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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23629 Wohnort: Langenzenn | zitieren Exedy OEM und fertig bei Dir. aber bevor Du die Sachs schmeißt die funktioniert in unserem Del Sol sehr gut würde ich prüfen ob es doch noch an anderen Sachen liegen kann. Getriebe rein raus ist ja immer so ne Sache und dauert halt auch bei nem EP3 seine Zeit. |
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Newbie Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 13.03.2016 Beiträge: 12 Wohnort: Stade | zitieren Vielen Dank bis hier hin ! Ich meld mich dann nochmal wenns Getriebe runter ist und ich weiß woran es gelegen hat |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Okay also wenn es im Stand geht, dann brauchen wir über Schaltmechanismus nicht weiter nachdenken und auch nicht über Öl. (Wobei ich das GL4+ an deiner Stelle wieder rausschmeißen) Wenn du ein mahlendes Geräusch hast, kann es natürlich sein, dass dein Ausrücklager sich verabschiedet hat. Wenn keine OEM Kupplung rein soll, nimm eine Sachs Performance. Edit: Aber ganz zuerst ruhig noch mal die Kupplung entlüften. 2x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 165 Wohnort: Stuttgart | zitieren Habe die Exedy Oem Kupplung, seit 60 000km jetzt. Anfahrverhalten deutlich direkter, aggressiver und für mich deutlich besser dosierbar als Oem Kupplung vom Honda Händler direkt. Zusätzlich würde ich noch das Schwungrad wechseln. Zumindest wenn du das schwerere hast. Ich habe das vom Facelift (leichtere) und trotzdem ist der Unterschied sehr heftig. Kupplungstätigkeit ist exakt so schwer/leicht wie oem. Getriebeöl habe ich mal dieses Castrol benutzt gehabt, damit lies sich das Getriebe brutal schwer schalten, hat sich angefühlt wie das Getriebe von ner Dodge Viper, (übertrieben) da kannst auch mit aller Gewalt versuchen schnell zu schalten, es geht einfach nicht. Einziger Vorteil war, dass der erste Gang beim langsamen rollen besser rein ging als mit MTF 3, weil der Syncronring 1.Gang bei mir schon ziemlich verschlissen ist. Leichte Schwungscheibe macht aber richtig viel aus,, will gar nicht wissen wie krass dass is wenn man auch noch die schwerere drin hat davor. |
▲ | pn |
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