hat man Glück wenn man das Gas durchdrückt das er dann wieder beschleunigt. Mittlerweile spinnt er aber auch schon Morgens rum ich starte den Wagen die Drehzahl steigt auf 2000 Rpm und fällt auf 500 rpm ab das die ganze Zeit wenn ich kein Gas geben würde. Wenn ich dann losfahren will stottert der Wagen. Was mir aufgefallen ist immer gleiche Drehzahl, beim bremsen an der Ampel bleibt die Drehzahl konstant 1000 rpm fällt erst später auf 800 ab. Abs leuchte ging schon mal aus dem nichts an. Fenster heber schwach wenn nur Zündung an. Ab 3000 Umdrehungen hört der Motor sich anders an mehr als wenn es Kampf wäre zu beschleunigen.Konstantes fahren bei bsp. 160kmh geht auch nicht er fährt paar Minuten so danach merkt man wie der Motor auf einmal stottert verliert er plötzlich an Geschwindigkeit und das blubbern trifft wieder ein. Ich wäre euch jede Antwort dankbar. Falls mir noch was einfällt was ungewöhnlich ist poste ich es.... Danke imvorraus Hab mal Fehler ausgelesen bzw. ausblinken lassen die Motorkontrollleuchte leuchtete durchgehend und Abs gab diese Fehler raus. Fehler 15,16,54,61 Hab das ganze aus einem Guide genommen weiß nicht ob die Fehler auch für mein Baujahr zurteffen. 61 - Ignition Voltage 54 - fail-safe relay 16-wheel senor (electrical noise/intermittent interuption) RR 15- weiß ich nicht xD steht nicht in der Liste.. ![]() |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Hört sich nach Lambdasonde an. Hast du denn einen Fehlercode? |
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Newbie Name: Kay Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 30.06.2014 Beiträge: 12 Wohnort: Herne | zitieren Moin erstmal danke für die schnelle Antwort. Bisher wurde mir noch kein Fehler angezeigt. Es kommt mir so vor als wenn er sich verschlucken würde. Ich lade nachher mal Bilder hoch einmal vom Krümmer und der Lamba . |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren Du musst das fahrzeug auslesen und kein bild davon machen ![]() |
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Newbie Name: Kay Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 30.06.2014 Beiträge: 12 Wohnort: Herne | zitieren So bin heut nochmal Autobahn gefahren und da ist mir aufgefallen das der Fehler immer im Bereich 2500-3000 Umdrehungen auftritt. Folgendes dann probiert einfach mal Gas gehalten gehalten gehalten...... Bis ich 3000 Umdrehungen hatte oder mehr danach fühlt es such an als wenn der Knoten platzen würde der zieht durch ohne zicken komm ich wieder unter den 3000er Bereich stockt er und der Motor hört sich anders an. mkl ging auch noch nie an . Was ich im Verdacht habe ist das evtl der zündzeitpunkt nicht mehr stimmt oder der in diesen Bereich zufett anmischt.. diese 1000 umdrehungen sind als wenn ich versuchen würde nen Laster abzuschleppen und sobald ich über 3000 komme peng laster weg. Lamba platt oder Zahnriemen verutscht.. hoffe könnt mir helfen.. Verfasst am: 20.07.2014, 09:55 zitieren Hab jetzt nen Video wo man es hört und sieht ^^ http://de.tinypic.com/r/5oxp4k/8 |
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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren MAP Sensor eventuell im Eimer,würde ich sagen. Kontrolliere aber trotzdem mal alle unterdruck Schläuche im Bereich Ansaugbrücke usw... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic Coupe Ej6 Drehzahl abhängiges Motor ruckeln blubbern aus dem Auspuff .Update" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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