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Trainee Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: ee8 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 41 Wohnort: 85235 | zitieren Ich würds auch nochmal neu machen. Du wirst nie die beschriebene Festigkeit herbkommen. Wahrscheinlich trocknet der spachtel von der Luft und reagiert nicht mit dem Härter. Viel Erfolg... |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Wie mein Vorredner schon gesagt hat, weg mit dem Zeug und neu machen. Der Aufwand es richtig zu machen ist so krass unverhältnismäßig wenig im Vergleich zu alles 3 mal machen zu müssen, weil man gepfuscht hat. Bringt dir ja auch nix, wenn nach 5 Tagen überall Blasen im Lack entstehen, weil der Spachtel weiter ausgast und nach 10 Tagen alles Absplittert weil da noch alles arbeitet und nicht gescheit bindet. Am besten Spachtelmasse raus holen aus der Dose und dann ordentlich verrühren. In der Dose haste am Rand etc immer Bereiche die sich nicht mit vermischen und dann später dein Ergebnis versauen. Das Mischungsverhältnis passt schon. Zu viel Härter ist auch nichts, weil du damit die Eigenschaften der Masse veränderst, nicht nur die Aushärtezeit. Es kann also zu spröde und brüchig werden und später abplatzen. Gruß |
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Premium-Member Name: Stefan Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW) | zitieren Ist weg - Unten war's hart und weiß, oben (und etwa 80%) war grün und wie Gummi - und war entsprechend leicht wieder zu entfernen ^^ Nächster Anlauf ... |
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Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1110 Wohnort: Leipzig | zitieren Solltest ev. auch auf die Umgebungstemp. achten - sollte nicht zu kalt sein (z.B. nicht im freien arbeiten)... |
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Premium-Member Name: deacone Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 RIP; 96 EG2 verkauft ; 96 RIP; 00 CG4 verkauft; 00 FK1 Sport RIP; 00 EJ9 FL, Accord CW3 Execu Anmeldedatum: 04.07.2006 Beiträge: 4233 Wohnort: Budapest / Erlangen | zitieren und benutz nicht so viel spachtel. wenn du gleich die ganze dose nimmst kommt mir das recht viel vor. Was machst du denn mit dem spachtel!? Je mehr spachtel du nimmst und das mischverhältniss spachtel/härter nicht ideal und vll nicht besonders gut verrührt ist , dann arbeitet der spachtel noch weiter und nach dem lackiern kannst du da ganz unschöne risse drin haben. Ansonsten auf die Temperatur achten. Schau mal bei 23-26°... |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren also eigentlich darfste alles wieder runter nehmen aber versuchs mal mit ner rotlichtlampe (von oma mit rückenbeschwerden^^) damit kann man auch bissl was retten was hattest eigentlich vor zu spachteln? sinds teile die oft bewegs werden wie ne tür oder etwas das sich nie bewegs (radioblende oder so) oder ist es evtl. für nen GFK kofferaumausbau (wo die fetten woofer alles zerfetzen werden) dann auf jeden fall raus |
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Premium-Member Name: Stefan Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW) | zitieren Es ging um eine Auspuffaussparung in einer Heckschürze. Habe "nur" auf der rechten Seite 'nen Auspuff, kein doppelten auf jeder Seite. Hab daher n Kunststoffblech zurechtgeform und auf die Rückseite der Schürze gemacht. Und mit dem Spachtel wollte ich eben die 2cm ausgleichen - eigentlich nichts wildes Temperaturmäßig war alles im grünen Bereich. |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren 2cm dick Spachtel ist aber auch schon mutig. Spachtel sollte man so wenig wie möglich benutzen^^ |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Glasfaserspachtel kannst schon bisschen dicker auftragen, da ist das nicht so schlimm. Nur auf gute Verbindung zwischen den Kunststoffteilen und dem Spachtel achten, also möglichst grob anschleifen und gut reinigen. Den feinen Spachtel dann aber möglichst dünn! Gruß |
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Premium-Member Name: Stefan Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW) | zitieren Eigentlich ists echt nichts dramatisches, siehe Bild: |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Glasfaserspachtel härtet nicht aus?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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