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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 15.05.2015 Beiträge: 128 Wohnort: Heilbronn | zitieren Hast du immer schon Kaltstartprobleme gehabt oder wurde erst kürzlich was umgebaut/repariert/ersetzt? Was mich wundert ist, wenn es sich bei dem Fehlercode um einen SAE PCode handelt würde der eigentich auf eine ander Komponente hindeuten, was aber ja nicht sein kann: P2562 – Turbocharger (TC) boost control position sensor – circuit malfunction http://www.troublecodes.net/p2codes/p2562/ Was war das denn für ein Scantool mit dem ihr den Fehler ausgelesen habt? Kann man damit die Temperaturen mitloggen? Habt ihr den Sensor mal abgezogen, was zeigt das Scantool dann an? Ansonsten kannst du die Kabelverbindung noch mal prüfen nach Whb: http://whb.tcwinside.de/CivHtml/11-61.htm Evtl. macht es auch Sinn das Steuergerät zurückzusetzen, um alle notwendigen Lernwerte auf Ursprung zu setzen. Das geht nicht mit Batterie abklemmen sondern nur wie hier beschrieben: http://whb.tcwinside.de/CivHtml/11-4.htm |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Das an der Einspritzleiste ist eine Membrandose, welche die Schwingungen in der Kraftstoffsäule dämpft. |
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Junior Anmeldedatum: 20.12.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Bayern | zitieren hallo Martin, danke für die Links, werde alles nochmals prüfen. Weiss nicht genau was für ein Diagnose Tool die dort verwenden, muss nachfragen. Der Kaltstart war schon immer etwas unruhig, hab den Wagen noch nicht so lange, seit Sommer. Seitdem es kälter wurde startete er viel schlechter bis gar nicht mehr. Ich drucke die Anleitungen vom Handbuch aus und gehe damit am Montag nochmal zur Werkstatt |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Das kannst du doch super eben schnell selber machen!? Was für eine Laufleistung hat der Civic? |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Wurden die Ventile die letzen 100.000 mal eingestellt? ^^ |
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Junior Anmeldedatum: 20.12.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Bayern | zitieren hallo zusammen, nach rausziehen der Motorsicherung für den Reset läuft er wieder. hab alle Werte ausgelesen, IAT und ECT sind alle richtig. Müsste die den alten Sensor nochmals reinmachen und kontrollieren ob dort die Werte korrekt waren. Manchmal ist der Kaltstart nicht optimal wenn der Wagen länger draussen in der Kälte steht, werde es weiter beobachten... Wann das Ventilspiel das letzte Mal eingestellt wurde weiss ich leider nicht, km-Stand ist jetzt bei ca 200T. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren hab jetzt nicht alles gelesen... hast die kette mal gecheckt? ich hatte das gleiche am fn2, kette war gelängt... hat allerdings noch keinen fehler gebracht... kette getauscht und seitdem ist ruhe... |
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Junior Anmeldedatum: 20.12.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Bayern | zitieren danke für den Tipp, ne hab die noch nicht kontrolliert, muss es demnächst machen. Sensoren sind soweit alle ok und trotzdem läuft er nicht richtig |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3: ruckeln im Kaltstart" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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