» Haarrisse im Motorblock HILFE

Civic 1.8i-vtec sport vorstellungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGetriebe frage..
<1
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Hockenheim
28.04.2012, 15:40
zitieren

Kann mir einer von euch vielleicht sagen ob es möglich ist den R18A2 anstelle des US R18A1 einzubauen???

pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3697
Wohnort: near HH
29.04.2012, 11:01
zitieren

Laut Daten sollte es der gleiche Block sein. Scheint nur von der Steuerung anders zu sein.

R18A1

Found in:
2006+ Honda Civic (JDM FD1, American/Canadian-market FA1 and FG1)
Displacement: 1,799 cc (109.8 cu in)
Compression: 10.5:1
Bore & stroke: 81.0 × 87.3 mm (3.19 × 3.44 in)
Power: 140 PS (103 kW; 138 bhp) @ 6300 rpm (Japanese Spec)
Torque: 17.7 kgf·m (174 N·m (128 ft·lbf)) @ 4,300 rpm
VTEC for economy 1,500-3,000 rpm

R18A2

Found in:
2007- Honda Civic (European-market FN1 & FK2)
Displacement: 1,799 cc (109.8 cu in)
Compression: 10.5:1
Bore & stroke: 81.0 × 87.3 mm (3.19 × 3.44 in)
Power: 140 PS (103 kW; 138 bhp) @ 6,300 rpm
Torque: 17.7 kgf·m (174 N·m (128 ft·lbf)) @ 4,300 rpm
VTEC window: 4,800 rpm


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin / Hamburg
07.05.2012, 12:04
zitieren

Moin,

zwei Dinge fallen mir dazu ein:
Zum einen würde ich bei Honda Deutschland fragen, wie der "Eskalationsweg" aussieht, für den Fall, dass du mit der Aussage nicht einverstanden bist. Ist dann ggf. ein Rechtsstreit notwendig, oder kann das Anliegen eventuell noch an die Honda Geschäftszentrale in Japan weitergereicht werden? Streng genommen sind Honda-Deutschland und Honda-Amerika ja nur Tochtergesellschaften. Es bleibe nach wie vor die Frage, ob der Mutterkonzern die Angelegenheit genau so betrachtet, wie die beiden Tochtergesellschaften.
In diesem Zuge würde ich die Aussagen prüfen, ob bei Export die Garantie wirklich flöten geht. Wo steht das? Du als Fahrzeughalter hast dir ja nicht vorzuwerfen. Zumindest erlese ich aus dem Thread, dass das Fahrzeug checkheft-gepflegt ist. Und ein Export in andere Länder bzw. den Verlust der Garantie hat man mir bspw. nicht beim Kauf meines Wagen ausdrücklich erklärt. Von daher schau in den AGBs (oder wo auch immer nach). Bedenke: Die rechtliche Erstberatung ist immer kostenlos. Und wenn du in den AGBs bspw. keinen Verweiß darauf findest, wird ein rechtsanwalt eventuell weiterhelfen können. Denn da Hondas für Deutschland nicht in Deutschland gebaut werden, werden diese auch nur von der Honda Lmtd. quasi "eingekauft".

Zweite Sache ... der Motorblock sollte passen. Umgedreht gab es hier auch schon einige, die auf den Wechsel zum R18A1 heiß waren. Da bei dir ja "nur" der Block Risse hat, würde ich schauen, ob man eventuell nur den Block nimmt und alle Innereien weiterverwendet. Wenn Motorhalterungen und Co. passen, sollte das auch beim TÜV/DEKRA keine Probleme geben. Ist ja schließlich ein R18 Block. Wen interssiert, WO der proudziert wurde?

Gruß,
Robsen


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Hockenheim
08.05.2012, 17:55
zitieren

Alsooo, kleines Update.
Nach hin und her da der Block ja eh schon nen Haarriss hatte haben wir mal versucht das mit so Klebezeug zu kleben(dieses Zeug das man direkt in den Block kippt) na ja wie man sich denken kann hat das nichts gebracht ausser meinen Geldbeutel zu erleichtern.
Danach hab ich erst mal bei Schrotthändlern und sonstigem durchgeklingelt, jeder R18A1 Motor den ich gefunden hab war entweder weit über den 100.000 oder man wollte mir nicht garantieren das er frei von Rissen ist.
Na ja parallel zu dem ganzen hab ich versucht ne Email Adresse zu bekommen die in der Nahrungskette des US Konzerns über den Call center Äffchen steht, jeder der das in Zukunft vor hat Honda USA besitzt KEINE Email Adresse für den Service, aber nen netten Twitter service haben se dafür (versteh ich bis jetzt noch nicht) na ja der Mann bei Twitter hat Mitgefühl gezeigt und mich an eine Dame weitergeleitet.
Na ja jetzt musste das Auto zu nem Honda Vertriebspartner und es wird gerade ein Kostenvoranschlag erstellt den ich dann nach Amerika FAXEN darf (wie gesagt, die kennen Email anscheinend nicht), danach wird mein Fall bearbeitet und entschieden was passiert, aber ich soll mir nicht zuviel Hoffnungen machen.


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3697
Wohnort: near HH
09.05.2012, 06:37
zitieren

Hertzkasper (dieses Zeug das man direkt in den Block kippt) .

Wenn das mal nicht ein Fehler war, das Zeug setzt dir alles zu. Thermostat und Kühler zB. Die Wasserpumpe könnte auch drunter leiden.
hoffe ich mal das du nen Block bekommst, der Mechaniker wird sich freuen wenn er das Zeug überall findet.


pn
Veteran 
Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: CW3. CL9. EG3
Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 858
Wohnort: Gmünd/Niederösterreich


Meine eBay-Auktionen:
08.06.2012, 18:31
zitieren

Wie steht's?

Hat sich was getan?

Finde das sie den Garantie quaqua endlich abstellen sollen!

Immerhin wurde der Wagen in den USA gekauft dann sollte das an Honda USA weitergeleitet und abgewickelt werden.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.06.2012, 18:36
zitieren

Verstehe das auch nicht. Honda Deutschland sollte sich mit den USA kurzschließen, die Reparatur vorstrecken und sich das in den USA zurückholen. Kann doch nicht so schwer sein.

pn email
Gast 
08.06.2012, 18:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Haarrisse im Motorblock HILFE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Haarrisse in Alufelge
Schönen guten Abend, wollte meine Felgen fürs Lackieren vorbereiten und hab an einer, nach dem reinigen, folgende Beschädigungen entdeckt: Da ist wohl eine Antriebswelle zerflogen oder ein Bremssattel wurde ohne Führungshülsen aufgesetzt. Da war...
[Allgemein]von JS1201
7
294
11.06.2023, 14:02
JS1201
 Dichtung Zwichen Ölpumpe und Motorblock D15b2 HILFE !
Ich suche schon seit Tagen/Wochen der Dichtung der Zwichen Ölpumpe und Motor kommt sieht aus wie ein "U" habe den Kurbelgehäuse dichtungssatz (Elring704.690) bestellt aber ist NICHT dabei ! Ich brauche ihm Dringend damit ich ENDLICH mal mit...
[Civic 92-95]von MysticalX
2
182
06.12.2013, 10:46
MysticalX
haarrisse beim d16z5 bitte helft mir!!!
hallo an alle habe ein etwas grösseres problem und zwar habe ich meinen motor ausgebaut um ihn zu reinigen da er demnächst zum instandsetzen gehen soll. nun habe ich beim saubermachen kleine haarrisse endeckt. ich weiß nicht genau ob das was ausmacht...
Seite 2 [CRX]von crx-lb
12
535
18.12.2008, 13:31
crx-lb
 Öl auf Motorblock
Hallo zusammen, Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein EP2 etwas Öl auf dem Motorblock hat. Ist das bis zu einem gewissen Punkt normal, oder sollte ich das besser zügig checken lassen? Mit seinen über 10 Jahren ist er ja auch nicht mehr der...
[Civic 01-05]von Diablo81
7
656
21.01.2016, 17:16
Diablo81
Motorblock
So mal ne Frage :) Wie kriegen ich nen motorblock wieder richtig schön sauber der ist voll mit öl und dreck :/ Drahtbürste und bremsenreiniger habe ich schon versucht klappt aber nicht ganz so...
[Offtopic]von Noches
8
238
01.09.2012, 16:26
aCiD|EG
Kuehlwasserabauf Motorblock
HI! Wollt gleich Frostschutzgemisch in den Kuehlkreislauf wechseln. Wo ist denn beim EK3 die Ablassschraube am...
[Civic 96-00]von Subur
6
198
16.10.2011, 21:23
R-Cooky
motorblock lackieren???
hi ich bin grade dabei einen eg umzubauen und würde da gerne optisch meinen motorraum auffrischen... 1. wie lackiere ich am besten den motorblock? hitzefeste farbe is klar aber muss ich den motor dann komplett auseinander bauen? ausgebaut ist...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Zeroice
0
474
09.08.2011, 15:21
Zeroice
EJ2 Nur motorblock wechseln?
Hallo, ich habe einen EJ2 mit 101 PS. Habe gehört das einer bei einem Audi A3 nur ein stärkeren Motorblock reingebaut hat und das getriebe usw nicht ändern musste. Nun ich will in mein EJ2 auch einen neuen Motor und vielleicht kann ich auch nur...
Seite 2 [Performance]von ArTo_1HGEJ2
10
572
06.07.2008, 09:31
steffEJ2
motorblock frage
hallo ich habe 2 fragen, bin gerade bei zylinderkopfdichtungwechel, und habe ich jetzt die löcher im motorblock gereinigt, da wo die lange zylinderkopfschraube kommt. und alle ,fast alle löcher sind 8,5cm lang nur eine in obere reihe ganz links ist 6,7...
[Del Sol]von cool_wicia
0
151
06.05.2015, 17:37
cool_wicia
Motorblock EJ2 lackieren
Moins, mit was für ner Farbe kann ich am besten mein Block lackieren/pinseln? Ich hab so an JHammerit gedacht, aber der Block ist ja aus Aluguss, k.p. ob das hält. Jemand Erfahrungen...
[Civic 92-95]von mbboy
4
358
07.03.2009, 22:52
alexstylez
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |