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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren hier is ja was los... also falls jemand querlenker braucht, ich hab noch welche... sind vom eg2 und den stabi kann ich auch mit dazu geben.. dann hast an der HA gleich noch nen stabi was das fahrverhalten extrem beeinflusst ![]() nun mal zum buchsenproblem... hatte das auch am ed6 genau wie mein kollege am accord... auch mit schlagschrauber sind die schrauben nicht rauszubekommen.... das nächste mal wenn ihr sowas macht, dann macht die schraube so richtig heiß bis sie fast glüht dann sollte es gehen... falls das nicht geht, dann erst mal hinten mutter abflexen und diese danach einfach mit einer selbstsichernden mutter ersetzen, muss nicht aufgeschweißt werden. dann mit der flex und einer dünnen trennscheibe zwischen federbeingabeln und buchse die schraube abflexen, dabei kanns natürlich passieren dass ihr die buchse ansägt. die buchse müsst ihr in beiden fällen (hitze oder flex) erneuern, weil die schraube einfach reingegammelt is.. @ EP3-Starter: wenn die querlenker vom fahrzeug ausgebaut sind, geht das auf jeden fall mit ner hydraulikpresse, die hat immens viel kraft!! die gibt ein paar mal einen ordenlichen knack von sich, bis sie sich dann leichter auspressen lässt. dann das loch etwas ausschleifen mit schleifpapier, sauber machen halt, und mit ner passenden nuss o.ä. wieder einpressen. das dauert in ner werkstatt ca. 15min das wechseln... wenn deine werkstatt cool is, dann macht die das umsonst... EDIT: ich meine hier nicht Ganwalf sonder tobnotyze: und bei tobnotyze glaub ich dass er einfach keine Gabelbefestigung hat, sondern eine Augenbefestigung... Du meinst doch, dass deine Buchse im Federbein ist oder tobnotyze? Also umgekehrt. drum kann man auch keine honda buchse reinpressen... ich sehe auch gerade du hast nen ep3, da ist das umgekehrt wie im EG civic.. beim ep civic ist die buchse im dämpfer und der querlenker hat ne "gabel". beim eg civic ist die buchse im querlenker, und der dämpfer hat ne gabel... |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren mit ner presse geht da nix, meint ihr? die buchsen bei der küste sind die falschen, das sind die kurzen edit: aaaah, da is einer ![]() nee, die buchse ist schon im querlenker, wie alle anderen auch - die gabel vom federbein kommt dann drüber, schraube rein und fertig... machen braucht mir das eh keiner, ich will nur die presse xD sind bei deinen lenkern die buchsen noch nicht ausgelutscht? was würdest denn haben wollen? 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren sorry musste da oben was ändern, hab tobnotyze und ganwalf verwechselt! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Jap, und genau deswegen muss ich das ganze blöde Federbein zu H&R schicken, obwohl ich mein Auto jeden Tag brauche ![]() Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren OEM fahrwerk hinten reinmachen zur not? |
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General Name: Stanley Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren hm wenn du sagst, es geht auch mit ner presse, dann wirds wohl stimmen. wie ichs gemacht hab, hatte ich bereits geschrieben |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren wie gesagt hatte das selbe problem, und das war ein 18 jahre alter ed6 wo der schweller wegen rost schon nicht mehr vorhanden war... denke also dass es schlimmer kaum sein kann ![]() klar funktionierts nach deiner technik auch, aber wieso sich schlimmere arbeit machen wenn die presse hilft ![]() man muss mal dazu sagen, dass das bei allen hondas bis ca. 2000 ein problem ist.. wenn man die tieferlegen will, sollte man sich auf jeden fall vorher anschauen, ob die schrauben sich lösen lassen.. wie gesagt hatte es auch mein kollege, und der accord war 10 jahre jünger... |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren noch was - hab die originalbereifung drauf und auch sonst keine veränderungen vorgenommen... wie tief kann man das gewinde bedenkenlos drehn? vorn sind jetzt meine halter für die bremsschläuche irgendwie ziemlich lose drauf, kennt ihr das? was habt ihr da gemacht? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren du musst gucken, das nix schleft. aber du kommst ehe nicht tief genug. um tief zu kommen musst du schon ein d2, oder ein ee/ed gewindefahrwerk haben. ![]() |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren also laut gutachten soll mit dem fahrwerk (Hiltrac HO-Civic/CRX) ne tieferlegung von 40-80 mm möglich sein, der zulässige einstellbereich soll aber vorn 20-60 mm und hinten 30-60 von der unterkante des gewindes bis zur unterkante des verstellrings sein... bin jetzt aber bei 15mm zur unterkante des konterringes vorn und hinten... bin aber noch nicht gefahren, weil mir noch die querlenker hinten fehlen ![]() kann was passieren? lieber wieder hoch drehen? hab das gutachten erst im nachhinein bekommen, deswegen wusst ich das nicht - außerdem soll dr ja schön tief und was ist mit den haltern für die bremsschläuche? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "fahrwerk paar neue fragen seite 5 unten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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