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Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren |
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Fortgeschrittener Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 07.11.2009 Beiträge: 185 Wohnort: Dortmund | zitieren so noch was -.- ...hab mich dann heute mal ans kühlwasser samt thermostat gemacht. jetzt will sich der blöde lüfter nicht einschalten. temperatur bleibt allerdings in der mitte und bleibt konstant. sowohl im leerlauf als auch bei ner kleinen spritztour von 3-4 kilometer . jetzt einfach dabei belassen und gucken ob der lüfter bei ner größen tour angeht oder könnte was passieren? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren mach mal ne größere tour ^^ 4 km reichen net aus wenn das auto kalt war. musst mindestens 10 km fahren und solange die temperaturanzeige nicht ünber den normalwert steigt is alles ok. der lüfter schaltet sich nur ein, wenn der fahrtwind nicht mehr zum kühlen ausreicht. schau ma nach deiner fahrt ob die kühlerschläuche warm sind. es is nähmlich so: wenn das auto kalt is und du fährst, is das thermostat zu, damit der motor schneller warm wird. das heißt der kühlkreislauf findet nur im motor selber statt. nach etwa 5 min. wenn die temperatur immer wieter steigt und die 89 grad überschritten hat, öffnet das thermostat und die kühlflüssigkeit läuft nun auch durch den kühler. aber der lüfter is nochaus, da der fahrtwind zum kühlen der flüssigkeit zunächst ausreicht. erst nach 10 bis 20 min. und einer fahrt von etwa 10 km (könn auch weniger sein) reicht je nach fahrphase (stadt, autobahn) der fahrtwind net mehr aus und der lüfter schaltet sich ein. natürlich springt der lüfter wenns kalt draußen is später an, als wen swarm is mfg 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 07.11.2009 Beiträge: 185 Wohnort: Dortmund | zitieren oke gut^^...hatte ihn vorher noch 5-10min warm laufen lassen...nochmals danke |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren immer gern |
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Fortgeschrittener Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 07.11.2009 Beiträge: 185 Wohnort: Dortmund | zitieren jo hey ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Eigentlich sollte der kleine wiederbelebt werden nach 1 1/2 Jahren Standzeit...Es besteht nur das Problem das der Leerlauf spinnt und sobald er warm wird wirds noch schlimmer.Die Drehzahl sackte von ca 2000 auf 1000 touren ab oder dann sofort wieder hoch und dann wieder runter. Mal öfter mal weniger. Er ist in der Werkstatt und es wurden schon Dichtungen getauscht zwecks Falschluft sowie die Drosselklappe samt Leerlaufregler sogar schon 2 mal. Ich und Werkstatt wissen nicht mehr weiter. Hat vielleicht noch wer ein Tipp bzw gibt es jemanden der sich dessen sogar annehmen kann? Ich hab leider schon einiges am Wagen investiert für den TÜV und den Wagen jetzt verschrotten wäre echt dämlich |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Falschluft oder IAVC reinigen. Tippe auf letzteres. |
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Elite Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 1494 Wohnort: Rhede | zitieren Hatte ich letztens auch noch mitm EJ9, wo er für drei Monate stand. Bei mir ging's weg, wo ich ne Zeitlang gefahren bin. Und fuhr dann wieder wie vorher!! Haste das schonmal probiert? |
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Fortgeschrittener Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 07.11.2009 Beiträge: 185 Wohnort: Dortmund | zitieren Das Problem ist das er so nicht durch den TÜV kommt da keine Abgasuntersuchung gemacht werden kann...Wie gesagt Leerlaufregler wurde schon 2 mal getauscht und jeweils gereinigt...Schläuche sind auch Dicht und Dichtungen neu |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren asb lose ? |
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