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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hallo CTR ep Also am Anfang von dem Beitrag hab ich ja geschrieben, " 394PS/381NM auf Serienmotor". Da sind ja dann auch alle erstmal denk ich von der Motorleistung ausgegangen und von den 381NM die auf die Pleuel wirken. Vondaher passt des ja. Und er scheint ja standfest zu sein, daher ist dass ja dann gut so. Dürfte man wissen wieviel Kilometer Dein EP3 drauf hat? Gruß Jam |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Der drehmomentverlauf mag dir gefallen aber so ein set up ist fürs vorhaben ansich sehr unvorteilhaft. Ausser es sollte ein 600PS EP3 werden. Aber bei 400ps kann man das drehzahlband ganz anderst nutzten , wenn man einen passenderen lader verwendet. Und man braucht auch nicht unötig auf drehzahl gehen. Dies ist für den K20motor mit 86mm hub genau wie für den B18 über 8000umin nur schädlich und unnötig hoher verschleiss. Die 400PS können mit passendem lader deutlich vor 8000umin erreicht werden und man legt das leistungsband einfach weiter nach unten. somit steht auch in den unteren drehzahlen mehr drehmoment an. Dass du dies überhaupt bewerten kannst, müsstest du erst mal ein anderes set up fahren. Und nochmal. die serienpleuel halten dies drehmoment nicht aus. ist fakt. hier sagen jedoch 5000km nichts aus. sie werden es aber nicht aushalten, sofern man das fahrzeug gebührend der leistung bewegt. Wie ist es möglich, dass die kupplung dies mitmacht. bei meinen umgebauten EP3's lässt die OEM Kupplung bei 350NM Stufe 1 Schon die flügel hängen? Gruss |
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Beobachter Anmeldedatum: 26.12.2009 Beiträge: 4 | zitieren Es ist sehr interessant von dir zu hören das mein Setup deiner Meinung nach ja so grottenschlecht ist Ich kann mich nicht dran erinnern das du jemals mein Auto gefahren bist um dies beurteilen zu können! Oder geschweige dir ein urteil über die wahl des Lader oder der Leistungsentfaltung zu bilden Wenn man das hier als Außenstehender liest kommt einen das wie eine Hetzkampagne gegen mkR vor Mein ep dreht im übrigen nur bis max. 8200umin und nicht wie deiner 8500 oder mehr du hast selber gesagt alles über 8000umin ist unnötig schädlich für den Motor da widersprichst du dir ja selber ! Ps: Kupplung wurde natürlich gewechselt sie hat auch die flügel hängenlassen Gruß Danny |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren wo sage ich was von grottenschlecht. um über ladergrösse und entfalltung sich ein bild machen zu können, bedarf es nicht , das auto zu fahren. es gibt etlich fakten und somit weiss man den rest. 2 liter 0,7bar 292KW 381NM Sollten alle diese angaben stimmen (gehe ich davon aus) weiss man den rest. Du scheinst auch nicht den unterschied zwischen abregeldrehzahl und nutzbarem drehzahlband zu kennen. musst aber auch nicht. die abregeldrehzahl liegt bei meinen ep3's nicht bei 8500 sondern bei 8600. Dies hat mit dem leistungsfenster nichts zu tun. wie gesagt, musst du nicht wissen. Desweiteren sage ich, dass der serien K20 dies drehmoment an den pleuln nicht aushält. Ich weiss es , so ist es !! Und ich sehe es mit dem nutzbaren leistungsfenster mittlerweile wesentlich anderst. Aus jahrelanger erfahrung. Und wenn man hier schon einen verhältnismässsigen grossvolumigen motor mit 2 liter hat und nur 300-400ps anstrebt, so kann man mit einem kleineren lader hier ein viel besseres leistungbild ermöglichen. Einfach mal schauen was andere autohersteller so machen. findest sowas bei irgend einem? Gruss |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2334 Wohnort: Mühlingen | zitieren wo habt ihr denn euer leistungs bild habt ihr überhaupt eins |
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Beobachter Anmeldedatum: 26.12.2009 Beiträge: 4 | zitieren [quote="ek4turbo"] Und man braucht auch nicht unötig auf drehzahl gehen. Dies ist für den K20motor mit 86mm hub genau wie für den B18 über 8000umin nur schädlich und unnötig hoher verschleiss. Es ging mir um deine aussage unötig auf Drehzahl zu gehen um nix anderes Wie du das ja selber erkannt hast hat ja jeder Tuner seine eigene Philosophie und sein eigenes Konzept Das kann man dann aber auch mal so akzeptieren Jeder kann sich doch aussuchen wo er hingeht da muss man die anderen nicht immer schlecht machen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Hier scheinst du eben nicht zu verstehen um was es geht. Unnötig auf drehzahl zu gehen heisst: wenn ich einen sehr grossen lader nehme, so legt man die leistung dadurch in den oberen hohen drehzahlbereich. 4500-8500umin. nehme ich einen kleineren lader, so kann ich mit mehr druck gleiche leistung erzielen, aber dies dann im drhzahlbereich 3500-7500umin. d.h. ich drehe, um die gleiche leistung zu haben, das fahrzeug generell nicht so hoch. Dies hat jedoch mit der abregeldrehzahl nichts zu tun und steht in keinem zusammenhang. Ich schildre hier lediglich meine sichtweisse und gebe hierzu meine philosophie ab. Macht übriegends jeder, egal in welchem bereich des lebens. So kann sich jeder auch ein wenig besser ein bild machen, oder philosophien erkennen. Ich sagte auch darum, man sollte sich einfach mal anschauen, was andere "autohersteller" mittlerweile machen. Alle gehen auf turbo, nutzen dies um von drehzahl wegzukommen. In den 90er jahren war die turbotechnik noch nicht so verbreitet. so konnte man beim beziner nur über die drehzahl an leistung kommen. die letzten 10 jahre setzt sich aber der turbo in allen bereichen durch. somit kann man nun auch beim benziner sehr hohes drehmoment und daraus hohe leistung in kleineren drehzahlen erzielen. Wenn man nun einen B16 motor auf 400ps bringen möchte, geht dies nur mittels sehr grossem lader und hoher drehzahl. aber bei einem K20 braucht man nicht unnötig diesen weg gehen, sondern kann hier dank des hohen hubraums die 400ps eben in niedrigeren drehzahlen erreichen, sofern man den passenden lader dafür nimmt. Ist doch eigentlich ein fach zu verstehen. also locker bleiben Ein diagramm nachreichen wäre deutlich besser. Wenn du nun schon mal seit gestern hier angemeldet bist. Gehört zu einem dyno run eigentlich immer dazu. Gruss |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Golf 2 1,8L 16V Turbo 650PS Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 16 | zitieren @ CTR ep Welcher Turbo ist den verbaut? GT2871R, GT2876R, GT3076R? Verfasst am: 13.01.2010, 07:02 zitieren Nichts los hier |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Turbo 394PS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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