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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Ich war damit in Norwegen ... man kann damit bei jedem Wetter fahren. Es geht allgemein eher um das Lenkgefühl und verhalten.... ich schraub da nie wieder was anderes drauf, würde auch vollslicks fahren... |
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Senior Anmeldedatum: 21.05.2007 Beiträge: 443 Wohnort: Moers | zitieren Okay, das ist mal ne Ansage. Sind die R888R denn leichter als die R888? Gerade die R888 fuhren sich viel weniger Agil als die ganzen UHPs |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren
R888R sind gefühlt eher Straße... im vergleich zu anderen Rennreifen sind sie eher weich und leicht. Yoko a048 und federals Fz201 sind eher Rennstrecke.... A048 waren die besten reifen die ich hatte... aber mir zu teuer. Auf dauer. Jedes jahr 4stück brauche ich bei ~10tkm. |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren
Hi, Also nimms mir nicht übel ja... aber ich kann es nicht haben wenn man über Dinge redet von denen man keine Ahnung hat. Informiere dich bitte vorab über den R888R und du wirst feststellen, dass der nichts mit dem R888 gemein hat. Besser noch, kaufen, fahren, Erfahrung teilen. Hier schreiben Leute die den fahren das der Top ist und das nicht nur einmal, also warum soll das nicht stimmen? In 2 Threads ergießt du dein Wissen über semis, bist aber noch nicht einmal einen R888R gefahren und ziehst vergleiche zu anderen Modellen, was du defakto nicht vergleichen kannst. Also nimm es mir bitte nicht übel... teste es selbst, ist eh das Beste und dann berichte. Weil Du die Frage gestellt hast und es hier besser her passt als in den Fahrwerks Setup Thread... Ich fahre die R888R in der Dimension 245/45R16 auf 10x16 ET-8 Vorne mit Spur 0 und 2,5 Grad Sturz Hinten leichte Vorspur und 3 Grad Sturz Die Spurweite bei meinem CRX liegt bei ca. 157cm Mitte/Mitte Lauffläche Gruß Maik |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ich habe noch eine Frage hierzu. Gibt es Unterschiede im Rundlauf? Wie präzise sind die Reifen gefertigt? Im Endeffekt, wurden viele Ausgleichsgewichte verbaut? Ganz besonders geht die Frage an Louis. Du hast ja selbst gewuchtet, sind die Unterschiede aufgefallen? Ich weiß, die Frage ist extrem schwierig, weil die Position auf der Felge aber auch insbesondere die Felge selbst Einfluss nimmt, allerdings geringfügiger Verhältnis ca. 1:2 wenn man davon ausgeht das die Felge 6,5kg hat, der Reifen aber 13kg. D.h. eine Unwucht im Reifen lässt nur richtungsweisend eine Kompensation über die Felge zu, daher nimmt der Reifen schon die Hauptrolle für Gewichtungsfehler ein. 1.000 Worte, kurze Frage. Sind Unterschiede zu spüren und wenn ja, bei welchem Reifen waren weniger Ausgleichsgewichte notwendig? 3x bearbeitet |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Es kommt immer darauf an wie sie gefertigt sind. Das sieht man schon innen wie oft sie z.b nähte haben. Aber allgemein kann man sagen je schwerer ein Reifen desto mehr gewichte braucht man auch. Meine Erfahrung ist bis jetzt die, dass teure Reifen weniger gewichte brauchen. Also ein Toyo R888R weniger wie ein Federal RSR. Aber da kann man wieder glück und Pech haben. Schlimmste waren bis jetzt billig reifen (straße) und federal FZ201 (ultra schwer) . Nogo ~100g Schlimm ~50g Normal gut ~0-15g Billig Reifen liegen oft ~30 ....... bis 40 ist auch einfach da die gewichte zum schlagen (innen) bis ~40gehen. 50g geht noch gerade so klar für mich, da ist dann aber schon 20cm reihe zu kleben oder nebeneinander Ich wuchte meine Felgen mittlerweile immer ohne Reifen. Und schreibe mir die Gewichte drauf. Die OEM felgen sind mit abstand immer die besten (etwas gewicht um ventil und gut meist) ich finde hier machen sich alle viel zu viel gedanken um Reifen wer es schafft im nassen langsam zu fahren und das Auto nur Spaß ist, sollte immer Rennreifen fahren, das gibt ein ganz anderes Gefühl Wort zum Sonntag... kann ja mal ne Liste anfangen mit gewichten die nötig waren. Im Sommer kommen Federals rsr auf mein civic (dayli) da die ~300€ kosten vs r888r die 650€ kosten. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Gelöscht - weil OT 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Ich fahre oem prelude felgen mit nsx sätteln , da passt gerade so die gewichte. Man kann sie ja egal wohin kleben ... Passt schon irgendwie. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Gelöscht - weil OT 2x bearbeitet Verfasst am: 03.02.2018, 15:00 zitieren Gelöscht - weil OT 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrungen mit Toyo R888R" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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