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EG3 - Endlich bald fertig :)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zum D16z6 Canada Version
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Beobachter 
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13.01.2011, 00:45
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HONDA CIVIC IV Hatchback (EG) 1.3 16V (EG3) 75/55 10/1991 - 11/1995

hallo, beim oben genannten modell habe ich probleme mit der schaltung.
die gänge gehen nur rein wenn der motor aus ist. wenn er an ist gehen die gänge nur extrem schwer und fast nur mit "gewalt" rein. beim rückwärtsgang einlegen (motor an) knarrt es.

ich hoffe mir kann jemand helfen, danke


pn
Gesperrt 
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13.01.2011, 00:51
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tja, deine kupplung wird wohl nicht mehr richtig trennen

pn
Beobachter 
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13.01.2011, 00:54
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könnte da evtl. getriebeöl fehlen?
und wenn sie nichtmehr richtig "trennt", lässt sich sowas reperieren? oder wären die kosten da zu hoch, dass es sich nicht mehr lohnen würde?


pn
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13.01.2011, 00:56
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kam das von jetz auf gleich oder wurde es immer schwerer?
ist es bei allen gängen so?
vllt die synchronringe, bin aber kein experte auf dem gebiet^^


pn
Beobachter 
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13.01.2011, 00:57
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hatte das problem letzt schonmal, da war es der erste und zweite gang. hab es erstmal auf die kälte die hier ist geschoben. ging dann aber noch kurzem fahren wieder. ist bei allen gängen so, und wie gesagt: der rückwärtsgang knarrt

pn
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13.01.2011, 07:11
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Schau mal deine Kupplungsflüssigkeit nach. Wenn du vorm Auto stehst, ist rechts oben am Dom ein kleiner Behälter.

pn
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13.01.2011, 07:24
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Erst mal die Flüssigkeit prüfen wie Manu schon schreibt.

Dann jemanden die Kupplung treten lassen und im Motorraum am Getriebe vorne unter dieser schwarzen Gummitülle schaun ob sich der Hebel bewegt.

Ist flüssigkeit ok, aber Hebel bewegt sicht nicht, kann es sein dass es die Federn aus der Kupplungsscheibe gelöst hat und die sich da drin verkeilen. Kommt doch schon ziemlich oft vor. In dem Fall ist eine neue Kupplung fällig.


pn email
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13.01.2011, 07:27
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hatte das problem auch am civic... im ganz kalten zustand konnte man die kupplung locker leicht mit der hand durchdrücken.. nur der letzte cm hatte iwie gegriffen...

kupplungsflüssigkeit nachgefüllt (is bremsflüssigkeit DOT4).. ins auto gesetzt.. paar mal gepumpt (ca 10mal) bis der druck wieder ok war.. nochmal nachgefüllt und hat gepasst...


pn
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13.01.2011, 07:42
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Milf von D.hatte das problem auch am civic... im ganz kalten zustand konnte man die kupplung locker leicht mit der hand durchdrücken.. nur der letzte cm hatte iwie gegriffen...

kupplungsflüssigkeit nachgefüllt (is bremsflüssigkeit DOT4).. ins auto gesetzt.. paar mal gepumpt (ca 10mal) bis der druck wieder ok war.. nochmal nachgefüllt und hat gepasst...

Ja, aber wenn er nachfüllen muß, dann is ja auch irgend wo eine undichte Stelle. Is ja ein geschlossenes System. Meißt is da der Geberzylinder undicht und es sifft in den Fahrerfußraum.


pn email
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13.01.2011, 07:50
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Lightning
Milf von D.hatte das problem auch am civic... im ganz kalten zustand konnte man die kupplung locker leicht mit der hand durchdrücken.. nur der letzte cm hatte iwie gegriffen...

kupplungsflüssigkeit nachgefüllt (is bremsflüssigkeit DOT4).. ins auto gesetzt.. paar mal gepumpt (ca 10mal) bis der druck wieder ok war.. nochmal nachgefüllt und hat gepasst...

Ja, aber wenn er nachfüllen muß, dann is ja auch irgend wo eine undichte Stelle. Is ja ein geschlossenes System. Meißt is da der Geberzylinder undicht und es sifft in den Fahrerfußraum.

jop.. bei mir war der undicht sodass ich alle 3 jahre nachfüllen musste.. u so wenig wie das sifft is es billiger den vorerst so zu fahren als nen neuen zylinder zu kaufen ;)


pn
Gast 
13.01.2011, 19:18
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