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30.09.2014, 17:44
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Ja, das kann sein. Kannst es mal aufschrauben und gucken, ob dieses Plastikplättchen noch fest ist. Ansonsten wieder festschrauben aber nur mit 20 nm anziehen ca. Ansonsten geht es auch kaputt, wenn man es zu stark anzieht.

pn
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30.09.2014, 17:48
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Danke Werd ich mal machen und dann mit der neuen Dichtung für den B16a2 probieren, hoffe das passt dann

pn
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30.09.2014, 20:26
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Klar. Die hat 'ne andere Form, da brauchste die EG6 Dichtung. Und das FITV solltest du nach Möglichkeit auch dicht machen bzw. ersetzen, weil deiner nur über's IACV den Kaltlauf steuert, sofern du ein OBD2 ECU hast.

pn
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01.10.2014, 05:54
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ZitatUnd das FITV solltest du nach Möglichkeit auch dicht machen bzw. ersetzen, weil deiner nur über's IACV den Kaltlauf steuert, sofern du ein OBD2 ECU hast.

Also abschrauben, Dichtung dazwischen und ne Platte über die Anschlüsse?
Hab nen OBD2 ecu aber fahre dann mit Adapter ein P28.


pn
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01.10.2014, 10:03
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Ahso. Dann lass es dran, wenn du das P28 fahren willst. Oder setz erst mal eine durchgehende Dichtung vor die Luftdurchlässe von dem Teil. Nur, falls deine ECU nicht mit dem Kaltlauf klar kommt.
Nimm halt auf jeden Fall erst mal die richtige Dichtung, vielleicht reicht das schon und du brauchst nicht mehr am FITV rumwerkeln.


 1x  bearbeitet
pn
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03.10.2014, 14:09
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So um die Wartezeit auf die Dichtung sinnvoll zu gestalten habe ich mir mal eine Block Off Plate gebastelt um das Fitv zu umgehen.

In diesem Zuge kommt dann auch nen DK Bypass ;)


 
IMAG1387.jpg
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pn
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03.10.2014, 17:08
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Jetzt fehlt dir aber ein Wasserasnchluss, also wird deine DK im Winter gar nicht mehr gewärmt und friert. :(
Was meinste mit DK-Bypass?


pn
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03.10.2014, 17:14
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ZitatJetzt fehlt dir aber ein Wasserasnchluss, also wird deine DK im Winter gar nicht mehr gewärmt und friert.
Was meinste mit DK-Bypass?

Genau das ist der Bypass, die beiden Kühlwasserschläuche werden miteinander verbunden.DK soll sich dadurch nicht so erwärmen und die Ansaugluft kälter sein...

Bin mal gespannt ob es einen Effekt hat... Bei dem Winter hier bei uns wird die garnicht erst richtig kalt :P


pn
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03.10.2014, 17:38
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Alter. Du hast doch nur noch einen Schlauchanschluss, womit willste den nu noch verbinden? lol

Hau einfach den Schlauch von der ASB direkt weiter zum IACV, nicht erst an die DK.. Achso, und das hat eigentlich seinen Sinn mit dem Wasser. Nicht, dass dir die DK im Winter beschissen zu betätigen ist, weil die bisschen mit Schmodder voll ist und das in der Kälte gerinnt. Aber gut, haben ja wohl schon einige Leute weggelassen, die DK Erwärmung.


pn
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03.10.2014, 17:45
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ZitatAlter. Du hast doch nur noch einen Schlauchanschluss, womit willste den nu noch verbinden?

Ja es geht bei mir vom Iacv nen Schlauch und von der ASB nen Schlauch an die DK, die beiden verbind ich miteinander.

Wenn es nicht funktioniert, mach ich ne Dichtung für das Fitv und Schließe die Schläuche wie üblich an


pn
Gast 
07.11.2017, 06:27
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