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Turbo nachlaufen lassen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBBC Top Gear: Civic Type R als „Car of the Year“ ausgezeichnet
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Fortgeschrittener 

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11.11.2017, 09:58
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Hast du immer schon Kaltstartprobleme gehabt oder wurde erst kürzlich was umgebaut/repariert/ersetzt?

Was mich wundert ist, wenn es sich bei dem Fehlercode um einen SAE PCode handelt würde der eigentich auf eine ander Komponente hindeuten, was aber ja nicht sein kann:
P2562 – Turbocharger (TC) boost control position sensor – circuit malfunction
http://www.troublecodes.net/p2codes/p2562/

Was war das denn für ein Scantool mit dem ihr den Fehler ausgelesen habt? Kann man damit die Temperaturen mitloggen?
Habt ihr den Sensor mal abgezogen, was zeigt das Scantool dann an?

Ansonsten kannst du die Kabelverbindung noch mal prüfen nach Whb:
http://whb.tcwinside.de/CivHtml/11-61.htm

Evtl. macht es auch Sinn das Steuergerät zurückzusetzen, um alle notwendigen Lernwerte auf Ursprung zu setzen. Das geht nicht mit Batterie abklemmen sondern nur wie hier beschrieben:
http://whb.tcwinside.de/CivHtml/11-4.htm


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General 
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11.11.2017, 10:02
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Das an der Einspritzleiste ist eine Membrandose, welche die Schwingungen in der Kraftstoffsäule dämpft.

pn
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12.11.2017, 16:21
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hallo Martin, danke für die Links, werde alles nochmals prüfen. Weiss nicht genau was für ein Diagnose Tool die dort verwenden, muss nachfragen.
Der Kaltstart war schon immer etwas unruhig, hab den Wagen noch nicht so lange, seit Sommer. Seitdem es kälter wurde startete er viel schlechter bis gar nicht mehr.

Ich drucke die Anleitungen vom Handbuch aus und gehe damit am Montag nochmal zur Werkstatt


pn
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13.11.2017, 07:12
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Das kannst du doch super eben schnell selber machen!? Was für eine Laufleistung hat der Civic?

pn
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28.11.2017, 18:13
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Wurden die Ventile die letzen 100.000 mal eingestellt? ^^

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01.12.2017, 09:31
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hallo zusammen, nach rausziehen der Motorsicherung für den Reset läuft er wieder.
hab alle Werte ausgelesen, IAT und ECT sind alle richtig. Müsste die den alten Sensor nochmals reinmachen und kontrollieren ob dort die Werte korrekt waren.

Manchmal ist der Kaltstart nicht optimal wenn der Wagen länger draussen in der Kälte steht, werde es weiter beobachten...

Wann das Ventilspiel das letzte Mal eingestellt wurde weiss ich leider nicht, km-Stand ist jetzt bei ca 200T.


pn
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01.12.2017, 10:17
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hab jetzt nicht alles gelesen... hast die kette mal gecheckt? ich hatte das gleiche am fn2, kette war gelängt... hat allerdings noch keinen fehler gebracht... kette getauscht und seitdem ist ruhe...

pn
Junior 
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01.12.2017, 20:22
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white*angelhab jetzt nicht alles gelesen... hast die kette mal gecheckt? ich hatte das gleiche am fn2, kette war gelängt... hat allerdings noch keinen fehler gebracht... kette getauscht und seitdem ist ruhe...

danke für den Tipp, ne hab die noch nicht kontrolliert, muss es demnächst machen.
Sensoren sind soweit alle ok und trotzdem läuft er nicht richtig


pn
Gast 
01.12.2017, 20:22
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