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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Wieso nicht Ford Focus ST (2005-2010) ? 5 Zylinder mit Pfeife drauf ist doch ganz nett. Auch wenn das total hässliche Kackfässer sind. Aber immerhin auch mit 5 Türen erhältlich und wenigstens etwas Kofferraum. |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Ich hatte mal nen normalen Focus EZ2008, war ich nicht so begeistert von (Optik, Innenraum etc.) und würde grundsätzlich gerne bei japandern bleiben. Aktuell tendiere ich doch eher zu nem EP3. Kostet wesentlich günstiger, somit bleibt noch Geld für Veränderungen am Auto übrig War jetzt aber auch reiner Zufall: Ich bin aus reinem Interesse neulich einen bei nem Händler in der Nähe probegefahren, nur um mal zu gucken wie er mir persönlich liegt. Ich hab mich im EP3 auf anhieb wesentlich wohler gefühlt als im BRZ, die Motorcharakteristik hat mir wesentlich besser gefallen und Spaß gemacht hat er auch. Zustand von dem beim Händler war aber kacke (Rost am Kofferraum, Rost auch unterm Auto, Wischwasserdüsen defekt, nicht eingetragener 0-8-15 Auspuff, Bremsen komplett am Ende, kein TÜV und trotzdem noch fast 7.000€) Deshalb geht jetzt die Suche nach einem EP3 los. In den kommenden Tagen schaue ich mir einen an, der ganz gut zu sein scheint auf den ersten Blick. Mal abwarten. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23630 Wohnort: Langenzenn | zitieren Der Threadsteller war doch gezielt auf Coupes aus mit Heckantrieb. Verstehe nicht was Ihr etz da mit den Fronttrieblern wollt. X-/ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren mag ja sein - solange man die hondabrille aufhat... die Fahrzeuge funktionieren dennoch... aber sag mir doch bitte wo die große Emotion bei nem neuen Honda oder sonst nem Japaner ist... und definier generell mal "Emotionen"... wie soll ein Gegenstand Emotionen haben? es kann höchstens welche hervorrufen und das bleibt jedem selbst überlassen ob er bei nem vw golf emotional wird oder bei nem civic etc. und um deine frage zu beantworten obs langweiliger geht.. klar.. civic eg, ej, ek, ep, fk usw... type r und vti ausgenommen - die sind cool... aber der rest?! reinste massenware |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren ich gebe auch ma meinen senf dazu. ich bin einen gt86 probegefahren für ne gute halbe stunde. unde in kumpel hat auch einen seit ca. 5 jahren oder so. thema motor: guckt euch nur mal die zeiten 0-100 usw an dann habt ihr die tatsachen. das popometer täuscht oft. das popometer ist oft von drehmoment beeindruckt. die realität nicht. so um die 4000 hat der motor nen gewissen totpunkt wo der sich anfühlt wie ein wankel sauger. wenn man aber zwischen 5 und 7 bleibt ist alles gut. subjektiv fühlt er sich nicht so schnell an aber objektiv ist es für das was er ist absolut im rahmen. 0-100 liegt der bei 7-7.5 sekunden. ein scirocco 2.0 tsi z.b. liegt bei 6.9 sec. und dabei muss darf man nicht vergessen der hat nen lader drauf und für aufgeladene vag autos üblich "streut" der wahrscheinlich locker 15-20 ps höher. also leistungsmäßig nicht der überhit aber sicher in seiner klasse auch keine lahme gurke. thema innenraum: mein eindruck vom interior ist durchaus positiv. schickes design am a-brett, sitzposition ist wie es sich im sportwagen gehört flach tief im auto lenkrad steht gerade vor dir nicht wie in nem golf oder so. die verarbeitung ist vernünftig. ich weis nich wie manche hier schreiben können die verarbeitung wäre "unterirdisch". das is völliger unsinn. der innenraum ist vernünftig verarbeitet, spaltmaße passen, nix klappert, materialanmutung ist solide und es ist auch nicht alles voller hartplaste (für die leute die täglich ihr a-brett befingern abtasten und abklopfen müssen anstatt zu fahren). es ist sicher kein bmw merc oder audi interior aber sicher auch kein dacia up! oder 92er polo. fahrverhalten: ich weis bei manchen nicht was die hier gefahren sind aber hey, fahrverhalten ist ja sehr subjektiv. wenn man den wagen mal verhältnissmäßig nahe am limit bewegt merkt man was da los ist. das ist das gleiche ding wie mit dem mx5 z.b. wenn man den einfach nur normal oder etwas flotter fährt merkt man weniger warum sich der hype um den wagen gebildet hat. man muss den schon etwas ans limit fphren um zu raffen warum der gehyped wird. nicht umsonst feiern leute wie tim schrick oder christian menzel den wagen. gewichtsvertwilung heckantrieb sperre direkte lenkung realtiv wenig gewicht anständige schaltung und gute sitzposition und pedal position machen den wagen zu einem sehr kompetenten volkssportler der in der preisklasse kaum was vergleichbares findet. fazit: für mich einer der besten "neuen" einstiegsautos ins thema sportwagen fahrspaßmaschine. ich glaub milos wars der sinngemäß geschrieben hat wertverlust katastrophe? quatsch is des! guckt mal was selbst die ersten modelle noch kosten. da ist der wert von nem gti wesentlich stärker abgestiegen. also von meiner seite ne klare empfehlung falls du aufs autofahren stehst und auch mal ans limit gehen willst. wenn du auch mal ab und zu einen trackday machen willst (was ich beim gt86 unbedigt empfehlen würde) dann sowieso. |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren 0-100 Zeit ist beim BRZ/GT86 eigentlich wurscht, wenn ich mich recht entsinne muss man kurz vor der 100 auch in den 3ten Gang schalten und das kostet wertvolle Zeit - aber darum geht es ja nicht, auf kurvigen Passagen soll er ja Spaß machen und das tut er auch. Innenraum fand ich wie gesagt auch voll OK, nix zu bemängeln bis auf die etwas wackelige A-Säulenverkleidung (war zumindest bei dem so, den ich gefahren bin). Fahrtechnisch super, braucht halt etwas Drehzahl, das Drehmoment-Loch untenrum merkt man schon. Untenrum hat der BRZ/GT86 weniger Drehmoment als mein 150ps accord, deshalb war es für mich persönlich etwas unerwartet und vor allem ungewohnt. Alles in allem ein solides Auto vor allem wenn man Fahrspaß sucht. Um bei Heckantrieb zu bleiben: Wäre ein Hyundai Genesis Coupe dann nicht auch eine Option? Um die 300PS wenn ich mich nicht irre, massig drehmoment, V6, Heckantrieb, relativ hochwertiger Innenraum. Nur eben wesentlich größer und auch viel schwerer als beispielsweise ein BRZ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "GT86" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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