» genauer unterschied beim ed9 124ps/131ps version

elektornischer gescheindigkeitssensorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFensterheber klacken bei Endanschlag?!
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28.05.2012, 12:34
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rost abkratzen und schaun, wie es drunter ausschaut... ;)

stahl kling anders als edelstahl, bei krümmern eher ein bisschen blecherner, hängt natürlich mit den materialeigenschaften zusammen...

leider sind viele hondahändler heute sehr inkompetent was ältere fahrzeuge angeht.

liegt dann meist daran, dass sie keine lust zum schaun haben, oder einfach in jüngerer zeit erst nen vertrag bekommen haben und sich einfach mit den autos aus der zeit davor nicht auskennen. :roll:


pn
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28.05.2012, 12:37
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Also unser Hondahändler hat noch die beiden ersten Vorführwagen die er als Händler da stehen hatte behalten
Ist ein ee8 und ein nsx die von ihm geflegt und gehegt werde.

rost abkratzen traue ich mich nicht hab schiss das dann der krümmer undicht wird.


pn
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28.05.2012, 12:38
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Dass er magnetisch war, spricht nicht unbedingt gegen Edelstahl. Ja nachdem wie der Edelstahl verarbeitet, bearbeitet und verformt wurde, kann er auch magnetisch werden. Schon des öfteren auf Arbeit mit Edelstahl gearbeitet, der auch magnetisch war, aber definitiv Edelstahl.

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28.05.2012, 12:40
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John McMelonDass er magnetisch war, spricht nicht unbedingt gegen Edelstahl. Ja nachdem wie der Edelstahl verarbeitet, bearbeitet und verformt wurde, kann er auch magnetisch werden. Schon des öfteren auf Arbeit mit Edelstahl gearbeitet, der auch magnetisch war, aber definitiv Edelstahl.

deshalb hab ich ihm normalfall geschrieben. Hatte das auch schon recht oft auf der arbeit
Ist dann aber v2a das du die verarbeitung magnetisch wird, bei v4a sollte es nicht vorkommen


 1x  bearbeitet
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28.05.2012, 12:45
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unterscheiden kannst du edelstahl von stahlkrümmern in den meisten fällen auch an der optik:

stahl ist meist verchromt, edelstahl meist matt oder poliert...


pn
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28.05.2012, 12:49
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Jap, stimm ich dir zu. Bei V4a hab ich's noch nicht erlebt :D Wollte auch nur ein bisschen klugscheißen, aber nichts gegen dich sagen oder angreifen oder so. Hab doch sonst nicht soviel zu erzählen ;)

Der A9 Krümmer ist aber selten zu finden hab ich das Gefühl. Suche schon was länger. Den bauen ja dann viele um für die Lambdasonde, also Loch gebohrt Mutter draufgeschweißt und Lambda da rein. Hab ich das richtig erfasst? Hab halt mal gehört, dass man Guss nich schweißen kann, aber Mutter drauf schweißen geht? Würde mich interessieren


pn
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28.05.2012, 12:51
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Siehste mein Edelstahl ist nur gebürstet aber auch Eigenbau mir Hilfe einerseits unfallkrummers von megan Racing und der andere ist da ja nichtmehr zu erkennen da nur noch dunkel mit leichtem rot Braun Schimmer und einigen Roststellen

Normal verfärbt sich aber auch Stahl bei Hitze anders wie Edelstahl oder?

Bei keinem A9 krümmer ist ein Anschluss für die lambda


pn
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28.05.2012, 13:12
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KaneAlso unser Hondahändler hat noch die beiden ersten Vorführwagen die er als Händler da stehen hatte behalten
Ist ein ee8 und ein nsx die von ihm geflegt und gehegt werde.

rost abkratzen traue ich mich nicht hab schiss das dann der krümmer undicht wird.


das heist ja nicht, dass die werkstatbesatzung auch aus derzeit stammt... :roll:

wenn du dir da schon sorgen machst wegen der zerfallgefahr beim kratzen, dann solltest du ihn lieber nicht mehr anschmeissen mit dem krümmer. :laugh:

guss kannste mit den richtigen materialien schon schweißen, bloß halt nicht mit der "standartausstattung schutzgasschweißgeräte" in den meisten werkstätten. hängt mit dem C - anteil zusammen. ;)


aber ich wollte hier eigentlich nur eine unrichtigkeit berichtigen und nicht ne ganze stunde werkstoffkunde ableiern... lol


pn
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28.05.2012, 13:15
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Hast schon recht mit der werkstattmaschaft! Der Meister der drüber Geschäft hat ist wenn's hoch kommt 2 Jahre alter wie ich also kaum älter wie die Autos.

Ich habe halt schon einen krümmer erlebt der nur vom Rost dicht und zusammen gehalten wurde deshalb bin ich da vorsichtig


pn
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28.05.2012, 14:20
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[quote="Kane"]Hast schon recht mit der werkstattmaschaft! Der Meister der drüber Geschäft hat ist wenn's hoch kommt 2 Jahre alter wie ich also kaum älter wie die Autos.

quote]

siehste, das mein ich.

die können es ja gar nicht wissen.

was die bauzeit angeht bin ich da ganz gut dran. habe von '90 bis einschließlich '99 bei honda gearbeitet, also genau die zeit unserer fahrzeuge.

deshalb kann ich mir bei unserem hondahändler hier die teile quasi selbst raussuchen, das team da is auch noch recht frisch, was honda betrifft...


pn
Gast 
16.06.2012, 06:14
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