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Elite ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 1944 Wohnort: Hennef | zitieren |
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General ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren also meiner bekommt kein E10 die sollen doch auf ihrem Dreck sitzen bleiben und daran pleite gehen.. ist mir relativ egal.. ich fahr sowieso nach Ö zum tanken ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Irina Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FK7 - 2017 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1600 Wohnort: Passau | zitieren wie schon geschrieben wir tanken auch kein E10 ![]() Österreich ![]() ![]() wenn mal in Deutschland dann auf keinen Fall E10 ![]() |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren ... soweit ich weiß, wird das Benzin fein zerstäubt mit Luft vermischt über die ASB in den Motor geleitet, das ganze dann komprimiert und per Zündfunke verbrannt. Rechne mir bitte mal aus, wie lange ich fahren muss, damit 1 Brennkammer 6 Std. lang permanent mit 1l E10 gefüllt ist. Was ich nicht weiß: Bleibt ein Rest-Benzin-Luft-Gemisch im Motor, wenn man diesen aus macht? Dann wäre nämlich das Restrisiko gegeben, dass das böse E10 ruckzuck den ALU/Gußeisen-Motorblock zerfrisst. ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Also liegt es beim Mini vielleicht wirklich daran, dass er einen Turbo hat und die Elektronik den Ladedruck minimal optimiert? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Egal wie lange der Kraftstoff im Zylinder drin ist oder nicht... FAKT IST: DIE ZYLINDERWANDUNGEN, VENTILE, ZYLINDERKOPF, ANSAUGBRÜCKE HABEN ALLE KONTAKT MIT DEM E10!!! Wollt Ihr jetzt ne Zu-Gutenbergarbeit drauß machen, wie lange und haste nicht gesehen?! das führt doch zu nix. Auf Garantie minmal japp Verfasst am: 18.03.2011, 19:58 zitieren Sehr gut möglich der Mini hat sicher auch nen Klopfsensor... |
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Master ![]() Name: Timmy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren was wollt ihr denn alle, mit den 6 stunden im motor<???? ich habe dies in dem dreck eingelegt! und auch geschrieben, das es im auto bzw motor noch mehr wirken kann, zwechs hitze und druck aber nix, das es 6 stunden im motor verbleibt! klar, n rest bleibt immer im brennraum! und über die dauer, bzw schon beim ersten falsch tanken ( E10) können alu bauteile angegriffen werden, dies bekommst auch nicht mehr weg und über längere zeit, geht der motor hops jetzt verstanden??????????????????????? 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Mazda MX5 (140PS) Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 262 Wohnort: Hamm | zitieren Dieses Thema nimmt sowieso kein Ende der eine findet E10 gut der andere nicht FAKT ist nunmal das E10 nicht weitesgehend getestet worden ist. Wenn man etwas für die Umwelt tun kann ist das schon ne gute Sache vorallem wenn man dabei Geld sparen kann. Nur muss man auch berücksichtigen das E10 eingeführt wurde und "NICHT" ausführlich geprüft worden ist und diese Fahrzeuglisten mit den nicht verträglichen E10 Autos sind auch nur reine Vermutung. Wer würde denn auch schon im Fall einer Krankheit ein Medikament einnehmen ohne die Nebenwirkungen zu kennen. Manche dinge kommen halt nur mit der Zeit ans Licht. |
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Senior ![]() Name: ®ober† Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 Totalschaden *WIP* Anmeldedatum: 16.05.2010 Beiträge: 342 Wohnort: Ebersbach/Sa. | zitieren Allein schon ein Fakt, was ich auch schon hier im Forum irgendwo gesehen hab: Wenns E10 zu lange steht, setzt sich Ameisensäure ab... Viel Spaß an alle mit nem Blechtank... Aso, das sind wir ja fast alle... Na hoppla... Aso, und Ameisensäure greift auch Aluminium an... Woraus sind gleich nochmal mindestens die Zylinderköpfe von 97% der im Verkehr befindlichen Fahrzeuge konstruiert?! Stimmt ja. Aus Gusseisen... Ach nee, is auch doof, frisst das Zeug auch an... Und wie ne gewöhnliche Gummidichtung auf das Zeug reagiert, brauch ich ja glaub nich erklären... Und von wegen "STRENGER Normzyklus"... so streng ist der ja wahrlich nich... Beim Testkriterium haben die Hersteller so viel Spielraum... Allein schon, die können sich die Grundtemperatur aussuchen... Muss nur zwischen 20 und 30 Grad liegen... Ja, bei welcher Temperatur wird n Motor wohl schneller warm? Dann hat der Zyklus, den die da haben auch nixmehr mit den heutigen Verkehrsbedingungen zu tun... Die testen ne Beschleunigung von 0-50 in !!!45 Sekunden!!! Also kann, sein dass ich mich täusche, aber dagegen geht ne Ente glaub sportlich vorwärts... Dann wird der ADAC noch gekauft. Erst wird gesagt, dass man mit E10 vorsichtig sein soll, das Zeug wird boykottiert, schon sagt der ADAC "Völlig unbedenklich, am Besten noch in nen Vergasermotor schütten! Das kann je nach Fahrweise den Verbrauch um ca 25% senken!" Naja, zu mindest hat man das gute Gewissen, das man was fürs Klima gemacht hat... Und das obwohl E10 in der Herstellung weitaus teurer und Umweltschädlicher ist als Normaler 95er bzw 98er... Davon abgesehen, dass die Lebensmittelpreise auchnoch hoch gehen, weil wir ja unsern Weizen lieber in die Tanks schütten als ins Brot zu backen, ist E10 eigentlich garnich so ne schlechte Idee... Wir kurbeln die Wirtschaft an, indem wir zunehmend neue Motoren brauchen... Wir fördern das Gesundheitswesen, weil sich die meisten nach dem obligatorischen Motorschaden keinen Ersatz leisten können und auf Bus und Bahn umsteigen müssen, WENN SIE DENN MAL GRADE NICHT STREIKEN. Wenns dann aber doch dazu kommt, hilft nurnoch Fahrrad... N guter Drahtesel kostet auch schon um die 400€ und die sind glaub auch nich so ohne weiteres zu berappen... Also hilft bloß noch die alten Raucherbeine mal wieder aktivieren und zu Fuß auf Arbeit... Bei Wind und Wetter... Das härtet ab... Folge: Deutlich weniger Krankheitsausfälle, nur die Herzversagen dürften wegen der schlagartigen Überlastung etwas nach oben gehen... Fazit: Also wir tanken jetz alle E10, erfreuen uns am 25% gesunkenen Verbrauch, haben ein Grünes Gewissen, freuen uns, dass wir was für die Wirtschaft getan haben und können uns von der Ersparnis gegenüber dem normalen 95er noch ne passende Rücklage für nen neuen Motor schaffen... Nee warte mal, war E10 nich teurer?! ... 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Großer Stern TV Test zu E10: Verbrauch sinkt!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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