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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Ich bin auch gerade in der Situation, dass ich über einen BRZ nachdenke. Habe auch immerhin 2 probegefahren, beides 2017er BRZ (also Facelift) und fand die eigentlich ganz geil. Was ich gegenüber meinem Accord vermissen würde ist der Platz im Innenraum und vor allem das Drehmoment - der BRZ hat kaum mehr Drehmoment als mein Accord, zumal der Accord das maximale Drehmoment viel früher erreicht. Ich bin etwas penibel was warmfahren angeht und kann mir dem Accord locker unter 2000 U/min fahren und komme dennoch ganz gut vorwärts. Beim BRZ wird das nicht so einfach, der braucht wesentlich mehr Drehzahl und wenn man im Bereich um 1000-1200 U/min aufs Gas treten will, machts nur komische Geräusche und es passiert garnix Aber wahrscheinlich reine gewohnheitssache. Insgesamt fand ich den BRZ aber gut. Qualität im Innenraum sicher nicht so gut wie bei Honda, aber grundsätzlich auch nicht schlecht. Für mich vollkommen ausreichend und nicht wirklich absolut billig. Ich weiß nicht wie ich es am Besten in Worte fasse, aber das Qualitätsgefühlt von Motor und Getriebe ist beim Fahren nicht so ganz auf Honda-Niveau. Man hat immer ein wenig das Gefühl, dass er leicht zugeschnürt ist und sich trotzdem etwas abmüht. Das täuscht aber sicher auch einfach. Insgesamt wäre es rein gefühlt kein großer Leistungssprung für mich vom 150PS Accord auf den 200PS BRZ, Spaß gemacht hat der BRZ aber auf jeden Fall sehr. Zu den Motorschäden die hier vorher angesprochen wurden: Ich treibe mich seit einer Weile passiv im GT86-Forum rum und habe da viel nachgelesen. Es gibt dort Listen mit Motorschäden, bekannte Probleme, Kinderkrankheiten usw. Hauptsächlich betroffen sind Modelle aus den ersten beiden Baujahren, also 2012 bis Mitte/Ende 2013: Materialfehler bei den Ventilfedern (Rückrufaktion läuft gerade), Probleme mit den Lagerschalen, Rost an den kleinen Dreiecksfenster vorn, klappernde Hutablage. Solche Sachen. In den Folgejahren wurde aber alle diese Probleme beseitigt und ab Baujahr 2015/2016 kann man eigentlich bedenkenlos kaufen, da sollte nix sein. Insgesamt scheinbar ein sehr zuverlässiger Motor bzw. zuverlässiges Auto im gesamten. Der einzige Mangel der noch besteht bezieht sich auf die "Dreiecksplatte": Das Automatik-Modell hat irgendwo am Motor irgendeine Pumpe oder sowas sitzen, keine Ahnung was genau. Beim Handschalter ist da jedenfalls nicht und an der Stelle hängt einfach nur ein dreieckiges Stück Metall, das dafür sorgen soll, die Stelle dort abzudichten. Und diese Platte macht ihren Job auf dauer scheinbar echt nicht gut und wird von den meisten Enthusiasten im Laufe der Zeit gegen vernünftige Aftermarket-Teile eingetauscht, kosten dann um die 50€ und Einbau (von unten) ist scheinbar recht easy. Mein Kaufwunsch für dieses Auto ist nach 2 ausgiebigen Probefahrte definitiv noch da. Voraussetzung ist nur BJ 2015 oder neuer. Aktuell sind mir die Preise aber doch fast etwas zu happig, der BRZ/GT86 ist in den letzten Monaten auf dem Gebrauchtmarkt eine gute Ecke teurer geworden. DC2 stand bei mir auch in der Auswahl und ist auch noch günstiger und scheinbar ähnlich schnell / schneller und ähnlich spaßig / spaßiger als der GT86. Allerdings suche ich einen Daily der auch im Winter bewegt wird, und da ist ein DC2 eigentlich echt zu schade für. FK2R war mal mein absoluter Traum und ist mitlerweile gebraucht auch für mich in bezahlbarer Reichweite, ich habe mir aber in den Kopf gesetzt, dass ich mit meinen zarten 25 Jahren jetzt nochmal ein richtiges Spaßauto haben will ohne Rücksicht auf Kompfort oder Vernunft. Einen FK2R oder bis dahin FK8 kann ich mir auch holen, wenn ich Kinder habe und den Platz brauche - da sind die Type Rs ein extrem guter Kompromiss. Mit einem GT86 kann ich da nix mehr anfangen. Und wenn die Kinder raus sind, hab ich wahrscheinlich Rücken und komme in so einen tiefen GT86 garnicht mehr rein Also jetzt was kleines, ohne Rücksicht auf Verluste und was größeres irgendwann später mal. Das ist mein persönlicher Hintergrund... Worüber man sich noch im Klaren sein sollte ist, dass laut Toyota bei 90tkm die Zündkerzen gewechselt werden sollen und das bei Toyota dann gern extrem teuer wird (>1.000€). Bei Subaru wohl etwas günstiger und insgesamt kennen sich die Leute da logischerweise besser mit den Boxermotoren aus. Wenn man also Wert auf Garantie und Scheckheft legt, sollte man das bedenken. Man kommt da eben nicht so einfach an die Zündkerzen, wie bei nem normalen Reihen-4-Zylinder |
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Elite Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: ED3 - EK3 - EM1 - EH6 Anmeldedatum: 12.04.2015 Beiträge: 1874 Wohnort: Bikini Bottom | zitieren Ich habe-obwohl Ich den Thread gelesen habe,immer noch nicht ganz verstanden,warum ein S2000 nicht auch in Frage kommen würde ?! Mehr Leistung, Optisch gefällt er mir viel besser,innen wie aussen, Langes Drehzahlband, Auch Hinterradantrieb, Und was vl etwas "unsportlicher" ist - Cabrio - Was für mich persönlich die Kombination annähernd perfekt macht. Klar BJ von 99-08 - kostet aber nicht mal knapp die Hälfte. Man muss halt suchen und warten können.. Freue mich auf dein Feedback |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Für mich persönlich gegen einen S2000 spricht Preis, Alter, Laufleistung, Unterhaltskosten (Versicherung), Cabrio, 2-Sitzer (BRZ/GT86 sind auch nur "notsitze" aber immerhin). Außerdem hat der BRZ durch die Rücksitze und die umklappbare Rückenlehne dieser doch einen Kofferraum der ganz ok ist. Ich bin nebenbei Musiker und muss regelmäßig Gitarren bzw Bässe transportieren, und die würde ich ein einen S2000 nicht reinbekommen. Beim BRZ mit umgeklappter Rückbank aber schon. Das ist das letzte fitzelchen Nützlichkeit, die mein zukünftiges Auto haben muss 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren hol dir einfach nen e92 335i coupe billig, hat Ausstattung, top Verarbeitung, top Leistung und du spielst (mit Software und downpipe) in der "M-Liga"... nicht alles aus Japan muss für einen passen, genauso wie nicht alles aus Deutschland od USA für einen passen muss. die welt hat so viele tolle Autos und Hersteller und man kann aus allem wählen - man darf sich nur nicht fixieren außer man will explizit nur das eine Auto aus nem bestimmten grund. |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren BMW ist leider so überhaupt nicht mein Fall. Erstmal fahre ich noch meinen Accord. Danach wird es wahrscheinlich ein BRZ, wobei ich (auch wenns doch wieder was ganz anderes ist) auch einen EP3 in Erwägung ziehe. Da hatte ich aber noch nie die Möglichkeit, mal einen zu fahren. Bei uns in der Nähe steht gerade einer bei nem Händler, vielleicht eier ich da mal hin nur um mal eine Probefahrt zu machen und zu sehen, ob er mir überhaupt liegt. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23630 Wohnort: Langenzenn | zitieren Leute KAUFEN dann ab zu MPS 7700 euro dazu und ihr habt 280 / 300 oder 400 ps mit TÜV Ende! |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8162 Wohnort: Aargau | zitieren Was pierre sagt oder nen rostfreien s2000! e92 335i coupe billig, hat Ausstattung, top Verarbeitung, top Leistung und du spielst (mit Software und downpipe) in der "M-Liga"... Igitt geht es noch langweiliger / emotionsloser? Davon siehst du bei Kaufland allein 10 Stück jeden tag.. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23630 Wohnort: Langenzenn | zitieren Nicht mehr so häufig die sind glaub ich schon alle kaputt gefahren ^^ |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8162 Wohnort: Aargau | zitieren 😃😃😃 |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23630 Wohnort: Langenzenn | zitieren Sauger: |
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Subaru BRZ - Toyota GT86 http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eP3SR1m_aRY
Also den würde ich dem Genesis Coupe trotz niederiger Leistung definitiv vorziehen. Endlich mal wieder ein Schönes Coupe aus... Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Auto]von okiN | 173 10.891 | 15.04.2013, 14:38 EarL_VTEC | |
Toyota GT86 Werbung Der neue GT86 ist wohl der Honda auf den wir alle warten. 200 PS, 7.000 Umdrehungen, 30.000,- EUR. So muss das.
http://www.youtube.com/watch?v=FI2DFStGBkc&feature=player_embedded
Zum Ende hin hab ich doch glatt Gänsehaut bekommen als er durch die... Seite 2 [Auto]von mgutt | 14 598 | 29.09.2012, 22:04 Deus | |
Toyota gt86 shooting brake Hab heute mal Bilder vom Toyota gt86 shooting brake gesehen
Finde der sieht bißchen aus wie ein crz nur etwas... [Allgemein]von civic driver 87 | 4 299 | 08.05.2016, 08:41 civic driver 87 |