» Sturz extrem NEGATIV - ohne Tieferlegung

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Fortgeschrittener 
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19.09.2011, 15:23
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okay...also wenn man die spur korrigiert kann der sturz ein wenig auch korrigiert werden??? also muss ich mir erst neue Reifen oder Winterreifen drauf und dann die Vermessung machen lassen...ist es sinnvoller zuerst tieferlegen und dann vermessen lassen???

pn
Senior 
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19.09.2011, 16:39
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kong24...ist es sinnvoller zuerst tieferlegen und dann vermessen lassen???

auf jeden fall


pn
General 

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19.09.2011, 17:21
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der sturz wird wenn dann nur minimal bis garned beeinflusst...
Es ist blos wenn du ne z.b. vorspur hast schruben sich die reifen extrem auf den innenseiten auf...


pn
Fortgeschrittener 
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20.09.2011, 19:30
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stimmt jetzt hab ich das auch geschnallt...gut werde dann einfach mal die winter schlappen drauf machen und dann einstellen lassen, danke für die Hilfe...


Verfasst am: 06.04.2012, 18:39
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Nabend, mal wieder den Thread raufholen da sich das Thema leider noch nicht erledigt hat....

also meine Freundin hat eine Spurvermessung durchführen lassen und mir kommt es so vor als würde sich nichts verändert haben, also das die Reifen immer noch innen abfahren...

hier die Daten der Achsvermessung...

Primäre Winkel:
Vorher Nachher
Vorne: Nachlauf Links (2°04´) (2°04´)
Rechts (1°37´) (1°40´)
Sturz Links (0°37´) (0°35´)
Rechts -0°49´ (-0°45´)
Spur Links (0°03´) (0°01´)
Rechts (0°03´) (0°02´)
Hinten: Sturz Links (-1°27´) -1°32´
Rechts -2°20´ -2°23´
Spur Links -0°27´ -0°28´
Rechts -0°57´ -0°54´
Fahrachswinkel -0°15´ -0°13´

Alles was in Klammern "()" ist ist im Toleranz bereich, also bei mir auf dem Blatt grün...

ich hoffe einer von euch kann mir helfen und sagen ob die Frima sch***e gebaut hat oder wie man das ändern kann...

achja ich fahre die Dunlop SP 9000, hoffe es liegt nicht am Reifen...

Lieben Gruß
Sebastian
pn
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06.04.2012, 22:43
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Ich guck morgen mal auf mein Datenblatt von meiner Achsvermessung die ich erst machen lassen hab und vergleich mal mit den Werten von dir. Bei mir hat noch der Mechaniker zu mir gemeint das man den Sturz hinten nicht einstellen kann sondern nur die Spur, um den Sturz hinten einstellen zu können brauch man also extra Sturzversteller die man sich dann so kaufen muss. Und laut mein Mechaniker ist es wichtig das die Spur stimmt denn deswegen schrabbeln sich die Reifen ungleichmäßig ab (bei Sturz zwar auch aber nicht so extrem hab extra nachgefragt)

pn
Fortgeschrittener 
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07.04.2012, 06:06
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okay, danke das wäre nettvon dir....werde mal eine andere werkstatt aufsuchen...

pn
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07.04.2012, 08:29
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Wenn ich mir die daten hier anschaue...... deine hinterreifen müssen ganz schön leiden.
an der hinterachse stimm ja gar nix! Es wurde auch nix eingestellt! Nachspur ohne ende. Der Fahrachswinkel geht gar nicht....du ziehst auf deutsch gesagt "vier spuren". Lass das mal Nachbessern.

sG Alex


pn
Elite 

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07.04.2012, 11:58
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kong24

Hinten: Sturz Links (-1°27´) -1°32´
Rechts -2°20´ -2°23´
Spur Links -0°27´ -0°28´
Rechts -0°57´ -0°54´
Fahrachswinkel -0°15´ -0°13´


Also vorne ist bei dir ok hab ich ungefair genauso aber Hinten stimmt garnichts. Wiegesagt den Sturz hinten geht leider nicht anders aber zumind. die Spur hätte der einstellen können.

Meine Werte (Soll und Aktuell)

Hinten links Sollwerte (0°10 +0°10 -0°05) Aktuell (0°12)
Spur rechts gleich wie links Aktuell (0°11)

Fahrachswinkel Soll 0°00 Aktuell (0°01)


pn
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07.04.2012, 12:22
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Vielleicht mal hinten irgendwo angeeckt?
Bei irgendwem hier mit EK4 ist glaube ich einer reingefahren, da waren die Werte an der Hinterachse auch hin, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht solltest du mal die Teile der Achse kontrollieren und musst die mit ein wenig Pech tauschen. Wenn's ganz schlimmes Pech ist, stimmen vielleicht sogar die Aufnahmen nicht mehr, dann würde das auch nichts bringen. Oder vielleicht bringen Sturzversteller was. Als allererstes aber am besten die Spur einstellen lassen hinten.


pn
Gast 
21.04.2012, 13:13
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