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Gesperrt Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 194 | zitieren Hi! Ich hab in meinem EJ9 nen Gewindefahrwerk drinne. will es jetzt für den TÜV hochdrehen. die Teller sind nicht festgegammelt, aber es lässt sich teilweise kaum bis garnicht verstellen. Teilweise komme ich mit dem schlüssel kaum hin weil alles so eng ist. muss ich zum verstellen die feder mit nem federspanner spannen, damit auf den Tellern kein druck ist. Kommt mir so vor als wenn es daran liegt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Eng ist halt nicht immer gut Hau mal schön wd40 auf das Gewinde denn sollte es Funktionieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 194 | zitieren habe ich. habe hinten rechts das problem. die feder drückt anscheinend so stark auf den teller, dass ich den nur 2-3cm drehen kann. dabei dreht sich der untere teil der feder mit(feder verdreht sich ist am am domlager fest und dreht sich da nicht mit), und wenn ich dann gehnlasse dreht sich der teller sammt feder wieder zurück. das ist das problem. und mit wd40 hab ich es eben schion gut getauft. auf der linken seite hinten wiederum lässt es sich wiederrum sehr gut verstellen und die feder rutscht auch schön über den teller. ohne wd40. nur links halt nicht. und vorne komm ich kaum dran mit dem schlüssel. überlege schon es auszubauen, hochzustellen, dann zum tüv dann wieder ausbauen und runterdrehen. aber wäre sehr umständlich dachte eig, dass das in verbautem zustand geht. oder muss mir halt federspanner besorgen. |
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Veteran Name: Klaus Geschlecht: Fahrzeug: Ej9, Lada 2101 Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 911 Wohnort: Coburg | zitieren Ich würds ausbauen, ist doch relativ schnell gemacht. Und nachem Tüv dann halt erst Spur einstellen |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Hatte das auch neulich erst .. Feder war am Federteller festkorrodiert, mir blieb leider auch nichts als auszubauen - im Nachhinein dachte ich mir nur "mh, das hättste ja auch mal sofot machen können!" Also bau es wirklich einfach aus und dann klappt das schon, vor allem effektiv schneller |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 194 | zitieren Vllt komm ich mit den Federspannern Ja auch im eingebauten Zustand dran. Wenn nich muss ich es ausbauen. Ist ein ta technix, kann ich das wirklich nur in der in Gutachten stehenden Höhe eintragen oder ist es auch tiefer möglich per EinzelAbnahme oder so? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren oder versuchst es mit Spann gurten hab ich auch schon mal gemacht um hinten ne Feder einzubauen |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Versuch das NICHT! Leute die einem so etwas raten...oh man... Es gibt mit Sicherheit welche die so etwas nachmachen würden... Hast du dein Fahrzeug beim Versuch es zu verstellen denn aus den Federn gehoben? Wenn die Räder keinen Bodenkontakt haben sind die Federn entspannter und es geht möglicherweise leichter die Teller zu drehen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 194 | zitieren Ja, Räder waren Ja ab. |
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Veteran Name: Klaus Geschlecht: Fahrzeug: Ej9, Lada 2101 Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 911 Wohnort: Coburg | zitieren Baus einfach aus. Ist echt das einfachste, denkste dir hinterher dan auch. Bevor de so gefährliche gschichten wie mit den Spanngurten oder so probierst. |
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