» Hilfe mein eg3 läuft unrund im standgas

Welchen Seitenschweller zu den FrontlippenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSUCHE MOTORHAUBE EG4 UND BEIDE KOTFLÜGEL IN ROT
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Beobachter 
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Beiträge: 4
01.05.2007, 19:08
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hi
ich habe in problem mein eg 3 läuft im standgas unrund
also wenn ich den zündkerzenstecker vom dritten zylinder abziehe ändert sich nichts am laufenden motor
da dachte ich das ist einfach ist es aber nicht
was habe ich schon gemacht
zündkabel gewechselt auch die zündkerze
der zündfunke ist auch da
die kompression auf allen zylindern liegt so um die 11 bar
während der fahrt macht er keine anstalten aber im standgas läuft er wie auf 3 pötten
bitte helft mir
ferris


pn
Veteran 

Name: Markus
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Fahrzeug: Ed9 & Ed7
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Beiträge: 950
Wohnort: Biberach
01.05.2007, 19:36
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villeicht liegts am leerlaufregler . hast du irgendwas verändert das er unrund läuft . oder kam es einfach mal

pn
Senior 
Name: Thomas
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Meine eBay-Auktionen:
01.05.2007, 19:58
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Nabend zusammen!

Ich hatte damals bei meinem EG3 dasselbe Problem! Meiner lief aber nur im kalten Zustand so in der Warmlaufphase unruhig! :yes: Bei mir wars der Vergaserflansch! Kostet bei Honda mit Einbau um die 150€! kann man aber auch selber machen
Viel Glück noch beim suchen 8) :D

MFG


pn
Senior 
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Beiträge: 226
02.05.2007, 10:01
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ich hatte das auch mal....ich hab n kaltlaufregler drin und mir hat n marder alle drei schläuche zerfressen...so hat er luft gezogen und die drehzahl war bei 500 und drunter...neu schläuche ran und jetzt hab ich wieder no konstante drehzahl bei 1000

pn
Gesperrt 
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Beiträge: 360
02.05.2007, 10:41
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vielleicht sind es die Unterdruckschläuche also einer davon das hatte ich mal bei meinem Aerodeck

MfG


pn email
Senior 

Name: Gecko
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Beiträge: 253
Wohnort: Fürstenau
02.05.2007, 13:44
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Wechsel mal die Zündverteilerkappe, müsste dann eigentlich weg sein.
Mein Bruder hat das selbe Problem mit seinem EG3 gehabt.
Nicht den ganzen Zündverteiler, nur die Plastikkappe :!:
Müsstest du aber auf dem Schrottplatz kaufen, Honda verkauft das Ding nur komplett, soweit ich weiß und das ist teuer.
Musst deine Kappe aber mitnehmen, sind nicht alle gleich.

MFG GECko


pn
Beobachter 
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Beiträge: 4
02.05.2007, 20:30
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ja danke erst mal ich werde morgen erst mal die verteilerkappe wechseln ich habe noch eine ältere ich hatte mal vor einem jahr eine neue drauf gemacht villeicht hat die ja einen schaden hmm... das mit dem vergaserflansch verstehe ich nicht so ganz man müsste doch was an der leistung merken wenn da was nicht stimmt
im herbst hatte ich den zahnriemen gewechselt und danach lief alles perfekt wenn da ein zahn übergesprungen währe hätte ich gewiss andere probleme denke ich mir ich will aber auch nicht so gerne den ventieldeckel runter nehmen weil ich habe ihn gerade so einigermassen dicht bekommen hatte das auch schon mal jemand???
liebe grüsse ferris



Verfasst am: 04.05.2007, 12:38
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also die verteilerkappe habe ich gewechselt das war es nicht die unterdruckschläuche sind ok
veändert habe ich auch nichts
der fehler ist einfach so aufgetreten
was kann es noch sein??
grüße ferris
pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 2
19.07.2007, 15:06
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hallo ferries!!hab das selbe problem seit ca.3 monaten war heute bei einer honda werkstatt !!morgen um 13.00 hab ich termin für kompression zu messen und ventile einzustellen! obwohl ich schon mal kompession messen hab lassen ,der sagte wär in ordnung(nicht bei honda).hab auch schon verteilerkappe und v.finger erneuert!immer noch der gleiche mist!! :wall: hab auch schon davon gehört das es an den unterdruck schlaüchen liegen könnte !aber mal sehen was das morgen gibt !derr von honda sagte mir das der auch fehler code 10 gespeichert hat konnte mir auch nicht sagen was das heist sagt der mir morgen!! ich hoffe nicht das der motor jetzt fratze ist (wegen 3monate schon) !? normaler weise sagte er ventile eintellen dan gut!!! werde morgen nochmal was rein schreiben!!wie es gelaufen ist!!!l


Verfasst am: 28.07.2007, 14:33
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hallo ferries !!

hab das problem gelöst!! der wagen lief nur auf drei zylinder.hab die ansaugkrümmerdichtung (18,31€) erneuert jetzt funzt er wieder!!!soltes du auch mal testen! erstmal bei laufendem motor zundstecker abziehen um zu sehen ob alle zylinder laufen (man hört den unterschied wenn der zyl. mit laüft, wenn kein unterschied dann ist die warscheinlichkeit gross das der nicht mit laüft!!). man hat mir zwar gesagt das die vergaserfussdichtung auch schuld sein könnten ,hab ich mir ach mitbestellt ca ,5€ und 6€ hab ich aber net eingebaut ! da ansaugkrummerdichtung schuld war !!!wir haben das festgestellt nach dem wir an dem nicht laufenden zyl. am ansaugkrümmer bremsenreiniger gesprüht hatten und der dann mitlief!!! also :der zog falsch luft !!

vieleicht konnte ich dir ein wenig helfen falls du noch fragen hast poste einfach!!! ;)


MFG Worldwider!!!!!!
pn
Gast 
08.10.2007, 19:52
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