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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Moin, habn Problem mit der Wintergurke Nr2. Ich bekomme die Gänge bei laufenden Motor nicht mehr richtig rein (Honda Civic MC1 D16 Motor). Wenn der Motor aus ist kann man die ohne Probleme locker einlegen. Sobald der Motor an ist und ich 1 mal die Kupplung drücke geht KEIN Gang mehr richtig rein (1,2,3,4,5,R), nur mit halber Gewalt. Es kommt mir so vor als ob die Kupplung nicht richtig trennt. Kann man den Kupplungsweg einstellen? Bremsflüssigkeit bzw Kupplungsflüssigkeit ist bis oben hin gefüllt. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Meiner steht gerade ohne Kupplungsflüssigkeit herum und da gehen die Gänge spielend leicht rein. Motor ist natürlich ausgeschaltet. Ich kann dir zwar deine Frage nicht genau beantworten, aber dem Umkehrschluss nach könnte es schon mit der Flüssigkeit zu tun haben. Ggf. Nicht entlüftet? |
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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Auf nicht entllüftet wäre mein nächster Gedanke. Nur hab ich die Flüssigkeit selber nie gewechselt seitdem ich den Wagen habe. Vor 800km gingen die Gänge noch locker flockig rein. |
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Junior Fahrzeug: MA8 Anmeldedatum: 05.11.2015 Beiträge: 55 Wohnort: Münster | zitieren Kann sein dass am Geber oder Nemerzylinder ne Undichtigkeit ist. Dann geht von jetzt auf gleich kein Gang mehr rein wenn der Motor läuft |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Ob der nehmer geht sieht man wenn einer Kupplung drückt und der andere auf dem nehmer guckt... Bei dir tendiere ich stark das die druckplatte einen Weg hat! |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4736 Wohnort: Brandenburg | zitieren Nehmerzyliner checken. Sie werden oft undicht mir der Zeit. Ersatz kostet oft unter 20 Euro im Zubehör. Gruß Oliver |
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Senior Name: Norbert Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, ej9bald sold neuer da Mc2 Vti Anmeldedatum: 21.03.2013 Beiträge: 426 Wohnort: Aachen | zitieren Im schlimmsten Fall ist eine Feder der druckplatte von der Kupplung gebrochen . Das war zumindest bei meinen Mc2 damals so Und paßt so ziemlich zu deiner Problem Beschreibung Die kupplung trennt dann nicht mehr richtig und somit konnte ich nur sehr schwer die Gänge wechseln . |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bei mir hatte eine der Federn der Druckplatte etwas nachgegeben und sich wohl verbogen oder so, die stand ein wenig tiefer als der Rest in dem Kranz. Hab ich auch in dem anderen Thread erwähnt, der hier das gleiche Problem hat. Problem trat damals von jetzt auf gleich auf, bin los zur Bank, alles gut, und als ich dort ankam und an einer Ampel halten musste, ging die Kupplung plötzlich ganz komisch zu treten (komplett anderes Gefühl und Widerstand) und hat nicht mehr getrennt. Check erst mal die komplette Hydraulik und schau dann weiter. Weiß ja nicht, wie lang du die Wintergurke schon hast und wie sie vorher gewartet wurde, aber die Flüssigkeit sollte man alle 2-3 Jahre wechseln, weil die Feuchtigkeit zieht und verdreckt. Kupplungsweg wird über die Übersetzung der Hydraulik geregelt. Das einzige, was wirklich einzustellen ist, ist der Abstand zum Boden vom Pedal aus.. und wenn man was falsch macht, eine, nennen wir es mal "Vorspannung" des Gebers - also wenn das Stäbchen zur Verbindung mit dem Pedal nicht weit genug durch die Aufnahme im Pedal geht und der Geber dadurch permanent ein wenig gedrückt ist. |
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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren So hatte heute nochmal etwas Zeit mit der Wintergurke verwendet. Also Schalten lässt sich alles Butterweich, während man am fahren ist. Halte ich aber an, (Ampel, Oma über die Straße lassen usw) und wil wieder den ersten Gang (es geht aber auch nicht 2.3.4 oder 5) einlegen, bekomme ich diesen nur sehr sehr schwer rein. Werd die Tage dann mal die BF wechseln. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Die Kupplungsflüssigkeit zu wechseln ist spielend leicht bei Honda. Nur unten am Nehmerzylinder nen Schlauch dran, Entlüftungsschraube etwas aufdrehen und Pedal immer wieder treten ohne die Schraube zwischendurch zu schliessen. Eine zweite Person füllt Bremsflüssigkeit blasenfrei(!) nach. Dabei ist zu beachten dass es kein Sieb gibt, dass Luftblässchen festhält. Also vorsichtig und gleichmässig nachfüllen. Wenn du das gemacht hast, kannst du den Teil ausschliessen. Noch ne Leckage-Kontrolle an beiden Zylindern machen, also Fussraum und unter der Manschette am Getriebe. Ansonsten ist es die Kupplung. Entweder hat die Reibscheibe Ablösungen oder die Federn der Druckplatte sind hin. Eine "kleine" Kupplungsinspektion kannst du auch über den Stirndeckel an der Kupplungsglocke machen (der schwarze halbkreisförmige Metalldeckel zwischen Hosenrohr und Getriebe). Mit nem Zahnarztspiegel kann man manchmal was erkennen. Ggf. Motor mit der Knarre drehen. 1x bearbeitet |
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