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23.12.2009, 19:15
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So langsam geht mir die Karre auf die Nerven... Seit heute morgen gehen die Gänge schwer rein/beim zurückschalten lässt sich der vorrige Gang schwer einlegen, am Getriebe kanns nicht liegen wurd vor 3 Monaten noch generalüberholt, war beim Hondahändler er meinte die Mimik der Schaltung, also das was am Schaltknüppel hängt wäre Schuld, man hört auch leichtes Quietschen, nun meine Frage kann ich das selbst machen oder muss ich die Karre wieder abgeben und teuer Geld bezahlen ?

Mit meinem gammeligen Vectra A hat ich echt weniger Problem in nem ganzen Jahr als mit der Kiste in nem halben schon traurig. :no:


pn
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23.12.2009, 21:35
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hm,is das auch wenn der motor warm ist ? weil es ja eig morgens wenns sehr kalt war normal is das die schwer reingehen, aber sobald das auto warm ist gehts normal bei mir zumindest....


hatte mit meinem corsa b auch 0 probs war BJ 1993 und hatte den bis feb 09 gefahren....189 tkm mit 0 probs aber auch nichts... nur mal die batterie sonst 1A das war noch wertarbeit :laugh:


pn
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23.12.2009, 23:59
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und dann kam dir ironie ^^

pn
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24.12.2009, 10:48
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Ne is auch wenns warm gefahren ist, im civic-coupe.de forum hat einer dasselbe Problem:

http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=13917



Verfasst am: 26.12.2009, 11:05
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Falls es jemanden interessiert hier die Problemlösung:

Den Schaltsack vom Schaltknüppel abklippsen(geht durch drehen/ziehen der Plastikabdeckung direkt unterm Schaltknüppel), danach den Schaltknüppel selbst abdrehen.

Den Mitteltunnel losnehmen:
vorne unter der Mittelkonsole ist jeweils ein Klips links und rechts, dann in der Mitte zwischen Handbremse und Schaltknüppel ist ein Schlitz, da mit Schlitzschraubendreher loshebeln, unten drunter sind Richtung Schaltknauf zwei Kreuzschrauben -> rausdrehen, und hinten zwischen den Sitzen sind auch noch jeweils 1 Gewindeschraube, die auch raus, dann habt ihr den Mitteltunnel los.



Jetzt in den 2ten oder 4ten Gang schalten und Knüppel zurück gedrückt halten, so das sich in der 2geteilten Kugel um den Schaltknüppel ein Spalt öffnet, da lasst ihr WD 40 oder ähnliches Schmiermittel reinlaufen bis sich das Getriebe wieder ordentlich schalten lässt.

 1x  bearbeitet
pn
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26.12.2009, 17:03
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oder man den fettfleck auf dem teppich unten durchsiffen sieht :-)

nimm nicht zu viel wd40 sonst kommts wirklich unter der schaltkonsole unten raus :-/

die idee ist nicht verkehrt, aber damit schmierst du allerdings nur dieses kugelgelenk. etwas fett machts vielleicht besser und langfristiger. ist nicht so dünn wie wd40.

die kugel in der schaltkulisse ist leider nicht das gelbe vom ei :-(
genau wie so die ein oder anderen sachen bei dem auto :-/


pn
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26.12.2009, 17:43
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Danke Jungs, gut zu wissen, falls mal bei mir was ist!!!

pn email
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27.12.2009, 09:50
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@ emjoy kann man die Schaltkullisse den so ohne weiteres abbauen ? ist ja glaub ich mit 4 Sechskantschrauben befestigt ? also um da Fett dran zu schmieren ?

pn
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27.12.2009, 13:45
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ja kann man.

pn
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27.12.2009, 15:33
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mir gings darum ob da hinterher irgendwas neu eingestellt werden muss etc.. oder ob das Teil einfach wieder zusammengesetzt wird und fertig.

pn
Gast 
27.12.2009, 17:19
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