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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7022 Wohnort: Springe | zitieren genauso geil wie dann bei turbo 200kmh autobahn dann auf rastplatz und gleich aus machen. am besten noch bei hoher drehzahl........... Verfasst am: 19.01.2013, 13:48 zitieren gerade den diesel musst du warm fahren, da sind die drücke auf dem kolben bei niederiger drehzahl schon höher und wenn dann nichts warm ist und auch die schmierung nicht gut ist.... |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ok also schon so wie ich jetzt fahre. Kaum den Turbo beanspruchen, bei rund 2000 schalten. Ist halt bisschen schwierig, weil es hier ziemlich bergig ist... |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Von was für nem Wagen reden wir bei Dir? Grad Automatik oder Schalter spielen da auch ne große Rolle! Meine Automatik z.B. macht das von selbst...dient der schnelleren Getriebeerwärmung! Generell finde ich wird hier etwas zu viel Bohei um das ganze Thema gemacht! Grad beim VTEC.....meint ihr nicht Honda hat sich was dabei gedacht, das ab 60° Wassertemperatur der VTEC freigegeben ist Ich warte mittlerweile seit 4 Jahren drauf, das meine Karre den Geist aufgibt, denn seit dem bekommt er 2mal am Tag 8km Kurzstrecke, Sommer wie Winter und sobald die Nadel es zu läßt, hab ich es dann auch eilig! Nicht falsch verstehen, mir ist durchaus bewußt, das man den Motor mit gediegenem Warmfahren schonender behandelt aber dieses ewige Rumgezicke wie im Hühnerstall, nur weil einer die Karre mal höher drehen läßt ist doch Kacke |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Golf 6 1.6 TDI |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Da auch VW nen mittleren Drehzahlbereich empfiehlt, bist Du eigentlich auf der sicheren Seite.... einfach normal fahren und Beschleunigungsorgien vermeiden und fertig ist es Übrigens sind die Dieselmotoren heutiger Generationen da eher wenig anfällig... viel wichtiger ist das warm- und kaltfahren des/der Turbo/s 1x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 20.02.2011 Beiträge: 229 | zitieren Höre ich auch sehr oft, deswegen auch der Thread hier. Ich würde es NICHT machen, weshalb auch, wie der ADAC-Mann: Motor bei 3 Grad anlassen, 5 Sekunden Lauf und dann langsam und kurz auf 5000 Drehen. ADAC-Mitarbeiter werden doch auch geschult, die werden ihre Anweisungen haben. Den Motor bei 5000 warmfahren, also länger mit 5000 fahren, würde ich NIE und NIMMER machen! |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Bist dir sicher, dass der Wagen vorher nicht lief und noch warm war? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Das ist der Punkt. Genau das zählt beim Turbo. Einen Diesel nach einer Fahrt auf der AB direkt ausschalten? Geht in Richtung Todesurteil für den Turbo. Was die wenigsten wissen ist, dass man den Motor noch 1-2 Minuten im Leerlauf vor abstellen des Motors laufen lassen sollte. Grund? Die Ölpumpe fördert beim abschalten des Motors nicht mehr. Der Turbo dreht jedoch noch und ist am ausspoolen. Während dieser Zeit würde er nicht mit Öl versorgt werden. Den Rest könnt ihr euch selber ausmalen. Gibt btw nicht umsonst sogenannte Turbo-Timer mfg |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Bei welcher Öl-Temp kann man den denn abstellen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was ist dran am Kaltstart?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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