» Probleme mit meinem eg 3

kupplung wechselnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKomisches pfeifen beim Rechtsabbiegen (EG3)
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Newbie 
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30.10.2005, 19:34
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hallo ich habe da ein kleines problem mit meinem eg3 und zwar wenn ich
abends fahre und licht anhabe geht mein auto wenn er kalt ist aus also wenn ich ihn start ist alles ok der choke funktioniert auch aber nach ein paar minuten geht er aus aber nur wenn licht an ist ist stand licht an geht er auch nicht aus kann es vieleicht die batterie sein? oder die licht maschiene?
mach ich licht an geht die drehzahl runter licht auis drehzahl hoch bitte helft mir bin verzweifel :no: :no: :cry:


pn
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30.10.2005, 19:43
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Hallo bin zwar kein Spezialist, aber ob das Lichtmaschine ist kannst du feststellen in dem du beim laufenden Motor die Baterie abklemmst. Wenn der Motor aus geht, dan hast du ein Prob mit der Lichtmachine.

pn
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30.10.2005, 21:07
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Das mit dem Licht ist so... Das Licht braucht Strom, und diese wird ja erzeugt und da durch das die Lichter alle auf einmal Strom ziehen hat die Batterie bzw Lichtmaschine mehr arbeit und dadurch sinkt die Drehzahl. Wenn er ausgeht kann es sein das du bissle mehr standgas geben musst damit die nicht passiert.

Dann Probierst du ob das von Eddie klappt, wenn es auch daran nicht liegt dann wird es schätzungsweise die Batterie sein.

MFG, eXact


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Veteran 
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31.10.2005, 16:02
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Könnt das vllt auch am EACV liegen? Ich mein normal sollte s Steuergerät die sinkende Leerlaufdrehzahl ausgleichen, was bei höherer Belastung der Lima durchaus normal ist, oder is deine Leerlaufdrehzahl ohnehin gering? Dann solltest mal s Standgas hochdrehn, weil alles kann die Regelung auch nich ausgleichen...

pn
Newbie 
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31.10.2005, 19:54
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ja er laüft sonst auch sehr niedrig wo ist denn die standgas schraube am vergaser?

pn
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02.11.2005, 12:13
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el_revelarKönnt das vllt auch am EACV liegen? Ich mein normal sollte s Steuergerät die sinkende Leerlaufdrehzahl ausgleichen, was bei höherer Belastung der Lima durchaus normal ist, oder is deine Leerlaufdrehzahl ohnehin gering? Dann solltest mal s Standgas hochdrehn, weil alles kann die Regelung auch nich ausgleichen...

Nee, das EACV ist beim Vergaser nicht für die Drehzahl zuständig sondern NUR für den Regelkreis der Abgsentgiftung, sprich Kat-regelung. Und das ist beim kalten Motor aus.

Zum Problem: Wie hoch ist denn die Drehzahl, wenn er kalt ist? Und wie hoch wenn er warm ist?
Bedenke, dass der erste dicke Strich am Drehzahlmesser schon 500 UPM sind! Also sollte die Nadel etwa in der Mitte zwischen dem ersten und dem 1000 UPM Strich stehen, bei etwa 800 UPM.

Bei kaltem Motor etwa um die 2200 - 2500 UPM.

Und wie schon gesagt ist es normal, dass die Drehzahl absackt, wenn du das Licht anmachst. Aber ausgehen sollte er eigentlich nicht.


pn
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03.11.2005, 07:59
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Hallo.. guck mal ob alle schläuche dran sind! Ich hatte das Prob auch. Die Leerlaufschraube ist links neben dem Gaser.Mußt den Filterkasten runternehmen oder einen ca 30 cm langen Schraubendreher benutzen! Jedoch drehst du gleichzeitig die Kaltstart-Drehzahl auch mit Rauf. 8) Für die leerlaufanhebung ist das EACV zuständig.Das sitzt links neben dem Gaser auf der ansaugbrücke. Zieh mal den stecker ab und guck ob das arbeitet.Kann man ganz deutlich hören...mfg :D

pn
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03.11.2005, 16:20
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Das EACV hat NICHTS mit Leerlaufanhebnung zu tun. Erzählt doch keinen Quark. EG3 hat nen Vergaser, keine Einspritzung.
Der Leerlauf wird per Unterdruckdose angehoben.
Die Schraube für die Leerlaufdrehzahl ist sone schwarze Plasteschraube, braucht man keinen Schraubendreher zu. NICHT an der vorderen Kreuzschlitzschraube drehen, die ist für was anderes zuständig!


pn
Trainee 

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03.11.2005, 20:20
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Merkwürdig... dann habe ich wohl alles falsch bei meinem EG 3 gemacht :o .Warum läuft er dann nur :?:
Ok das mit dem EACV war nicht richtig aber nur die bezeichnung und nicht das System. Es regelt nun mal.. keine Ahnung wie das grad so heisst. Ich werde das hier auch nicht bewerten.. Trotzdem nett dich kennen gelernt zu haben :D



Verfasst am: 04.11.2005, 10:42
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Also so was,... ich seh das grad erst :wall: Ich habe weiter oben ( Links ) neben dem Gaser geschrieben, ich meinte aber ( Rechts) ! Sorry nochmal dafür.. und bei meinem konnte ich das über besagte schraube regeln. :yes:

PS..bitte nicht noch jemand der nur mosern möchte :dumb:
pn
Gast 
06.11.2005, 17:47
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