» Großer Stern TV Test zu E10: Verbrauch sinkt!?

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Elite 

Name: Andre
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18.03.2011, 08:02
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Ich lach mich tod mit eurem es greift Alu an, habe im Forum schon einige kennengelernt die auf E85 umgerüstet haben, und der Motor ist noch da wo er hin gehört :P

...aber ihr habt schon recht, ist schon ne Riesen große verarsche mit dem E10...

...aber was will man machen wenn man dumm ist und was für die Umwelt machen soll?

...man könnte zum Beispiel die Wechselkennzeichen vernünftig einführen, wie in der Schweiz, aber Moment: ...da könnte der Bürger ja was dran sparen!!! :o ...Ok, nächste Idee...


pn
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18.03.2011, 08:05
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ich find das immer noch genial das Lied

erstmal original,ich denk das kennt fast jeder :yes: :)



hier noch ein paar nachgemachte...










Verfasst am: 18.03.2011, 12:19
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lassen wir uns mal überraschen was auf uns zukommt
aber eins ist gewiss...das E10 tanken wir auf keinen Fall :no:
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Fortgeschrittener 

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18.03.2011, 14:43
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bis ich e10 in meinen tank kippe können schweine fliegen -.- Volksverarsche! mehr ist das nicht.... wer da mitmacht ist selber schuld... Freigegeben von herstellern aber keiner will dafür haften... das heißt für mich schon das es nicht gut fürn motor ist...

pn
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18.03.2011, 14:49
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civic90
warum geben die meisten hersteller von motoren dies nicht frei?
bzw berufen sich auf ein viellleicht???
ist schon fraglich!

Tun sie das? Hier steht was anderes: E10 Liste

Ich glaub manchmal, die Leute reden sich selbst was ein, um bloss kein E10 zu tanken.
Ein ganzer Staat voller Jammerlappen, regiert von Ignoranten.

Und ich mittendrin.

Hilfe... :o


pn
Master 

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18.03.2011, 14:51
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ich habe ja auch n icht geschrieben, das der müll 6 stunden im motor verbleibt!

nur wir ham es mal eingelegt--- also 6 stunden!!!

und es greift das alu und alu-guss an!
kann ich doch nix für

nur im motor sollte es schneller wirken dank höherem druck und hitze!
und auf dauer ist der müll echt tötlich für den motor! :(


pn email
Elite 

Name: Irina
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18.03.2011, 15:07
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sind jetzt nur Vermutungen...

also mag ja sein das es einige Monate gut gehen kann,aber in ein paar Jahren kann man sich ein anderes Auto kaufen so geh ich davon aus,das wollen die doch.

Wirtschaft ankurbeln damit,sie dürfen tanken und dann,huch mein Auto
jetzt brauch ich ein anderes.

Zahlt einem keiner.

Das kann da tausend mal drin stehen in der Liste das ich es tanken
darf,aber ich hab mein Honda so lieb und werd dabei bleiben
bei der Aussage kein E10 :no: :!:


 2x  bearbeitet
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Elite 

Name: Danny
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18.03.2011, 15:20
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So siehts aus ''alte'' Autos kommen auf den schrott und neue sollen her. Deutschland und ihre Wegwerfgesellschaft.

pn
Trainee 

Name: Frank
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18.03.2011, 16:00
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Wir haben schon vor 20 Jahren experimentiert wieviel man den Sprit mit minderwertigem Alkohol strecken kann, welcher schon damals viel billiger war als Benzin.
Natürlich ist das mit dem Minderverbrauch eine Lüge, weil Alkohol enthält weniger Energie als Benzin allerdings ist Alkohol sehr klopffest, um die Klopffestigkeit zur Verbrauchssenkung zu nützen müsste man aber einen ganz anderen Motor entwickeln oder wenigstens den Ladedruck erhöhen!

Benzin 47 43,6 12,1 0,72 - 0,80
Ethanol 29,7 26,8 7,4 0,7894
Methanol 22,7 19,9 5,5 0,7869
Diesel, Heizöl EL 45,4 42,6 11,8 0,845
Biodiesel 40 (Rapsöl-Methylester)(2) 37 10,2 0,86 - 0,9
Heizöl S (schwer) 42,5 39,5 10,0 0,96 - 0,99
Erdöl * 42,8 11,9 0,78 - 1,00
Isopropanol 33,6 30,7 8,5 0,785
Benzol 41,8 40,1 11,1 0,879
Bibo(3) * 41,8 11,6 0,796
Paraffinöl 49 45 12,5 *
Altfett(1) * 36 10 *

Quelle siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Heizwert#Fl.C3.BCssige_Brennstoffe_.28bei_25.C2.A0.C2.B0C.29


pn yim
Senior 

Name: Robert
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18.03.2011, 16:37
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CivicJogiDein Tank, die Leitungen und Filter sind aus Alu? Der Sprit in deinem Motor verweilt 6 Std. bis er verbrannt wird? Aha!

Wenn wir davon ausgehen, dass wir einen "normalen" 4-Takt-Motor haben, dann haben wir im 1. und 2. Takt Benzin im Brennraum. Das heißt also, dass wir die Hälfte der Zeit, die wir fahren die Plörre am Alu haben. Um jetzt die gleichen Veränderungen am Alu zu sehen, wie in dem (nicht sehr wissenschaftlichen) Test, müssten wir 12 Stunden fahren.
Wenn wir von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h ausgehen, dann haben wir eine Laufleistung von 600 km, bis wir die gleichen Veränderungen sehen, wie im Test.

Bevor du also solche Aussagen triffst, rechne mal nach!
Ist zwar nur eine "Milchmädchenrechnung" und hat keinesfalls "wissenschaftlichen" Bestand, aber es zeigt wohl deutlich, dass dein Motor doch einige Zeit in Kontakt mit dem Kraftstoff ist.

Und wie bereits sehr richtig festgestellt wurde, ist der hohe Druck und die Temperatur bestimmt auch nicht zu vernachlässigen!


pn
Gast 
27.05.2011, 14:08
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