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28.07.2015, 10:19
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ZeusDionysosDie ATW beifahrerseitig bekommst auch raus wenn du unten das Traggelenk aus dem Querlenker nimmst. Spurstange/Lenkkopf und Querlenker oben sind flexibel genug das du dann die Antriebswelle raus bekommst. Noch die Fahrwerksgabel am Querlenker lösen und dann solltest du die ganze ATW raus bekommen. Hat bei mir immer geklappt.
Das war nicht das Problem. Das Problem war/ist, dass die festgegammelt sein muss. Wir haben mit einem massiven Alu-Dorn vom Durchmesser der ATW und nem 3kG Hammer drauf gehämmert. Die hat sich nicht ansatweise gelöst. Daher haben wir am Ende einfach die ATW samt Anbauteile ausgebaut :laugh: lol


ZeusDionysos
@Spurstangen: Wenn du das Teil hinter der Mutter verdrehst musst trotzdem zum Vermessen. Bei mir hab ich nen Maulschlüssel da dran gemacht, so konnte ich sofort erkennen wenn das teil drohnte sich zu verstellen. Den Schlüssel natürlich so ansetzen das du nen guten Punkt hast wie es vorher war.
Da haste natürlich recht. Ist ein guter Tipp.


pn
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28.07.2015, 12:52
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Federbein war hoffentlich lose, als ihr mit dem Dorn drauf gehämmert habt?
Wobei ich der Meinung bin, dass Alu dafür denkbar schlecht geeignet ist. Das nimmt zu viel Energie auf und ist zu weich.. Habe letztes Mal glaube einfach viel WD-40 reingeballert, dann einen Kreuz Schraubenzieher in der Mitte in diesem Loch am Ende der ATW angesetzt und drauf gehämmert.. Ratschenverlängerung oder so sollte man auch als Untersatz zum Hämmern ansetzen können, ohne das Gewinde zu verwursten.. Im Baumarkt gibt's auch so Abzieher, vllt funzt es ja damit..


pn
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28.07.2015, 13:26
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Ja das Federbein war lose...

Wir haben es erst mit einem Stahl-Dorn versucht. Der war aber vom Durchmesser vielleicht gerade mal 2mm breiter als das Loch mittig in der ATW. Der drückte sich aber nach wenigen Schlägen ins Material woraufhin wir uns entschieden haben den nicht mehr zu nehmen um nicht zu viel Schaden anzurichten. Vielleicht wäre ein alter Schraubendreher der IN das Loch gepasst hätte besser gewesen, ja. In dem Moment dachten wir aber eher, je mehr Auflagefläche, desto mehr geht von der Kraft durch den Schlag in die Welle. Und zwar nicht punktuell, was vielleicht schaden könnte.

Für das nächste Mal werden wir einen Abzieher organisieren...


pn
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28.07.2015, 13:33
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Kann man da nicht auch irgendwie einen Montierhebel oder so ansetzen, um das wenigstens schon bisschen auf Spannung zu bringen, bevor man hämmert? Weiß gerade gar nicht, wie das beim Außengelenk aussieht.. Und wichtig, schön vollsiffen mit WD-40 oder so, und solches Eisspray hilft vielleicht auch. Hab ich mittlerweile immer da, für vergammelte Schrauben, hat mir schon mehrmals geholfen, wenn ich eigentlich schon alles aufgegeben hatte.

pn
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28.07.2015, 14:00
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Von hinten leider keine Chance da einen Hebel zwischen zu setzen...das Gelenk sitzt zu weit im Achsträger drin sodass du da nirgends richtig packen kannst. :(

Wir haben immer wieder Rostlöser rein und auch so Eisspray benutzt. Haben es vorm Mittag machen schön vollgesifft und sind dann erst mal Essen gegangen. Aber nix... Leider hatten wir keinen Brenner da...


pn
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28.07.2015, 14:33
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Hydraulische Presse und gib ihm :hrhr:

pn
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28.07.2015, 15:44
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Alte Mutter bündig drauf drehen und nen Hammer für Männer benutzen

pn
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28.07.2015, 15:52
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Stimmt, das hatte ich auch schon so gemacht einmal.. Hammer für Männer - er hat doch gesagt, er hat einen 3kg benutzt, das sollte doch schon reichen, oder meinste besser 5-10kg? :hrhr:

pn
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28.07.2015, 15:54
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Auch wie ein Mann drauf hauen :D

pn
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28.07.2015, 16:25
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Ihr seid Penner xD
Das waren alles Sachen die wir versucht haben, glaubt mir :D
Aber ich merke schon xD Wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen xD Trifft es mal wieder :P :lol:


pn
Gast 
26.08.2015, 11:27
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