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24.10.2014, 07:24
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Ja die habe ich auch schon gesehen, aber soll recht günstig bleiben hehe

Wenn ich so eine mal gebraucht bekomme wäre ich nicht abgeneigt ;)


pn
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24.10.2014, 09:25
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Ich hätte noch einen TSS Typ 055 ESD mit ABE. Ich weiss leider den Durchmesser des ZFR nicht mehr kann es aber heute abend mal messen. Falls der Look dir eher zusagt.

pn
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24.10.2014, 09:41
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Magnaflow M5 ist gut, er ist ja nicht so tief wie der 6er, der 5er schreit mehr

pn
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24.10.2014, 09:47
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pashalispIch hätte noch einen TSS Typ 055 ESD mit ABE. Ich weiss leider den Durchmesser des ZFR nicht mehr kann es aber heute abend mal messen. Falls der Look dir eher zusagt.

Danke dir, look wäre ok denke ich aber hab jetzt schon so ein schönes zfr für den Magna... Wäre sogar in Rüsselsheim heute Abend^^

Der 5" Magna klingt echt ganz okay, und werde ich auch bündig mit der Stoßstange montieren, durch den auspuffwechsel steht er leider ein paar cm raus das gefällt mir auch nicht :(



Verfasst am: 27.10.2014, 23:03
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Soo bin endlich mal dazu gekommen ein Tachovideo zu machen, aber seht selbst ich finde er geht ganz gut :)



Hier im Vergleich mal als er noch original war:



Habe jetzt leider nur noch ein Problem mit der Verkabelung des OBD Adapters, er wirft ab und zu einen Code. Da ich keinen Vtec Öldrucksensor habe sondern beim Y8 Kopf nur ein Kabel (Vtec Solenoid) vom Vtec Ventil abgeht habe ich diesen Kontakt im Adapter auf Masse geklemmt.

Hat hier einer von euch Mitlesern etwas ähnliches gemacht?
pn
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27.10.2014, 23:10
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Besorg dir doch den Öldrucksensor und schraub den rein statt der Blindschraube?

pn
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27.10.2014, 23:31
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ZitatBesorg dir doch den Öldrucksensor und schraub den rein statt der Blindschraube?
Ja den Gedanken hatte ich auch schon mit einen vom Z6 zu besorgen aber laut Honda-Tech, d-series.org etc. sollte es durch die Verkabelung allein gehen.

Manche schreiben den Öldruckschalter D6 an Masse legen, manche zusammen an den Pin A4 (Solenoid)... habe es derzeit an Masse werde es vielleicht nochmal mit dem A4 versuchen.

Weiß einer welche Signale die ECU bei dem Solenoid bzw. dem Druckschalter brauchen?

Das merkwürdige ist das Vtec bei mir öfter geht und auf einmal geht dann die MKL an und Vtec geht nichtmehr :no:


pn
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28.10.2014, 09:37
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Hast die MKL ma ausgelesen? VTEC geht generell nicht, wenn die MKL an ist, meines Wissens. Da der Motor ja nicht mal gescheit läuft dann und das ECU dem die scharfe Nocke nicht antut.

Auf A4 setzen macht überhaupt gar keinen Sinn. Der Schalter gibt dem ECU Masse, wenn der Öldruck ausreicht, um VTEC zu schalten. Das heißt, da hängt immer eine Spannung dran. Wenn du das jetzt mit an den Solenoid hängst, bekommst du entweder einen Fehler, oder der VTEC ist permanent geschaltet.


pn
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28.10.2014, 09:57
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ZitatAuf A4 setzen macht überhaupt gar keinen Sinn. Der Schalter gibt dem ECU Masse, wenn der Öldruck ausreicht, um VTEC zu schalten. Das heißt, da hängt immer eine Spannung dran. Wenn du das jetzt mit an den Solenoid hängst, bekommst du entweder einen Fehler, oder der VTEC ist permanent geschaltet.
Habe fehlercode 22 im Speicher gehabt... Dann sollte es ja richtig sein d6 auf Masse zu legen, hab ich im Obd Adapter zusammengelötet.
Suche jetzt mal einen druck Sensor, mal gucken irgendwie werde ich das zum Laufen bekommen


 
IMAG1408.jpg
IMAG1408.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 28.10.2014, 14:35
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ZitatWenn du das jetzt mit an den Solenoid hängst, bekommst du entweder einen Fehler, oder der VTEC ist permanent geschaltet.

also laut mehreren Ami Foren scheint das üblich zu sein den Vtec Druckschalter an das Solenoid mit ranzuklemmen:

http://www.ek9.org/index.php?attachments/vtpsbypass-gif.3102

Vtec kann dann ja theoretisch garnicht permanent an sein, da ja das Solenoid vorrangig beim Y8 das Vtec schaltet...

Werde das die Tage mal umlöten und testen, wäre super wenn das klappt!
pn
Gast 
07.11.2017, 06:27
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