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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27155 Wohnort: Osaka | zitieren Hi ![]() ich will hier keine bereits beantworteten Fragen stellen^^ also nicht was brauch ich wo bekomm ich eingetragen wo passt das und das und blub. Mich interessiert die Vorgehensweise beim Motorswap, nicht die Reihenfolge oder so sondern WIE. Der D15 fliegt raus und bis auf Bremsleitungen wird der Motorraum leer gemacht, lackiert und dann soll der B16 rein. Wie bekomme ich das hin oder wie habt ihr das gemacht? ich mein sind ja 1000 Kabel, Schläuche und Schrauben, habt ihr die markiert? Fotografiert? Mit Zetteln markiert? Oder einfach aufs Werstattshandbuch verlassen? Woher wusstet Ihr beim leeren Motorraum was wohin kommt? Bin für Tipps offen ![]() lg Fabian |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13892 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren also ich kenne jedes bauteil auswendig ich markiere nix ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 3743 | zitieren Dann machst einfach DU den Swap für ihn ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27155 Wohnort: Osaka | zitieren Jungs ...sinnvolle Beiträge bitte ![]() ![]() Ich würde zB. am Motorkabelbaum jeden Sensor mit nem Klebezettel wie bei Büchern markieren damit ich weiß welcher wo dran kommt usw. Schläuche sehen ja fast alle gleich aus sind aber unterschiedlich dick...würde dann Sinn machen die nur von der Karosse zu trennen, aber am Motor dran lassen. Schrauben rausdrehen und wenn die Teile ab sind wieder in die Gewinde reindrehen damit man weiß was hingehört... Oder alles quatsch und einfach alles auf einen Haufen schmeißen und nachher puzzeln? |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ2@D16*sold* Nissan Skyline R33 GTS-T Anmeldedatum: 06.05.2008 Beiträge: 2643 Wohnort: nähe Hanau | zitieren Also so schlimm is das eigentlich gar nich. Die Schläuche erklären sich fast von selbst, wenn du den Motor, Kühler etc. drinhast siehst du eigentlich schon welcher Schlauch wohin kommt. Du lässt den Innenraumkabelbaum doch drin, oder? Dann musste ja nur die Vtec Kabel ziehen.Die ganzen Stecker sind auch einfach zuzuordnen. Kontrollier halt alles nochmal nach, nich das du irgendwelche Schläuche oder Stecker vergisst. Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid, Krefeld is ja nich so weit von hier ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27155 Wohnort: Osaka | zitieren danke, Hilfe brauch ich nicht ![]() Aber danke ![]() Jo Kabelbaim bleibt komplett EJ2 nur das besagte vtec Kabel ziehen und feddig. Wie gesagt ich mach mir auch keine Sorgen oder so, hab nur gedacht vllt gibts da so nen Masterplan wie alle das machen und ich weiß da nur noch n9ix von ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ2@D16*sold* Nissan Skyline R33 GTS-T Anmeldedatum: 06.05.2008 Beiträge: 2643 Wohnort: nähe Hanau | zitieren Ja stimmt du hast ja den Walter ![]() Denke jeder hat da seinen eigenen Masterplan wie er das am besten hinbekommt. Mach das einfach in Ruhe und kontrollier lieber alles 2mal, dafür stimmt dann am Ende auch alles ![]() Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und mach mal Bilder wenns soweit is ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren wie de vorgehst kommt auch drauf an wo du es machst haste ne hebebühne würd ich den motor auf jedenfall von unten her rein setzt.ich hab meinen b18 in der garage geswappt mitm atu wagenheber weißte wie mir da der ars*** geflattert hat...ich würd auf jeden fall erst alles zambaun und dann rein hängen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren was man nich alles für ein b18 macht. ![]() ist eigentlich alles ganz einfach. das meiste versteht man ehe passt irgendwie dan immer alles. und die stecker oder schläuche sind nicht gleich. beim einbau merkst dan schon da psst das da und hier und usw. ist echt ganz easy! vorher nicht vergessen flüssigkeiten raus usw. und als anfänger würd ich dir empfehlen die asb und krümmer raus zum machen einfach nur damit du platzt hast und besseren überblick. speziell beim hinteren motorhalter. denk das schaffst du schon. aso und beim b16 wenn du sachen erneurn willst dan mach alles vor dem einbau das erstpart nerven und zeit! auch motorblock lakcne usw. nich verschieben einfach machen. ![]() weil später hatt mein kein bock für den aufwand. ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren doch soweit ich weiß gibts beim b16 2-3 stecker die untereinander passen und wenn de die vertauscht kannste die ecu abschießen.also ich würd auf jeden fall die asb im ausgebauten zustand an den motor machen... das war nicht so gemeint das ich den motor mitm atu wagenheber rein gesetzt hab da hatte ich schon nen motorkran aber für den rest unterm auto hatte ich den civic mitm atu wagenheber angehoben und lag drunter...900kg vs 60 ich glaub das wär verdammt schlecht für mich ausgegangen zumal es nachts war... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zu Motorswap B16A2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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