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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Och Mensch Ihr müsst aber auch so korrekt sein ^^ ich denk Ihr habts verstanden was ich mein |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Ist nur doof wenn die Scheibe sich einer einbaut, später mal einstellen will und dann keine Markierungen hat.... |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Ja stimmt sollte dran sein. @ Iwan Ej2: War Spaß |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren schon verstanden schlimmer find ich aber dass in der aufnahme zur KW keine Verzahnung ist, nur ein Nutenstein!!! Ob der das lang mitmacht? |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Guten Morgen zusammen, manchmal kommt mir das echt so rüber, das von euch absolut jede Idee/Neuerung erstmal schlecht gemacht wird. Das kenne ich, von einem Rentner der 80Jahre alt ist.... Ihr solltet mal ein wenig optimistischer an die Sache heran gehen, so eine Scheibe gibt es auf dem Markt nicht, wer was leichtes bzw Leistung sucht ist hier definitiv richtig. Wen stört es das die keine Markierungen hat? Mich nicht, das anbringen selbst würde keine eine Minute dauern, oder man baut die alte Scheibe dafür wieder an. Wie oft stellt ihr eure Zündung ein? Und die Scheibe hält auch ohne Verzahnung. Sie hat mMn. eh nur viele Nachteile. Ihr solltet das Denken in dem Thema den Leuten überlassen die sowas gelernt und tagtäglich machen, ist nicht böse gemeint. Die Nut reicht vollkommen aus um die Kraft der Lichtmaschine zu übertragen, PTB-Racing baut zudem nicht zum ersten mal Scheiben. (Schwungscheiben kommen demnächst auch) Also Leute, hört auf zu meckern und schlecht zu reden, ich und bestimmt sehr viele andere haben lange auf solche Scheiben gewartet |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Es geht nicht um das schlecht reden sondern einfach ums Fragen, über Sachen die nicht ganz klar sind. Wenn du so Sachen auf den Markt wirfst dann musst du mit so Fragen rechnen, oder wie stellst du dir das vor? Alle bauen sich die Dinger rein und die Lager der KW fliegen uns um die Ohren. Es geht nicht ums schlecht machen, sondern einfach drum: Hast du die Dinge bedacht? Hast du auch schonmal überlegt warum die Riemenscheiben an der KW bei Honda mit einer Gummischicht gedämpft sind? Hier mal ein kleiner Auszug zu dem Thema, der auch in anderen Foren schon diskutiert wurde:
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Deshalb hat die N1 Riemenscheibe auch soviel Gummi Du brauchst sie dir ja nicht zulegen. Edit: Klar habe ich mir viele gedanken darüber gemacht. Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil Oder hätte ich sonst Kontakt mit PTB aufgenommen und nicht eher eine billige Ebay Anzeige Scheibe genommen? Ich vertraue der Scheibe, auch weil sie Made in Germany ist und Feingewuchtet. Da kann sich selbst die N1 Riemenscheibe hinter verstecken von der Unwucht! Außerdem möchte ich gerne mal Beweise, das Riemenscheibe X (wahrscheinlich eine 20€ Ebay Scheibe) für den Lagerschaden Y verantwortlich war. Oder war es nicht doch das Öl? der niedrige Ölstand? zu hohe Drehzahlen? Altersschwäche? etc....merkste was? Viel zu viele variablen. Wenn man in der Entwicklung im Maschinenbau tätig ist, sieht man denke ich einiges anders als Laien. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Mache ich auch nicht, finde es aber auch nicht richtig die Scheiben hier wie DIE LÖSUNG anzupreisen, aber nicht auf die Gafahren hinzuzeigen. Letzte Post von mir zu der Sache, hier nochmal ein Link mit Erfahrungen: http://www.maxrev.de/riemenscheiben-in-alu-t38727.htm Jetzt kann jeder selber entscheiden ob er sich eine zulegt! |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Grad deswegen weil ich auch aus Maschienenbau Beruf komme, sag ich erstens ist so eine Verzahnung überhaupt nicht schwer zu machen und ein Nutenstein nicht wirklich das A und O für eine Verbindung. Würds noch verstehen wenn die Aufnahme konisch wäre, ist aber nicht der Fall!!! Ja die Lichtmaschiene braucht nicht mit viel Kraft angetrieben zu werden trotzdem sind die paar Milimeter Fläche meiner meinung nach zu wenig. Ja Ultra Alulegierung und welche genau ist es? Alu bleibt Alu daraus kannst du durch legieren kein Stahl machen. |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Nochmal....ihr müsst euch die scheibe nicht kaufen Ich fahre lieber eine 200gramm Feinstgewuchtete Alu Scheibe als eine 4Kg???? schwere ungewuchtete Stahlscheibe mit Schwingungsdämpfer. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Feinstgewuchtete Alu-Riemenscheiben von PTB-Racing / erster Erfahrungsbericht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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