» Riemenscheiben in ALU ?

K-sport fahrwerkNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeuer FK - Lambdaleitung verlängern?!
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25.05.2007, 06:45
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Hashiriya
Zitat
dass du im schlimmsten Fall einen Lagerschaden bekommst.
lagerschaden ist da noch das höchste der gefühle glaub mir.
von meinem a6 ist nicht wirklich viel übrig geblieben------->aua

Du meinst hier die Zahn-Riemenscheiben oder die Keil-Riemenscheiben?
Hab nun irgendwie Angst meine Zahnriemenscheibe in Alu so einzubauen...

Greetz
aCiD


pn
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25.05.2007, 07:14
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Zitat
Du meinst hier die Zahn-Riemenscheiben oder die Keil-Riemenscheiben?
Hab nun irgendwie Angst meine Zahnriemenscheibe in Alu so einzubauen...
war die riemenscheibe----->wo hängt den sonst die servo dran ^^
lass einfach die finger davon, glaub mir.
wenn du ein verstellbares nockenwellenrad nimmst brauchste keine angst zu haben.
achte nur darauf das es nicht ein von diesen billig ebay Anzeige teilen ist------->da hab ich schon geschichten gehört.
vom durch drehen des nockenrings bis zum fehlen sämtlicher markierungen


pn email
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25.05.2007, 09:56
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Hashiriya
Zitat
Du meinst hier die Zahn-Riemenscheiben oder die Keil-Riemenscheiben?
Hab nun irgendwie Angst meine Zahnriemenscheibe in Alu so einzubauen...
war die riemenscheibe----->wo hängt den sonst die servo dran ^^
lass einfach die finger davon, glaub mir.
wenn du ein verstellbares nockenwellenrad nimmst brauchste keine angst zu haben.
achte nur darauf das es nicht ein von diesen billig ebay Anzeige teilen ist------->da hab ich schon geschichten gehört.
vom durch drehen des nockenrings bis zum fehlen sämtlicher markierungen

Ja, habs schon halb kapiert was er meinte....^^
Hab ne cam gear von titanmotorsports, dann mach ich mir mal keine Sorgen..^^

Greetz
aCiD


pn
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30.05.2007, 05:47
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Dann glaube ich sollten wir uns überlegen-------

Never change a runnig system --------- or you change it completed


pn
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13.06.2007, 10:37
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wollt hierzu noch was beitragen:

es sei den du bekommst ne unorthodoxracing Riemenscheiben her....

die haben 100%ig keine unwucht sind aber sehr teuer...


pn
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13.06.2007, 13:30
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so.. jetz mled ich mich auch mal dazu, weil ich ja immerhin geschrieben haben, dass man es nciht amchen soll...

  1. stimmt es, weil die Riemenscheibe einerseits ein zusätzlicher Dämpfer ist, der Schwingungen vernichten soll...
  2. ist die Riemenscheibe perfekt gewuchtet (einzeln)
3. würde ich keinem raten, den ganzen Kurbeltrieb feinwuchten zu lassen, lieber KW plus Riemenscheibe und -falls bearbeitet- Schwungscheibe. Denn es könnte ja mal sein, dass ich auf Fidanze wechsle und dann passt
mir die Schwungscheibe nicht merh dazu.

4. Wer glaubt, dass durch die Alu-Riemenscheibe was an der Beschleunigung zu merken ist, der is mal ganz falsch gewickelt...
maßgeblich für eine bessere Beschleunigung ist das wechseln der Servo- und der Lichtmaschinen-Scheibe und warum?
Weil diese ca. 50-80% größeren Durchmesser haben...
aus Alu sind sie deswegen, damit das Gewicht wieder an die originalen rankommt... Daher kommt die Leistung, weil die LM und die Servopumpe nun viel langsamer angetrieben werden und mehr Kraft für die Räder bleibt...

Ich fahre mit dem AEM Riemenscheiben-Set, kostet wegen der Quali natürlich auch bisschen Geld ;)
Aber NA-Tuning is halt mal teuer...


pn
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14.06.2007, 07:52
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zu 4.

ja du hast recht, wenn wechsel dann gleich ein komplettes Kit wenn möglich mit underdrive "längere Riemen" die Komponenten werden zwar mit weniger Strom versorgt da Lima und Servo langsamer laufer. Aber ein Underdrive Kit ist so bemessen das es trotzdem noch für den problemlosen Betrieb ausreicht!...

zu den AEM Scheiben grade von denen hört man in US Foren nichts gutes... allerdings gibts auch hier wieder ausnahmen..


pn
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14.06.2007, 08:34
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EG_XXXzu 4.

ja du hast recht, wenn wechsel dann gleich ein komplettes Kit wenn möglich mit underdrive "längere Riemen" die Komponenten werden zwar mit weniger Strom versorgt da Lima und Servo langsamer laufer. Aber ein Underdrive Kit ist so bemessen das es trotzdem noch für den problemlosen Betrieb ausreicht!...

zu den AEM Scheiben grade von denen hört man in US Foren nichts gutes... allerdings gibts auch hier wieder ausnahmen..

sag mir mal bitte, was da negativ gewertet wird...
ich kann mir nix vorstellen... was soll kaputt werden?
Das einzige was ein bisserl stört is die schwergängige Lenkung beim einparken, is aber auch klar und beim fahren isses super ;)
außerdem sind die Räder jetz in der 3. oder 4. Generation


pn
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14.06.2007, 08:38
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Gibts nicht auch flüssigkeitsgefüllte Riemenscheiben? Oder ist das überall schon standart?

Die sollen jedenfalls optimal die Schwingungen dämpfen! :yes:


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14.06.2007, 20:19
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Lord_Ishmael
[...]
3. würde ich keinem raten, den ganzen Kurbeltrieb feinwuchten zu lassen, lieber KW plus Riemenscheibe und -falls bearbeitet- Schwungscheibe. Denn es könnte ja mal sein, dass ich auf Fidanze wechsle und dann passt
mir die Schwungscheibe nicht merh dazu.
[...]
Ich fahre mit dem AEM Riemenscheiben-Set, kostet wegen der Quali natürlich auch bisschen Geld ;)
Aber NA-Tuning is halt mal teuer...

also wenn schon feinwuchten lassen dann alle teile einzeln feinwuchten lassen; seh ich das richtig?
abgesehen davon: wie soll das feinwuchten funktionieren?
wird bei unwucht was abgeschliffen? weil ich gerade nicht an ein gewichte drankleben wie beim räder wuchten glaube :hrhr:

EG_XXXwollt hierzu noch was beitragen:

es sei den du bekommst ne unorthodoxracing Riemenscheiben her....

die haben 100%ig keine unwucht sind aber sehr teuer...

hm unorthodox riemenscheiben taugen also was?
woher haste die info? (nachlesen :D )


pn
Gast 
17.04.2009, 13:18
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