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Newbie Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 11 Wohnort: Hockenheim | zitieren Hallo liebe Forengemeinde, das ist mein erster Post hier und ich muss gleich zu beginn zugeben das ich zwar von Elektronik Ahnung habe aber bei allem was Mechanik angeht hörts dann doch auf. Na ja mein Problem ist folgendes, ich habe aufgrund meines Berufs längere Zeit in den USA gelebt und mir dort ein 08 Civic coupe nagelneu gekauft und dieses ende 09 mit nach Deutschland gebracht. Nun ist Anfang der Woche Rauch aus dem Motorraum gekommen und ich habe die Karre sofort zur Werkstatt schleppen lassen wo Haarrisse im Motorblock festgestellt wurden und Kühlflüssigkeit austritt. Das ist bei diesem Motor (R18A1) ein übliches Problem und Honda hat dafür auch ein extra "service bulletin" herausgegeben (TSB-08-044 für alle die es genauer sehen möchten) es ist also eindeutig ein Materialfehler von Honda. Das Auto hat erst 77.000Km drauf und ich habe es mir quasi vom Mund abgespart, na ja Kulanz von Honda gibts nicht da ich das Auto exportiert hab also bleibe ich auf dem Schaden wohl sitzen, nun meine Frage an euch. Wie kann ich dieses Problem am besten lösen oder habt ihr andere Vorschläge bzw. Tipps denn eine komplette Reperatur in der Werkstatt würde sicherlich in die Region von 5000 Euros kommen. Bin für jeden noch so kleinen Strohhalm dankbar. Danke im vorraus. a08-044 - Engine Overheats or Leaks Coolant.PDF [343,15KB] TSB-08-044 |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3699 Wohnort: near HH | zitieren Hast du soweit die ganzen Inspectionen in USA und hier machen lassen? Wenn ja müßte Honda da Kulanz geben, nur weil es kein EU Fahrzeug ist wäre keine Antwort. |
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Newbie Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 11 Wohnort: Hockenheim | zitieren Japp is alles Scheckheft gepflegt und auch Ölwechsel usw. wurde immer ordentlich gemacht. Leider is das ihre Aussage, Honda Deutschland sagt sie sind dafür nicht zuständig da US Fahrzeug und Honda US sagt alle Autos ausserhalb Amerika verlieren alle Garantien. |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3699 Wohnort: near HH | zitieren Sagt das Honda Deutschland direkt oder ist das die Aussage von einem Honda Autohaus? Das Checkheft gibt doch vor welche Sachen kontrolliert und gewechselt werden müssen und da dieses immer bei Honda gemacht worden ist, ist es doch egal im welchem Land. Die Vorschriften sollten doch überall gleich sein. |
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Newbie Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 11 Wohnort: Hockenheim | zitieren Das sagt das Honda Servicecenter in Offenbach, also quasi Honda Deutschland. Die sagen da es ein US Fahrzeug ist können die das eh nicht abrechnen und müssten quasi alles aus eigener Tasche zahlen. |
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Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG @swap D13 all Motor Anmeldedatum: 25.07.2006 Beiträge: 693 Wohnort: Rock City Number ONE | zitieren und was ist wenn du dir einen gebrauchten motor aus den USA besorgst und den umbaust? vllt findest du auch nur ein Block |
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Newbie Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 11 Wohnort: Hockenheim | zitieren Das war auch meine Idee, hab nur eben grosse Angst das bei nem gebrauchten das Problem quasi direkt wieder auftaucht da es bei diesem Motortyp sehr häufig ist. Nen nagelneuen von Honda kauf ich mir aber auch nicht. Nur kenne ich hier in der Gegend leider keinen der mir sowas macht ohne horrende Summen zu verlangen. |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3699 Wohnort: near HH | zitieren Hast du dich mal in US Foren schlau gelesen? evtl sind auch nur bestimmte MotorSNs die davon betroffen sind. |
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Newbie Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 11 Wohnort: Hockenheim | zitieren Ne also auf bestimmte Fertigungsreihen kann man es leider nicht reduzieren, betroffen sind wohl alle von 06 bis 08 des R18A1 modells. Aber wie gesagt es muss natürlich nicht bei allen auftreten. |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 203 Wohnort: Bonn | zitieren Momentan setzt Honda wirklich alles daran Kunden loszuwerden und sich komplett zu ruinieren ... Da sehe ich verstärkt Parallelen zu VW mit der Steuerkettengeschichte. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Haarrisse im Motorblock HILFE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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