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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Moin, was halten eigentlich die Honda-Fahrer vom GT86? Hat mit dem schon jemand Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das Preis-Leistungsverhältnis und die Wertstabilität? Fahren tut er ja extrem gut hinsichtlich des Handlings, Tuningpotential vom Motor is ja eher geht so. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren bin den gefahren. preis Leistung ist okay. handling ist gut aber es bleibt eben ein lahmer 200ps sauger der von jedem gti abgezogen wird. Verarbeitung bzw. innenraumanmutung ist, in meinen augen, absolut unterirdisch. Optik außen find ich top. tiefer, gutes fitment, richtige räder und bisschen lippen hier u da und das ding ist der knaller. der Motor ist einfach nur falsch bzw. wäre als einstieg ok - es sollte jedoch noch ein impreza sti Aggregat platz haben für diejenigen die mehr wollen. wertstabilität ist praktisch nicht vorhanden. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Danke für deine Eindrücke. Klar auf der geraden macht der GTI den nass, mich würde aber mal interessieren wer auf der kurvigen Landstraße schneller ist, die Kurvengeschwindigkeiten die dieses ding erreicht sind ja echt sagenhaft. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren ich hatte mir lang überlegt einen zu kaufen, find den optisch echt top... allerdings gefällt er mir innen leider absolut gar nicht, laut einigen bekannten die ihn schon gefahren sind läuft der subjektiv wohl nicht besser als ein ed9 (wäre also eher ein rückschritt zu meinem fn2 mit diversen mods) und von einigen motorschäden hab ich mittlerweile auch gelesen :/ also ich werd mir keinen zulegen, werd wohl noch ne weile beim fn bleiben ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Ja von den Motorschäden hab ich auch mitbekommen, wobei das meistens am Fahrer selbst lag, da er nicht regelmäßig den Ölpegel kontrolliert hat und dann der Motor trocken gelaufen ist, da die Anzeige im Tacho wohl erst leuchtet wenns zu spät ist.. Dann muss ein ED9 ja brutal gehen.. Aber Frontschrubber ohne Diff kommen halt in den Kurven schnell an Grenzen. |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Echt so langsam? ![]() Sowas kann aber auch bissl täuschen wegen unterschiedlicher Geräuschkulisse usw. Bekannter hatte mal nen Subaru BRZ mit gemachter Aga, der war eigentlich recht flott. Hätte den auf oem EP3 Niveau geschätzt. Aber auch subjektiv. ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Ja ED9 würde mich auch wundern.. EP3 würde da schon eher passen, hatten die EP3 eig alle ne Diffsperre? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren lass dich da nicht so täuschen... ein 6er, 7er gti funktioniert in kurven richtig richtig gut - so unbeliebt und "emotionslos" die Autos hier sind, so gut sind die nunmal. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Hm true dat. ![]() |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1360 Wohnort: HU | zitieren Willst du einen kaufen? Oder nur Geplänkel ? Ansonsten gibt es ja genug fahrberichte, Videos, Testberichte etc im Netz...eine unendliche fülle an info um sich ein Urteil zu bilden. Bei Kaufinteresse...ab zum Händler und fahren, nur so weißt ob es was für dich ist... Ich hatte letztes Jahr fast einen gekauft und mein aktuelles Leasing auto bei meinem Händler gegen einen BRZ getauscht...wäre dann eine tageszulassung gewesen als Sport+ (die bessere Ausstattung ) als handschalter in subaru blau mit goldenen Felgen. Nach Abzug des Nachlass lagen wir dann bei knapp unter 33.000,- was im Händler Vergleich ganz ordentlich war. Aber irgendwie musste ich schon schlucken weil ich es für 200ps schon als viel Geld empfand. Ein paar Tage später bin ich dann beim Nissan 370z gelandet...für gerade mal 2.000 mehr hast du 320ps und ebenfalls Heckantrieb mit schalter und viel Fahrdynamik...mehr ps pro euro gibt es nirgends, inkl brachialem sound... Ausstattungsbereinigt wäre der z natürlich höher gekommen im preis und am Ende war klar das wenn z dann eh nur der nismo...da liegst du dann aber bei einer uvp von 48.000...letztendlich habe ich dann mein Leasing auto behalten und einen billigen ep3 als zweit und Spass fzg geholt.... ![]() Warum denn BRZ/86 nicht gebraucht als zweit fzg ?! Hauptsächlich wegen dem Motor... Der f20 ist nicht ganz so übel... Aber da gibt es halt ein paar Schwachstellen die ich persönlich nicht so prickelnd finde und die Möglichkeiten die man als selbstschrauber hat sind da eben begrenzt, es ist halt kein Honda k20 wo man mit bolt ons und Abstimmung 240 PS hat.von der Honda zuverlässigkeit bzw der mechanischen Zuverlässigkeit mal abgesehen...man darf aber auch nicht vergessen das das schon eine deutlich neuere Generation ist an Technologie. Ansonsten ist das ein geiler und vor allem waschechter Sportwagen und man muss sich vor Augen halten das es handgeschaltete hecktriebler mit sauger und Leichtbau nicht mehr gibt...bei keinem Hersteller..und in Zukunft nie mehr geben wird.Es sei denn man geht zu einem schwäbischen Hersteller und erfüllt sich diese Vorstellung für grob zweihunderttausend Euro... Wer dann aber über Qualität der Innenausstattung oder mangelnde Leistung am 86 meckert der hat den Sinn dieses fzg nicht verstanden. Spätestens wenn es ein auto mit diesem Konzept irgendwann nicht mehr zu kaufen gibt, vor allem in dieser preis Kategorie.. Dann wird einigen ein Licht aufgehen. Ich finde das es fahrdynmisch nix geileres gibt (wie gesagt - preisbezogen ) und der wagen bietet auch eine top tuning Basis, eben aufgrund des guten Chassis und des Konzept. Für den Tankstellen hobby Tuner der für das Geld 350ps erwartet und aber gerade mal so den Unterhalt zusammen kratzen kann (typklassen HK und TK VK sind ziemlich hoch ) is es evtl nix... 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "GT86" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eP3SR1m_aRY
Also den würde ich dem Genesis Coupe trotz niederiger Leistung definitiv vorziehen. Endlich mal wieder ein Schönes Coupe aus... Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Auto]von okiN | 173 11.032 | 15.04.2013, 14:38 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Der neue GT86 ist wohl der Honda auf den wir alle warten. 200 PS, 7.000 Umdrehungen, 30.000,- EUR. So muss das.
http://www.youtube.com/watch?v=FI2DFStGBkc&feature=player_embedded
Zum Ende hin hab ich doch glatt Gänsehaut bekommen als er durch die... Seite 2 [Auto]von mgutt | 14 608 | 29.09.2012, 22:04 ![]() Deus | |
![]() Hab heute mal Bilder vom Toyota gt86 shooting brake gesehen
Finde der sieht bißchen aus wie ein crz nur etwas... [Allgemein]von civic driver 87 | 4 301 | 08.05.2016, 08:41 ![]() civic driver 87 |