» Honda Civic EP1 zieht nicht so gut

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Newbie 
Anmeldedatum: 27.03.2017
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27.03.2017, 20:01
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Hallo Leute!
Bin neu hier in den Forum :hi:

Also ich hab einen Honda Civic EP1 1.4iS LS mit 90Ps.

Nun hab ich so wie der Titel schon verrät probleme mit dem Beschleunigen.
Woran kann das liegen?
Ein Problem hab ich ja schon bemerkt und zwar war das "Zugseil" von Gas locker das aber mittlerweiler ab schon nachgestellt wurde.




Ich hab auch gemerkt das es mit vollgas und ohne gang bis max 4500 U/min dreht und dann der drehzahlzeiger zum schwanken anfängt( im Bereich von 4200-etwa 4500 U/min) und der Motor hört sich dann an wie ne Turbine( also er fängt richtig das pfeifen an). vllt ist es für euch relevant.


das was ich demnächst mal ausprobiere ist mal Luftfilter und Zündkerzen zu tauschen vllt hilft das.

Ich danke schon mal im Voraus


pn
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28.03.2017, 07:25
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War er mal schneller oder trat das Problem von heute auf morgen auf?
Kannst du generell nicht höher als 4500 drehen?
Im Stand ist das nämlich ganz normal, da hat er ne Drehzahlsperre drin.

Ansonsten kannst mal Fehler auslesen lassen (oder leuchtet bereits die Kontrolllampe?).

Alle Inspektion nach Plan erledigt (Zündkerzen, Öl, Benzinfilter, Zahnriemen, Luftfilter)?

Welche Laufleistung hat der Gute denn?


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 27.03.2017
Beiträge: 20
28.03.2017, 15:16
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Das Auto hab ich erst seit nen halben Jahr aber mir ist es mit der Zeit aufgefallen das er nicht so gut beschleunigt. Ein fehler hab ich schon gefunden warum der so zeh beim beschleunigen ist. Und zwar war das ?Gasseil? locker aber den habe ich wieder richtig eingestellt!

So beim fahren kann ich auch mehr als die 4500U/min drehen.

Kontrolllampe leuhtet noch nicht auf. Wie teuer ist so Fehler auszulesen lassen. Oder geht das auch das ich mir so um die 20€ ein Bluetooth Diagnose Gerät kaufe (diesen z.B.:Diagnose Gerät Amazon Anzeige)

Ich weis nur das der Vorbesitzer den Innenraumfilter, Zahnriemen und ÖL Service gemacht hat. Denn rest weiß ich nicht wann die getauscht wurden oder ob sie mal getauscht wurden.

Laufleisung hat er in etwa von 161000km


 1x  bearbeitet
pn
Newbie 

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Beiträge: 19
28.03.2017, 15:37
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Was für ein Pfeifen? Ich tippe mal auf undichte Schläuche oder Auspuff

So ein OBD2 Bluetooth Gerät für wenig Geld funktioniert zum lesen und löschen von Fehlern. Verlassen sollte man sich darauf aber nicht. Hab 3 geholt und 2 zurückschicken müssen, bis endlich eins halbwegs funktionierte


pn
Newbie 
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Beiträge: 20
28.03.2017, 15:42
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Ja hat sich angehört wie eine turbine aber ich hab das nur ein einziges mal ausprobiert so hoch in leerlauf zu drehen.

Wie viel würde so etwas kosten den fehler auszulesen lassen?


pn
Newbie 

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Fahrzeug: EP2
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Beiträge: 19
28.03.2017, 18:09
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Physisch nach Fehlern suchen geht von 0€ bzw 20€ aufwärts bis ins unendliche...

Geh am besten zur Werkstatt, schildere ihn dein Problem und frag sofort nach einem Kostenvoranschlag


pn
Gast 
28.03.2017, 18:09
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