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Beobachter Anmeldedatum: 13.08.2019 Beiträge: 8 | zitieren Moin zusammen. Ich verfolge das Forum schon eine längere Zeit und Aufgrund meines Elektronik Problems habe ich mich nun mal angemeldet.. Ich habe eines der ersten Civic 9er Modelle (Bj. 11/2011) als 150 PS Diesel. Um ganz genau zu sein, diesen hier > https://www.maxrev.de/honda-hat-fuc-you-gesagt-oder-der-kampf-gegen-multiple-sklerose-t331650.htm Bis zum KM Stand: 117.000 war alles super. Seit zwei Monaten macht mich das Auto jedoch bekloppt. Kurz gesagt, es kommen nich genügend Volt an der Batterie an. ![]() Nun die lange Fassung: Seit dem 10.06.2019 besteht das Elektronik Problem, nach einer 200 KM langen Fahrt. Seitdem wird mir folgender Fehler angezeigt: P16E2 (Symbol der Start Stop Automatik + System prüfen) Dieser Fehler deutet auf ein Stromkreis Problem hin. Ausgetauscht wurde bisher die Lichtmaschine und das Steuergerät wurde bei Bosch gewartet. Batterie ist auch ok. Jedoch empfängt die Autobatterie beim laufenden Motor weniger als 12 Volt. Am 17. Juni wurde mir folgender Fehlercode angezeigt: P2455 (DPF Sensor hat zu hohe Spannung). Dieser Fehlercode ließ sich löschen, und wurde danach nicht mehr angezeigt. Seit dem schmeiß ich mein Geld für sinnlose Werkstätten aus dem Fenster (Insgesamt 1350€). Die Fehlersuche bei Honda kostete mich knapp 200€ mit der Diagnose Steuergerät defekt (kostet bei Honda 2100,--€ inkl. einbau), Lichtmaschine wurde ausgeschlosse, da neue verbaut wurde. Daraufhin habe ich von einer anderen Werkstatt das Steuergerät ausbauen und nach Bosch zum prüfen gesendet. Diagnose: Keine Fehler festgestellt. Heute habe ich selbst mal sämlichte Kabelverbindungen gecheckt (ich habe kaum Ahnung von Auto Mechanik/Elektrik) und eine Frischgeladene Batterie verbaut. Wagen gestartet und auf einmal lief alles (Kein System prüfen). LiMa gab nun 14,4 V - 14,6 V. Ich bin knappe 60 KM gefahren und habe über einen OBD Stecker mit meinem Handy die Spannung im Auge behalten. Alles super, bis mir aufgefallen ist, dass die Batterie Kapazität während der Fahrt gesunken ist. Eine Stunde später Zuhause angekommen war sie nur noch bei 15%. Danach habe ich den Wagen aus und wieder angeschaltet, und wurde wieder von der System prüfen Meldung begrüßt. Die LiMa hat bei der Meldung dann auch wieder weniger als 12V abgegeben. Ich hoffe hier hat jemand einen sehr sehr sehr guten Tipp für mich ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Schon Mal die Batterie getauscht? Wenn das noch die OEM ist sollte die nach 8 Jahren fertig sein |
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Beobachter Anmeldedatum: 13.08.2019 Beiträge: 8 | zitieren Die Batterie habe ich erst im letzten Jahr durch eine AGM getauscht.. Sie lässt sich auch extern hervorragend laden (Starterkabel/Steckdose) |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Also die Batterie wird während der Fahrt geladen wenn sie voll ist aber etwas zieht mehr Saft raus als die Lima reinballern kann?! Spannung am DPF zu hoch war der erste Fehler, vielleicht ist dort ein kurzer und zieht permanent. Was passiert denn wenn du die Stecker am DPF ziehst? Meckert der Karren dann auch? Wäre doch naheliegend den DPF zu prüfen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23770 Wohnort: Langenzenn | zitieren Sowas kann auch irgendwo auf ein Masseproblem hin deuten. Wo kommst Du her? |
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Beobachter Anmeldedatum: 13.08.2019 Beiträge: 8 | zitieren Aus Duisburg.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23770 Wohnort: Langenzenn | zitieren mmh zu weit ^^ |
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Beobachter Anmeldedatum: 13.08.2019 Beiträge: 8 | zitieren Wo finde ich denn den Stecker ![]() Ist der im Motorraum? Hier ist ein Foto, dann könntest du mir ja verraten wo ich den Finde ![]() ![]() 2x bearbeitet Verfasst am: 14.08.2019, 21:00 zitieren Ich habe noch ein Video hochgeladen von gestern. Da hab ich unter der Autobatterie die Kabel geprüft und ein offenes gefunden... Vielleicht kann mir dazu jemand mehr sagen. Hab mal überlegt das Ding zu isolieren, wobei es ja schon ziemlich verrostet aussieht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Das ist ein Massekabel, das muss nicht isoliert werden. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic DTEC 2.2 Elektronik / System prüfen Ladensystem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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