» Dennis 0815 Del Sol

passen die felgen auf nen eh 6 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKein Stabi hinten?
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Junior 

Name: Dennis
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Wohnort: Siegen
23.06.2014, 18:23
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Hallo Leute, bin ja seit längerem hier im Forum unterwegs und mitlerweile bin ich soweit das ich en bisschen was zum Vorstellen habe... Mein Del Sol Projekt ist leider etwas langwierig da mein Studenten Geldbeutel mich da natürlich ausbremst und einschränkt ;-)



Ich kaufte ihn in schlechtem und sehr ungepflegtem Zustand mit einem D16Z6, 170.000km auf der Uhr und natürlich Rost.Selbst nach meiner Aufbereitung schrie der kleine noch nach Hilfe, der Lack war restlos fertig sodass die Grundierung mich schon anlachte... Doch ich fing erstmal mit neuen Schuhen an.


Sandgestrahlt->Geschliffen->getempert->mit der Dose Weiß lackiert :-P


Ventildeckel auch mal neu lackiert...der hatte es auch bitter nötig
Die Alu-Radmuttern aus übersee musste ich Pulverbeschichten lassen da das verwendete eloxat schon nach ein paar Sonnenstunden von Rot zu Rosa wurde :x



Nachdem ich mich ein bissen um die Radhäuser gekümmert habe als ich mein TA-Gewindefahrwerk verbaute sah mein Sol schon um einiges besser aus...Nicht zu vergessen die Aerostylez Sitzbezüge,die aus meinen durchgesessenen Kaputten Hockern echt was gezaubert haben...


[URL=http://www.directupload.net]


Schließlich ging es an die Arbeit gegen den Rost... Ausgangszustand :



Dann gings an den vorhandenen Spachtel und da kam dann folgendes zum Vorschein :



Alle Stellen habe ich gesäubert , mit Rostumwandler behandelt und schließlich wieder zugedeckt...Meine ersten Spachtelversuche fand ich gar nicht mal so Schlecht (außer der Haube,da hätte ich es besser gelassen jeden Steinschlag wegzuspachteln :cry: ):




Vielen dank an dieser Stelle an Benni alias Hondaholic89 , der mich als Laie bei meinem Lackierprojekt beraten und unterstützt hat. Er empfahl mir außerdem den Farbton mit dem ich im Endeffekt sehr zu frieden bin da ich ihn eigentlich lediglich wieder mit Milano Rot überduschen wollte. Doch in der Sonne mich sich das Tornadorot Metallic natürlich besser...




Da die Karosse nun für meine Verhältnisse gut in Ordnung ist folgen ein paar Motorteile um dem kleinen zu ein bisschen mehr Schub zu verhelfen. Ich habe Geduld bewiesen und mit bisher alle Teile aufgehoben um einen größeren Erfolg zu spüren wenn ich alle Teile gleichzeitig verbaue ;-) Bilder folgen bei Montage, also hoffentlich bald:

Setup in Griffweite:
  • ITR Airbox ohne Resobox mit Kaltluftschlauch in Frontschürze
  • B16A2 Drosselklappe
  • ESI-Krümmer entdrosselt ( muss nur noch "end-geschweißt" werden)+ Hitzeband
  • 200 Zeller Magnaflow Kat von greex_gr
  • ITR MSD entdrosselt/angepasst&Flansche aufgeweitet(durchgängig ~ 55-57mm Innendurchmesser), kleiner hinterer Schalldämpfer entfernt
  • Magnaflow Muffler mit 60er ZFR
  • Extrem erleichtertes Alu-Schwungrad (3,6Kg) mit XTD Stage 3 Kupplung
Erweiterungen für die kommenden Monate (Wenn was sinvoll & erschwingliches fehlt bitte meckern und ergänzen ;-) ):
  • K&N Tauschfilter
  • D16y8 ASB (bearbeitet&geported mit Zylinderkopf)
  • Neue Zündkabel+Kerzen
  • Ölkühler
Winterprojekt:
  • Bremsenswap
  • Energy Suspension
  • Stabi Vorne/Hinten
  • evtl. Neuaufbau eines D16 oder B16 mit neuen Lagerschalen/Dichtungen usw...
Lg Dennis


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marcel
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Beiträge: 114
Wohnort: Wülfrath
23.06.2014, 18:56
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Hi,
sieht echt gut aus das Teil.
Aber was ich nicht verstehe ist, dass Du die abartig schlecht geschweissten Stellen einfach wieder übergespachtelt hast. Das kommt nach nem Jahr wieder, da hiflt dir der Wandler auch nicht. Kommt ja bekanntlich von innen ;-)
Werds auf jeden Fall weiter verfolgen.

Marcel


pn
Junior 

Name: Dennis
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Beiträge: 66
Wohnort: Siegen
23.06.2014, 19:05
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Hi, ja ich hatte dabei auch en bisschen bauchschmerzen, aber ich denke ich werde jetzt mind. so lange noch freue an der Karosse haben wie ich das Auto fahre bzw. bis ich mim Studium fertig bin ;-)
Die Seitenteile habe ich mit Wachs/Hohlraumversieglung von innen quasi geflutet und dadurch das ja noch die Löcher unten drin sind und als belüftung dienen kann das wasser sich da ja nicht großartig sammeln :-P die kanten von Radhäuser sind wie gesagt auch versiegelt... mehr zu tun stand leider nicht in meiner Macht ;-)


pn
Premium-Member 

Name: Benjamin
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24.06.2014, 08:56
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Ach Dennis auch hier :) Respekt, dass du so ziemlich alles in die Tat umgesetzt hast und schöner Farbton. Solltest du irgendwelche Teile brauchen oder Fragen haben, meld dich einfach :yes:

Lg Ben


 1x  bearbeitet
pn
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26.06.2014, 21:23
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Schicke Sache im Endprodukt, muss man sagen.

Was hast Du da an schwarzem Zeug draufgesprüht? Sieht aus wie Unterbodenschutz. :-D


pn
Junior 

Name: Dennis
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Wohnort: Siegen
27.06.2014, 08:36
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Hi, danke... also das Schwarze Zeug was du siehst is zum Großteil Grundierung&Rostschutz in einem zum Pinseln :-P .Das Zeug hat mich aber in der Vergangenheit schon von sich überzeugt.Unterbodenschutz hab ich aber auch an ein paar stellen verwendet bis es leer war :roll: "low budget Restauration" halt :D

pn
Elite 

Name: cored
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27.06.2014, 17:22
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Andere Frage: wie hast Du das Heckblech abmontiert? War da mal dran und hab die Kunststoffkonterdinger innen nicht halten können. Versuche es bei meiner Rostkur mit einer Blechzange.

Tipp Low-Budget-Entrostung:

Abschleifen
Fertan drauf
Nach der Reaktion mit Wasser abwaschen
Rostgrundierung
Lack (z.B. auch Hammerite dort wo es nicht sichtbar ist)

Das ist für die harten Roststellen an den Radläufen nur etwas besser, für den Rost am Heckblech aber optimal. Würd es sogar so machen mit hohem Budget, weils klappt. :-)


pn
Junior 

Name: Dennis
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Fahrzeug: 94er Eh6
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Wohnort: Siegen
27.06.2014, 17:39
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also das Heckblech bzw. Kennzeichenblech ist innen mit glaube 4 muttern gekontert. 2 innere muttern kann man allerdings nicht direkt abschrauben weil sie rund sind. Die habe ich mit der feststellzange gepackt und gelöst, danach kannste das Blech so wegziehen.

pn
Senior 

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27.06.2014, 20:31
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Bei mir sind die nicht rund, ganz normal Steck drauf und fertig.

pn
Gast 
27.06.2014, 20:31
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