» genauer unterschied beim ed9 124ps/131ps version

elektornischer gescheindigkeitssensorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFensterheber klacken bei Endanschlag?!
<1
345>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Sergej
Geschlecht:
Fahrzeug: Crx ED9. GR Yaris .Integra DC2 x1. W124 300ce 24v. 2019 RS3 . golf3 cabrio.Vito 119 Aerodeck MC2
Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1034
Wohnort: Hürth
28.05.2012, 10:32
zitieren

Ich würde sagen der Floh wieß was er da sagt 8)
Ich hatte einige hondas EG9 EG3 ED9*2 Stream und alle hatten(haben) standart gußkrümmer 4-2-1


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20582
Wohnort: Bad Schwalbach
28.05.2012, 10:52
zitieren

Ist kein Guss krümmer!

Da er etwas Rost angesetzt hat denke ich das es Stahl ist


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 726
Wohnort: Offenburg
28.05.2012, 11:01
zitieren

Hier mal ein Bild von beiden Krümmer...


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
28.05.2012, 11:27
zitieren

das mit dem rost is jetzt keine hilfe, guss rostet auch...

aber nen gusskrümmer kannste doch von nem stahlkrümmer unterscheiden, oder lernt man sowas heute in der ausbildung zum mechatroniker bei euch da drüben nicht mehr? :roll:

hier mal 3 beispiele


 Variante Guss EE8 oem

CIMG7257.JPG
CIMG7257.JPG - [Bild vergrößern]


 Variante Stahl ITR

CIMG7258.JPG
CIMG7258.JPG - [Bild vergrößern]


 Variante Edelstahl

CIMG7259.JPG
CIMG7259.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Senior 

Name: oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ed6
Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 234
Wohnort: moers
28.05.2012, 11:28
zitieren

hi leute,
also mir gehts darum, dass ich mir einen ed9 kaufen will, der den 124ps motor drinnen hat, den fächerkrümmer von dem mit 131ps und nen kleinen kat...weiß jetzt überhauptnicht, wie das da leistungsmäßig ausschaut..

und wenn wir schon dabei sind..ich möchte den ed9 kaufen..der typ sagt der hat ca 300tkm aufm tacho aber nen austauschmotor mit 130tkm runter..sieht sehr gepflegt aus und hat so gut wie keinen rost..was sagt ihr dazu?


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
28.05.2012, 11:35
zitieren

alle z'samm + edelstahl mit gammel

 
CIMG7256.JPG
CIMG7256.JPG - [Bild vergrößern]


 
CIMG7260.JPG
CIMG7260.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 28.05.2012, 11:42
zitieren

civicfn2hi leute,
also mir gehts darum, dass ich mir einen ed9 kaufen will, der den 124ps motor drinnen hat, den fächerkrümmer von dem mit 131ps und nen kleinen kat...weiß jetzt überhauptnicht, wie das da leistungsmäßig ausschaut..

das wird dir so keiner sagen können, es sei denn er ist hellseher => leistungprüfstand wenn du es genau wissen willst.

geschätzt wird er, wenn der krümmer ein oem krümmer ist, vll. 125 ps haben...
welchen "kleinen" kat? hat der überhaupt ne lambdasonde drin?


und wenn wir schon dabei sind..ich möchte den ed9 kaufen..der typ sagt der hat ca 300tkm aufm tacho aber nen austauschmotor mit 130tkm runter..sieht sehr gepflegt aus und hat so gut wie keinen rost..was sagt ihr dazu?

wenn kein rost und der preis stimmt, warum nicht?
zu der km-angabe kann man auch nix sagen, ist halt entweder geschätzt oder aus dem ärmel geschüttelt, also auch wieder hellseherei. erzählen kann man viel wen dr tag lang ist, gerade was laufleistung beim motor angeht...
pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20582
Wohnort: Bad Schwalbach
28.05.2012, 12:05
zitieren

wuddelcrewdas mit dem rost is jetzt keine hilfe, guss rostet auch...

aber nen gusskrümmer kannste doch von nem stahlkrümmer unterscheiden, oder lernt man sowas heute in der ausbildung zum mechatroniker bei euch da drüben nicht mehr? :roll:

hier mal 3 beispiele

1.bin ich Industrie mechatroniker also habe bei der Ausbildung den Unterschied zwischen den Krümmern nicht gelernt.

2. Das es kein Guss ist weis ich bin mir nur nicht sicher ob Edelstahl v2a oder stahl. Deshalb meinte ich weil er schon recht deutlich Rost angesetzt hat denke ich das es Stahl ist.

Zu deinen Bildern: der krümmer der drin ist ist 4-1 also ohne Verbindung in der Mitte und sieht meiner Meinung nach dem von tezet ähnlich. Ist aber nur unter dem Rost wenn man etwas mit der Drahtbürste dran geht hon zu finden deshalb war ich beim freundlichen hondahändler fragen und der sagte mir das der so original in dem crx mit d16a9 und Kat (wusste vorher nicht das es den a9 auch ab werk mit kat gab) drin wäre.
Also der Krummer ist iwie eine Kreuzung zwischen dem ITr (so sieht das Material aus) und dem Edelstahl 4-1 den ein bekannter in seinem ed9 hat glaube der bei ihm ist von dc


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
28.05.2012, 12:15
zitieren

achsoo, hattest mir hier im forum mal geantwortet, dass du mechatroniker bist, da gehe ich natürlich von nem kfz'ler aus...

geht ja auch nicht um die krümmer, sondern um das material, und das sollte man zumindest beim anfassen schon unterscheiden können: klangprobe, fingernageltest, gewicht etc. ...

und wie schon erwähnt, kann edelstahl auch oxidieren, so isses ja nicht...

aber die ED's haben hier in germany nur gusskrümmer gehabt, ergo muss bei deinem mal ein anderer reingekommen sein, vll. ja sogar der vom ITR. das heißt aber nicht, dass die oem verbaut waren. und so kam das rüber. das wiederum wäre dann ja eine missverständliche aussage... ;)


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20582
Wohnort: Bad Schwalbach
28.05.2012, 12:23
zitieren

Das mit dem original drin war die Aussage von hondahändler.

Ich gab ja gesagt ich gehe von Stahl aus und das es kein Guss ist sieht man ja leicht!
Das Edelstahl auch rosten kann ist mir auch bekannt! Aber was für mich auch ein Faktor war ist das der krümmer auch magnetisch ist was ja auch im Normalfall wieder gegen Edelstahl sprechen würde.

Gewicht kann ich nicht beurteilen da ich ihn ja weder aus noch eingebaut habe.
Und wie unterscheide ich mit fingernageltest oder Klangprobe zwischen Stahl und Edelstahl?


pn
Gast 
16.06.2012, 06:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "genauer unterschied beim ed9 124ps/131ps version" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Unterschied Zwischen CRX 110, 124 und 131ps
Hallo. wer kann mir sagen wo bei denn 3 motoren(110,124 u. 131ps) vom ED9 der unterschied ist . Mir wurde gesagt die Blöcke seien an sich gleich und ich möchte meinen die Köpfe auch. Wo kommt denn da der Leistungsunterschied her?? Ist es das...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von Jens-Accord
31
1.825
05.06.2006, 20:12
eRX
Genauer Unterschied zwischen Civic & CRX MSD
Möp, Kann mir jemand den genauen Unterschied vom MSD am Civic EG Hatch zum CRX ED nennen? ;) Oder sind die bestenfalls...
[Performance]von Woll-E
3
328
07.09.2010, 10:54
fago88
Unterschied zwischen 109 und 124PS?
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwichen dem 109 und dem 124 ps Motor liegt? Ist ja eigentlich der gleiche Motor,...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von stefan 4wd
26
1.219
28.07.2008, 19:06
Der_Ronny
Ventilspiel beim CRX ED9 124PS BJ 90
Hallo! Kann mir jemand sagen was für ein Ventilspiel ein CRX ED9 mit 124PS hat???...
[CRX]von Tos84
1
1.337
15.11.2005, 22:03
CheGuivera
Ventilspiel beim CRX ED9??? 124PS Bj 90!!!
Hallo! Kann mir jemand sagen ,welches Ventilspiel ein CRX ED9 hat??? Habe den mit 124 PS, Bj 90!!...
[CRX]von Tos84
1
721
31.08.2005, 05:57
s2000
Unterschied der neuen Navi Version zur Alten
Hallo Leute Wo genau liegen den die unterschiede der beiden Navi Software Versionen. Ich hab in meinem 2006er modell die Version 2005/2006 es gibt da ja wohl schon eine neue. Aber so richtig hab ich keine infos was da alles geändert wurde. Ich bin...
Seite 2 [Accord 02-08]von thomasee8
12
1.925
07.05.2007, 15:31
Gotsche
Welche Version von Backuploadern gibt es und der Unterschied
Wie das Thema, Welche Version von Backuploadern gibt es und der...
von Nikolaus
0
179
30.11.2010, 06:03
Nikolaus
Unterschied bei OEM Felgen beim DC2
Gab es unterschiede was die originalen Felgen angeht beim DC2 bei der europäischen und japanischen Version? Ich finde im Netz viele Bilder mit der 10-Speichen Felge, aber auch einige mit einer 7-Speichen Felge. Welche ist den jetzt tatsächlich das...
Seite 2 [Integra]von TerrorzwerG
16
852
23.02.2013, 09:46
Chris1989
Unterschied beim EG2 1994 und 1998
Hi Leute, hab nen EG2 1998. Jetzt haben Thomson (EG2 Bj. 1994) und ich mal so verglichen. Also: Motorhaube auf ung reingeguckt. (:o Träum...) 1. Das Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Einspritzung ist bei mir dünner. ??? 2. Bei mir sitzt noch...
[Del Sol]von Stelf
7
672
25.06.2006, 19:16
ZeroCool261
mal genauer nachfragen
also doch jetzt mach ich das mal hier... also ich les hier andauernt '' ja ich hab den hier abgezogen mit dem und dem auto '' nur die frage stellt sich doch langsam mal für mich was hab ihr den an den motoren gemacht das ihr z.b. mit nen audi oder nen...
Seite 2 [Offtopic]von dbmaster
17
487
04.05.2006, 06:15
DonMario
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |