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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 380 | zitieren hi, habe ein problem, und brauche dringend hilfe.. gestern habe ich neue scheiben mit belägen und stahlflex verbaut! hat soweit auch alles ganz gut geklappt, doch als wir zum entlüften kamen, sind wir fast verzweifelt!! wir haben als erstes versucht , mit dem vorhandenen entlüftungsgerät zu entlüften, was jedoch erfolglos war, weil die aufschraubadapterdeckel nicht auch den ausgleichsbehälter passen.vllt japanmass? dann haben wir versucht auf die alt bekannte methode zu entlüften.. mein fuss tut jetzt noch weh, vom ganzen pumpen.. wir bekommen die luft einfach nicht aus dem system raus?? woran kann das liegen, oder gibts irgendeinen speziellen trick beim ep3??? mein auto steht jetzt auf dem hof, vor der werkstatt, bin drauf angewiesen, also sozusagen mit ich fast gezwungen das problem noch in den griff zu kriegen... hat einer Rat? für Tipps bin ich dankbar!!! gruss David |
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Elite Name: Carsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 1964 Wohnort: Gummersbach | zitieren ZUR BEACHTUNG: Abgelassene Bremsflüssigkeit nicht wiederverwenden. Nur Original-Honda-Bremsflüssigkeit DOT 3 verwenden. Durch die Verwendung einer anderen Bremsflüssigkeit kann Korrosion verursacht und die Lebensdauer des Systems verkürzt werden. Die Bremsflüssigkeit darf nicht durch Schmutz oder andere Fremdstoffe verunreinigt werden. Keine Bremsflüssigkeit auf dem Fahrzeug verschütten, da sie den Lack angreift. Kommt Bremsflüssigkeit mit dem Lack in Berührung, sofort mit Wasser abwaschen. Der Ausgleichsbehälter auf dem Hauptbremszylinder muß bei Beginn des Entlüftungsvorgangs bis zur oberen Markierung MAX gefüllt sein und nach dem Entlüften der einzelnen Bremszylinder überprüft werden. Erforderlichenfalls Flüssigkeit nachfüllen. Konventionelle Methode Sicherstellen, daß der Bremsflüssigkeitspegel im Ausgleichsbehälter an der (oberen) MAX-Markierung (A) steht. Ein Stück durchsichtigen Plastikschlauch über die erste Entlüftungsschraube schieben und das andere Ende in einen Behälter mit sauberer Bremsflüssigkeit hängen. Durch eine zweite Person das Bremspedal mehrmals betätigen lassen, dann gleichmäßig Druck ausüben. Die linke vordere Bremsentlüftungsschraube lösen, um das System zu entlüften. Danach die Entlüftungsschraube fest anziehen. Diesen Vorgang bei jedem Rad in der nachfolgend gezeigten Reihenfolge wiederholen, bis keine Luftblasen mehr in der Bremsflüssigkeit sind. Den Ausgleichsbehälter des Hauptbremszylinders bis zur (oberen) Markierung MAX auffüllen. Die Reihenfolge ist vorne links, vorne rechts, hinten recht und hinten links. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 380 | zitieren hi, also nicht hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links? der vater meiner freundin (kfz meister) meinte gestern am telefon, ohne kompressor, könnte man nicht ausrreichend druck aufbauen, und würde die luft immer hin und her pumpen.. also vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren dann schau das du zu zweit bist beim entlüften... Schlauch auf den entlüftungsnipperl, Bremse steigen und drauf bleiben, aufmachen das nipperl und gleich wieder zumachen... Bremse wieder auslassen und wieder draufsteigen... Das so lange wiederholen bis keine Luft mehr rauskommt. So mach ich das immer |
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Elite Name: Carsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 1964 Wohnort: Gummersbach | zitieren Also hab grad extra nochmal nachgesehen, die von mir geschriebene Reihenfolge ist schon richtig so |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren deine reihenfolge ist schon richtig so. habt ihr in der werkstatt kein druckluftgerät zum absaugen von flüssigkeiten? damit gehts aus. einfach den absaugschlauch auf den entlüftungsnippel und öffnen. und eben vorn immer wieder nachfüllen. sie pump methode sollte aber funzen. wie gesagt beim treten des pedals entlüftung öffnen und beim loslassen des pedals nippel wieder schließen sonst saugst die luft ja wieder zurück. das ist zwar nicht immer zwingend nötig, in hartnäckigen fällen aber nicht anders möglich... |
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General Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren Jop eine Druck entluftung. So wie pummel sagt muss es machen. Habe es bei meinen 4 Kolben bremsen auch hin bekommen.. Mfg |
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Junior Name: Andreas Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 95 Wohnort: NRW | zitieren Hallo, Da ich kein Kompressor habe, und die alte Pump Methode nicht das beste für die Dichtringe im Hauptbremszylinder sind , entlüfte ich folgendermaßen. Ich nehme einen Fahrradschlauch, schneide diesen gegenüber dem Ventil durch. Eine Ende verknoten, das andere über den gefüllten Ausgleich Behälter, Schlauch mit Schlauchklemme am Behälter fest ziehen. Mit Fahrrad Luftpumpe ca. 0,7 Bar drauf, und los gehts. Alte Flüssigkeit im Behälter auffangen,und Schrauben am Bremszylinder öffnen. Man muß natürlich öfters den Behälter nachfüllen, und Luft aufpumpen ,aber das klappt perfekt. Da der Civic Behälter im Durchmesser grösser ist , braucht man hier einen Mopped Schlauch. Grüsse |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren geniale idee muss ich zugeben... wenn man jetzt noch den ansaugeingang der fahrradpumpe mit bremsflüssigkeit versorgen kann, muss man gar nicht mehr nachfüllen . btw wenn man die pumpmethode schön sanft durchführt ist das kein problem bei 10 jahre alten fahrzeugen... hab die dichtungen bei nem ed6 aber schon mal geschrottet durch zu heftiges pumpen... |
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Elite Name: Carsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 1964 Wohnort: Gummersbach | zitieren Mich würde mal interessieren, ob der Threadsteller seine Bremse jetzt fertig hat |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremse entlüften EP3! Hilfe!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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