Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Günny Geschlecht: Fahrzeug: CM2, EE8,D3 4E Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 1983 Wohnort: Aus´m Pott | zitieren Ich hab mich informiert und der tüv sagt das dss festigkeits gutachten abgasgutachten und so was ab nächsten jahres gemacht werden müsste sich niemals rentiert und für den swap alle teile arbeit und so musste mindesten 8000€ einplanen ich wollte und will einen machen naja aber ma schaun wegen der neuen tüv regelung Verfasst am: 06.12.2009, 16:07 zitieren achja leistungmäßig gesehen habe ich aus den staaten gehört das ein b20 vtec verstärkt und überholt sogar besser ist finanziel ist der b20 auch günstiger |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: crx ed9, accord tourer 2007 cdti 2.2 30 jahre sport edition Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 3360 Wohnort: süden schwarzwald | zitieren wisst ihr das ist auch nur ne überlegung |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Das ist schon richtig, aber ich glaube, ihm ging es um die Leistung. Warum sollte man auf einen K24 swappen mit ~ 180PS wenn man den K20 mit 200PS kriegt Ich denke das war die denke. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Günny Geschlecht: Fahrzeug: CM2, EE8,D3 4E Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 1983 Wohnort: Aus´m Pott | zitieren @ wolf weil hubraum nur durch eins zu ersetzen ist hubraum ich würde auch auf k24 mit 190 ps swappen und dann weiter schaun |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren schwachsin.......wennde denkst das hubraum durch nichts zu ersetzen is, dann fahr nen diesel!!! kommt immer drauf an was du mit deinem wagen vor hast.... hubraum = drehmoment.... dafür gilt der spruch!!! wennde aber vorhast nen non turbo rennwagen zu bauen, dann ganz kla k20 = 200ps! rennmotor....dreht schnell und weit nach oben... Nachteil: sehr sehr kostenintensiv und bastelarbeit ich würde bei non turbo beim ed9, auf b18c6 oder b18r setzen.... bei turbo bin ich auch grad an der überlegung...aber warscheins nen b16 oder d16 turbo.... naja bleibt jedem selbst überlassen.... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren k.... jajaja also das meiste was man an leistung bekommt ist ein hybrid umbau/swap d.h. jdm dc5 K20 kopf und K24 Bottom (all motor sind saugertechnishc 315WHP drin. Aber beim swap in einen crx ed9 z.b. werden so viele mods fällig. wie z.b. motorhalter umschweissen.Einen passenden krümmer (der serie passt nicht) macht dann nomma fast 1000$, hondata k-pro und und und... also es ist allerhand...und nur zur infos falls einer es wirklich durchziehen will udn vor hat z.b. einen ctr motor zu nehmen vom fn2 kann manns eig sofort vergessen wiel dann nochmal ca2,7k anfallen dmait das ding überhaupt läuft wegen e-gas usw. oder die sache mit dem B20...das verfahren nennen die ami's ls vtec wo ein b18c kopf mit b20 bottom genommen wird( der umbau hats wirklich in sich wiel man so gesehen garnix ausser den block von b20 nehmen kann d.h. ne andre kurbelwelle,pleule usw. müssen her um den drehzalhen stand halten zu können und man muss diverse mods am block machen da es ein non vtec block ist... also alles in allem muss man für beide swap varianten mindestens 6000-8000€ liegend haben für alles um dann erst überlegen zu können mach ichs oder mach ichs nicht abgesehen vom tüv hier zu lande die ja mal garkeine freunde sind von solchen umbauten und genau wegen diesem nennen wirs mal virus sind uns andere länder was das swappen angeht sehr weit vorraus in sachen honda^^ wobei ich den k motor mehr als prestige objekt sehe und auch die guten jungs von spoon schwören schon seit jahren auf den b18 xD wobei es jetzt auch den ersten ek gibt mit k20... |
▲ | pn |
Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10498 | zitieren @tmaey was is ein b18r ????? |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren japanische version vom b18c6, soweit ich weiß 10 oder 20ps mehr...wegen anderer abgasanlage oder irgendsowas |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren das ist der b18c |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "frage k motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
frage zum crx motor also habe einen d16a9 in n rex reingemacht geht aber net an was kann sein brauche ich das steuergerät von a9 oder geht das auch mit den z5... Seite 2 [CRX]von dohc66 | 16 424 | 08.03.2010, 19:06 dohc66 | |
frage zum motor habe einen motorgekauft
habe ihn geholt und jetzt stelle ich fest weisser qualm und so
also lagerschalen kaput und kopfdichtung
jetzt meine frage der hat unterschrieben das der motor ok ist und überprüft worden is ( nicht von ner verstatt )
also... Seite 2, 3 [CRX]von hondazei | 28 713 | 13.12.2009, 01:21 uffi | |
bmw 320 i Motor Frage Villeicht weis das ja jemand hier...
hallo erstmal,
und zwar kann man es bei nem bmw 320i den luftfilter so umbauen wie bei nem eg4 usw der ej9 das vorne ordentlich was an klang kommt?
normal wird das ja gemacht das die beiden löcher da... [Allgemein]von Lukas.Honda-Civic@Black | 3 399 | 21.03.2008, 10:57 Lukas.Honda-Civic@Black | |
MOTOR FRAGE also wollt mal was wissen ob das geht also hab nen civic hb 92-95
aber das import modell also der mit 70ps 1,5 einspritzer und
wollt mal wissen würde gern auf vergaser umbauen wegen sound und so ne
und ob das gehen würde einspritzanlage weg und dan... Seite 2 [Civic 92-95]von stylerpezzo89 | 12 764 | 24.09.2007, 22:34 Electric | |
Frage zum Motor vom EM2 Kann mir einer von euch sagen ob die 1,7er Motoren beim Coupe EM2 VTEC Motoran sind oder normale 16v`s ?
In manchen Verkaufsanzeigen steht VTEV in manchen nicht !
Danke im Vorraus... [Civic 01-05]von janty | 4 1.524 | 02.01.2008, 15:37 dima03 | |
Motor frage Hey leute,
und zwar ich hab was intressantes entdeckt auf meinem Motorblock ist der B16A1 eingestanzt.
In meinen Papieren ist es ein B16A2.
Was mich ein wenig verwundert, denn er ist Baujahr 1994 und ist ein EG6.
Meine Frage wäre nun gab es den Motor... Seite 2 [Civic 92-95]von La2 | 11 262 | 30.12.2012, 13:44 La2 | |
frage zu crx motor wollte mal wissen was für motoren man in nem 91 crx verbauen kann da in meiner umgebung kein d16z5 im umkreis ist... Seite 2, 3 [CRX]von gsi crx | 27 773 | 04.02.2010, 11:27 crx_ed9_power | |
Frage zum B20 Motor Hallo,
wie groß ist der aufwand ein B20 in einen Ej6 zu pflanzen, wenn man ihn nimmt wie er is, sprich nicht auf Vtec umbaut?
Hab von Vtec umbau gelesen, aber wie groß der Aufwand ist den B20 in ein Ej6 zupflanzen, hab ich net... Seite 2 [Civic 96-00]von Ormel85 | 10 402 | 03.01.2015, 02:18 Iwan-EJ2 | |
frage ej motor passt der ej2 motor in den eg... Seite 2 [Civic 96-00]von Importtuner | 10 1.088 | 19.12.2005, 16:18 FloTec | |
eg3 motor frage :) hey liebe leute.. :)
mal ne kleine frage.
ich spiele die ganze zeit mit dem gedanken, meinen eg3 nen kleinen swap zuverpassen.
nur weiß ich noch nicht ganz genau welcher motor in frage kommen würde.
ich habe im forum erfahren das der D15B2 passen... Seite 2 [Civic 92-95]von steakcore | 15 372 | 15.12.2012, 10:58 white*angel |