» Gewindefahrwerk einstellen!!

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Fortgeschrittener 

Name: Alex
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09.04.2012, 16:59
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Hallo,

ich bin dabei mir ein TA Technix Gewindefahrwerk einzubauen, also drinnen hätte ich es ja schonmal, aber ich hab riesige probleme beim einstellen, die höhe passt bei links und rechts garnicht, wenn ich bei der linken seite zb einstelle, verändert es sich überall wieder..

was mach ich falsch?

Danke

Gruß Alex


pn
Gesperrt 
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09.04.2012, 17:56
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Was du falsch gemacht hast ist schon mal das kaufen von TA Technix, die Fahrwerke unter 700,-€ dann auch noch als Gewinde die tauchen alle nichts

hatte selber so ein S......s gehabt nach 2 Wochen habe ich das Fahrwerk reklamiert und war froh das ich denn los geworden bin kauf dir was vernünftiges KW oder oder


pn
General 

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09.04.2012, 20:09
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also das Fahrwerk muss erstmal sacken.
du siehst einfach zu das du auf den jeweiligen vorne identisch viel restgewinde hast.
das gleiche auf den beiden hinteren.
ist doch garnicht so schwer^^


pn
Fortgeschrittener 

Name: Alex
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09.04.2012, 20:42
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achso, ich mach das zum ersten mal weißt... also wenn ich jetzt an beiden seiten gleich mache, legt er sich automatisch gleich auf allen seiten?
also ich meine hinten und vorne, weil ich habs zb vorne so gemacht und dann steht der etwas schief...
danke

gruß alex


 1x  bearbeitet
pn
General 

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09.04.2012, 22:04
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ich hab auf den vorderen das gleiche restgewinde und auf den hinteren auch.
das muss auch gleich viel sein, alleine schon von der Logik.
wenn du das jetzt per Wagenheber machst kann ich mir gut vorstellen das die angehobene Seite noch sacken muss und zunächst ein schiefer Eindruck entsteht.
also stell auf Vorderachse das gleiche restgewinde ein und auf der Hinterachse auch, fahr etwas rum und schau dann nochmal


pn
Fortgeschrittener 

Name: Alex
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09.04.2012, 22:07
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ok danke, werd ich morgen gleich machen :) bin schon fast wahnsinnig geworden -.-

Gruß alex


pn
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10.04.2012, 06:10
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Moment : also vorne und hinten gleich viel Restgewinde ist seltenst möglich... die meisten Fahrwerke lassen sich hinten weiter runterdrehen wie vorne !

Also was ist entscheidend bzw. wie ist vorzugehen :

  1. Das Fzg sollte vorne nicht höher als hinten sein :)
  2. Zulässige Tiefe ( steht im Gutachten ) beachten, evtl stehen dort auch Hinweise zum Einbau
Nach dem Einbau des FW kommt das Einstellen :

Erstmal kleine Brötchen backen, wenn man das nicht schon 1-2 mal gemacht hat, also nicht gleich bis Minimum runterdrehen ;)

Würde dir empfehlen, noch gut Restgewinde übrig zu lassen.

3. Mess den Abstand Nabe - Kotflügelkante, dieser sollte rechts und links erstmal identisch sein.
3.1 : Dein Wagen sollte, auf der Fahrerseite schwerer sein, als auf der Beifahrerseite ( zwar nicht viel, aber es könnte ins gewicht fallen )
Erklärung : Motor ist schwerer als dein Getriebe --> Motor Fahrerseite, Getriebe Beifahrerseite ;)

D.H. : Räder drauf, mal etwas fahren und zu einer ebenen Fläche/Platz fahren. Nun mal den Abstand Nabe ( Felge geht auch ) zur Kotflügelkante messen... kann sein, das er nun auf der
Beifahrerseite etwas höher ist, als auf der fahrerseite... die Diffrenz merken und nachjustieren.

Les dir aber auch genau das Gutachten durch, bezüglich Restgewinde vorne und Hinten und bezüglich Anpassungsarbeiten etc etc :)

Ich habe z.B. das D2 FW drin... vorne bis Anschlag unten und hinten könnte ich noch 3-4 cm runter. Schweller sind nahezu parallel zum Boden ;)


 2x  bearbeitet
pn
General 

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10.04.2012, 08:00
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vorne und hinten das gleiche restgewinde hab ich nicht geschrieben :P
jeweils auf den vorderen das gleiche und auf den hinteren auch.
vorne und hinten weicht in der Regel ab, wie du schon gesagt hast.

ansonsten stimme ich voll zu


pn
Elite 
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10.04.2012, 09:58
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lol sry verlesen digger :)

pn
Fortgeschrittener 

Name: Alex
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10.04.2012, 11:45
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wieviel Restgewinde sollte ich denn ungefähr machen?

Gruß alex


pn
Gast 
18.04.2012, 19:16
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